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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » "Throw-Over"-Satteltaschen: Montage

"Throw-Over"-Satteltaschen: Montage

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"Throw-Over"-Satteltaschen: Montage

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Anja ist offline Anja · 4 Posts seit 20.03.2007
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Anja ist offline Anja
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aus Gladbeck

fährt: 883 L
Neuer Beitrag 24.06.2007 22:22
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Hallo,
ich hatte kürzlich die gleiche Frage als ich mir einen Gepäckträger angeschafft habe. Ich habe eine Low Bj. 07, aber die Sache mit der Schraube wird ja bei deinem Modell genau so sein. Ich habe einen Solositz und auf dem Loch hinten war ein Plastikstopfen, da wird deine Sitzbank dann wohl geschraubt sein. Den Plastikstopfen habe ich durch ein Teil ersetzt (Frag mich nicht wie das korrekt heißt...) da war ein Gewinde drin, dieses Teil wird mit einem Kunststoffring von oben gehalten.
Will sagen: da ist keine Mutter, wenn du die Schraube löst bleibt das Teil mit dem Gewinde wo es ist und du kannst nachdem du deine Taschen befestigt hast, die Schraube wieder reindrehen.
Hier ist das Teil auch abgebildet: http://www.blmotorparts.de/Gepaecktraege...raeger_775.html
Ich hoffe das war einigermassen verständlich, wenn nicht melde dich noch mal.
Gruß Anja

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 24.06.2007 23:38
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Zitat von Slider
Zitat von big-al
Ich hab den Riemen auch noch, blos nicht am Mopped großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
liegt im Regal Freude
Solositz großes Grinsen

jetzt sach bloss noch, dass es erlaubt ist, den abzuschrauben, wenn man nen Solositz hat. Die Verwaltung scheint ja wirklich gar nicht so weltfremd zu sein. Sorry, kleiner Scherz am Rande. großes Grinsen

Ja war's nur dann nicht so, dass man das Motorrad als Einsitzer eintragen lassen musste?

Viele Grüße,

Falk

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 25.06.2007 08:15
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(Frag mich nicht wie das korrekt heißt...) da war ein Gewinde drin, dieses Teil wird mit einem Kunststoffring von oben gehalten.............................


@ Anja, genau so ises

Ja war's nur dann nicht so, dass man das Motorrad als Einsitzer eintragen lassen musste?


@ Falk, nein muss man nicht. Wenn man aber das Soziusteil montiert muss der Riemen wieder drann. Baby

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Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 25.06.2007 10:37
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Und die Fußrasten nicht vergessen . Augenzwinkern

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Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 25.06.2007 12:45
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Zitat von BIG BORE
Und die Fußrasten nicht vergessen . Augenzwinkern



Du Schelm großes Grinsen
Attachment 2458
Attachment 2459

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Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 25.06.2007 15:41
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Zitat von big-al
Ja war's nur dann nicht so, dass man das Motorrad als Einsitzer eintragen lassen musste?


@ Falk, nein muss man nicht. Wenn man aber das Soziusteil montiert muss der Riemen wieder drann. Baby

Danke für die Info!

Viele Grüße,

Falk

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 27.06.2007 18:57
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Zitat von Smokeybear
Zu den Taschen selbst:
Ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit, günstig an Original-Harley-Taschen zu kommen .

Und zwar solche hier (# 91464-00): http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US

Mit den o.g.Harley-Taschen ist's nichts geworden. Um die "regulär" bei Harley einzukaufen fehlt mir das Geld.

Ich suche daher weiter nach günstigen und guten Satteltaschen aus Leder.

Sie müssen Sportster-tauglich sein. Blinkerverlegung ist unerwünscht. Schon daraus folgert, dass die Taschen einigermaßen klein sein werden. Das ist aber weiter kein Problem, da ich sie nur sporadisch nutzen will (und nicht vor habe, den Globus damit zu umrunden).

Marke spielt überhaupt keine Rolle. Kann gerne auch was von Louis, Gericke oder Polo sein.

Wer hat Tipps?

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Viele Grüße
Frank

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 27.06.2007 19:53
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Was haltet Ihr beispielsweise von denen hier, die ich bei eBay.com gefunden habe

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS...em=170014845105

Auf alle Fälle passen sie ohne Modifikationen auf die Sporty.

Schlecht einschätzen kann ich aber den Preis (knapp 135 USD + Fracht + Zoll).

Bei Louis gibt's - vermeintlich - Ähnliches bereits für etwa 50 EUR.

Nur machen die - auch auf Nachfrage - keinerlei Aussage, ob die ohne Modifikation (insbes. Blinkerverlegung) auf meine Maschine passen.

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Viele Grüße
Frank

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Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
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aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 27.06.2007 20:20
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Zitat von Smokeybear
Nur machen die - auch auf Nachfrage - keinerlei Aussage, ob die ohne Modifikation (insbes. Blinkerverlegung) auf meine Maschine passen.

Zumindest bei Louis wird im Katalog dezidiert drauf hingewiesen, dass ein Verlegungskit "im Bedarfsfall" mitgeliefert wird. Und bei der Best-Nr. für ne Sporty bis '03 ist dieser Fall gegeben. Bei Polo gibt es keinerlei Aussage, das stimmt. Tipp: Nagel die im Shop fest, denn die verkaufen ja auch für Sportys. Wenn's nicht passt, Geld zurück.

Gruß
Slider

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Neuer Beitrag 28.06.2007 16:51
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Zitat von Smokeybear
Zu den Taschen selbst:
Ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit, günstig an Original-Harley-Taschen zu kommen .

Und zwar solche hier (# 91464-00): http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US

Yippieee!

Jetzt bekomme ich doch noch diese Harley-Taschen.

Kostenpunkt bei Harley in Rostock im Online-Shop: EUR 541,76

Kostenpunkt für mich (via Ebay von einem Harley-Dealer in Ohio): ca. 220 EUR inkl. Fracht + Zoll


... und jetzt geht's gleich mit blendender Laune nach Köln in die KölnArena zu AEROSMITH!! cool

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Viele Grüße
Frank

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Neuer Beitrag 01.07.2007 09:00
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Zitat von Anja
da war ein Gewinde drin, dieses Teil wird mit einem Kunststoffring von oben gehalten.
Will sagen: da ist keine Mutter, wenn du die Schraube löst bleibt das Teil mit dem Gewinde wo es ist und du kannst nachdem du deine Taschen befestigt hast, die Schraube wieder reindrehen.

Schön wärs. Ich hab heute morgen ein Rearrack installiert und dazu die Sitzbankschraube rausgedreht. Die Mutter ist rausgefallen. Die wurde von nichts gehalten.

In meinem Fall egal, da die Schraube so kurz ist, dass sie wegen ein paar mm Dicke der Rackbefestigung nicht mehr benutzt werden konnte. War aber ja eine längere (inkl. selbstsichernder Mutter) beim Gepäckträger dabei.

Jedenfalls eine irrsinnige Fingerakrobatik, alles wieder festzubekommen. unglücklich

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 01.07.2007 09:21
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Jetzt bin ich aber doch etwas "enttäuscht", wie ich Slider's Erlebnis lese.

War ich zuvor - nach verschiedenen Äußerungen - davon ausgegangen, dass das Gewinde im Fender integriert ist, scheint es ja jetzt doch anders zu sein.

Mit dem "Wissen" habe ich mir die Satteltaschen bestellt.

Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Auf Fingerakrobatik habe ich keinen Bock.

Woher kommen diese absolut konträren Informationen? Ist das von Modelljahr zu Modelljahr anders? Gibt's innerhalb der Modelljahre unterschiedliche Lösungen?

Genau das, was Slider jetzt beschrieben hat, wollte ich mir unbedingt ersparen. Das ist dann eine absolute "Mist-Konstruktion" von Harley. Quatsch. Konstruktion kann man das gar nicht nennen, weil es bedeutet würde, dass sich dies irgendein Kopf tatsächlich so ausgedacht hätte. böse

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Neuer Beitrag 01.07.2007 09:38
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Zitat von Smokeybear
Woher kommen diese absolut konträren Informationen? Ist das von Modelljahr zu Modelljahr anders? Gibt's innerhalb der Modelljahre unterschiedliche Lösungen?

Lt. Handbuch wird die Mutter tatsächlich von einer Sicherungsklammer gehalten. Das war bei mir nicht so, vielleicht auch, weil der Vorbesitzer eine andere Sitzbank installiert hat und der hatte die Sicherungsklammer schon entfernt oder verloren.

Auf alle Fälle kommt man gerade so mit Ach und Krach an die Mutter ran, direkt von hinten unter dem Schutzblech.

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 01.07.2007 09:40
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Meine Sitzbank ist original.

Somit bestände ja noch Hoffnung . . .

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Frank

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brush ist offline brush · 26 Posts seit 28.04.2007
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fährt: xl
Neuer Beitrag 06.07.2007 18:01
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Hi,

falls die "Mutter" tatsächlich rausfallen sollte kein Problem.
Nimm einen mehr oder weniger dicken Draht, führe ihn von oben durch das Loch im Fender, fädel die "Mutter" auf den Draht, bieg ihn um und zieh das Ganze nach oben. Jetzt kannst Du die Sicherungsscheibe eindrücken - fertig.
Übrigens ist die Blinkerverlegung auch kein Problem. Hab das mit meiner Hugger auch im nicht hochgebockten Zusand gemacht, genau so wie der Wechsel des Nummernschildhalters. Man kommt schon an die Muttern, sowohl mit den Fingern als auch mit Werkzeug.

Gutes Gelingen.

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