Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Modelle 2008

Harley Modelle 2008

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley Modelle 2008

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 12.07.2007 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Unter den Soziussitz kann man geil den Schlafsack befestigen .

fröhlich fröhlich fröhlich
Ich weiß ja nicht was Du für einen Schlafsack hast, aber entweder wird der recht schnell zerrissen beim einfedern
oder Du wirst wenig Freude am arg eingeschränkten Federweg haben.
fröhlich fröhlich fröhlich

Ansonsten ist das Moped ja wohl nix mehr als eine verunglückte Umsetzung des alten Prinzips vom mitfedernden Heckkotflügel.
Das haben wir vor Jahrzehnten mit den alten Schwingenrahmen aber schon viel schöner realisiert.
Da gehört ein Sattel drauf und nicht so ein Sitzkrüppel welcher in der Soloversion ja schon ein schlechter Witz
-mit dem Soziushochsitz ja wohl nur peinlich ist. Erinnert dann irgendwie an diesen hässlichen BMW-Chopper.
Das einzig positive ist der Lenkkopfwinkel von 36,5°, aber den kann man auch mit anderen Gabelbrücken erreichen.
Ansonsten kann man ja wohl besser mit wenig Aufwand eine Standard-Softtail entsprechend umbauen.
Spart man vermutlich viel Geld, braucht nicht mit diesen Ochsenkarrenrädern rumfahren und hat was individuelles.

__________________
.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.07.2007 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Geschmäcker sind zum Glück verschieden .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 12.07.2007 13:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Geschmäcker sind zum Glück verschieden .

deswegen haben sogar Mike und ich feste partnerinnen fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 12.07.2007 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich stand auch noch nie auf mitschwingende Heckteile , aber egal ist eben Geschmacksache.

Die Sache mit den in den Blinkern integrieten Rück- und Bremslicht hab ich schonmal im HD Katalog zum nachrüsten gesehn . Da ist dann eine rote Linse inkl. Steuerteil zum Anschluß an das Rücklicht dabei .

Die Frage ist nur , was sagt der TÜV und die Pol zu den roten Blinkern verwirrt

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2007 17:17
Zum Anfang der Seite springen

@silberpfeil

Ansonsten kann man ja wohl besser mit wenig Aufwand eine Standard-Softtail entsprechend umbauen.


Nachteil daran ist nur, dass es (derzeit) im Programm keine Standard gibt. Preiswerteste Basis-Softail(s) sind demnach Nighttrain & Custom.

@Der Alte

In zwei anderen Foren gibt es einen Link zu den Modelländerungen des 2008er Jahrgangs. Ich habe dem entnommen, das die Blinker zweifabig rot/gleb sein werden/sollen. Aber zumindest soll nach der dort nachzulesenden Beschreibung die Sache den Zulassungsvorschriften entsprechen. Warten wir mal ab, was daraus wird.

Gruß, silent

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 12.07.2007 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Sniff, 2008 gibbet keine Dyna Wide Glide mehr! traurig traurig

Nach ca. 30Jahren Bauzeit bin ich nun Geschichte, irgendwie schade.

__________________
.

Werbung
hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2007 20:54
Zum Anfang der Seite springen

@silberpfeil: ....rocker c.....und der begriff "ochsenkarrenräder'" triffts genau! Onsonsten: geiles mopped!

@big bore: platz für den schlafsach unter dem soziussitz ja, aber wo kommt die hängematte hin??? .... kann leider am samstag nicht mit euch nach hanau, wär gern mitgefahren, aber ich muss auf unseren zwerg aufpassen, vielleicht beim nächsten 81'er run!

es grüsst

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.07.2007 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Nehm doch den Zwergen einfach mit . Der muß auch mal mitbekommen was der Papa in seiner Freizeit so treibt .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 13.07.2007 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DerAlte
...
Die Frage ist nur , was sagt der TÜV und die Pol zu den roten Blinkern verwirrt

unglücklich

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 13.07.2007 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Na wenn die soooo kommt, dann is ja gut, ODER?!

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 13.07.2007 22:02
Zum Anfang der Seite springen

@Blaubär , das hatte ich mir auch so gedacht cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 17.07.2007 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Die neue Softail Rocker sieht gut aus. Spektakulär.

Kommt einem Custom-Bike schon ziemlich nahe.

Wer einen seiner Schwerpunkte auf "gutes Aussehen / Showtime" legt, wird mit der Rocker sicher gut bedient. Wobei das mit dem "guten Aussehen" natürlich höchst subjektiv ist.

Wer jedoch seine Schwerpunkte auf gute Praxistauglichkeit und Tourentauglichkeit legt, sollte sich wohl besser nach einem anderen Modell umsehen.

Als Zweitmaschine würde ich mir vielleicht eine Rocker anschaffen. Für den Alltag lieber was anderes.

Natürlich ist das aber alles ohnehin Theorie. Bin froh, eine Erstmaschine zu haben. An eine Zweitmaschine ist nicht zu denken. Höchstens nach dem nächsten Jackpot(gewinn).

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 18.07.2007 15:43
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Smokeybear
Die neue Softail Rocker sieht gut aus. Spektakulär.


Abgekupfert großes Grinsen



Ich glaub den Bock kannst Du Dir leisten Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 18.07.2007 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade den Preis der Rocker erfahren .

Will keine mehr .

Die Custom kostet 21 000 Scheine .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Aegir42
Aegir42 ist offline Aegir42 · 42 Posts seit 14.07.2007
aus Kiel
fährt: Sporty Evo
Aegir42 ist offline Aegir42
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 14.07.2007
Avatar (Profilbild) von Aegir42
aus Kiel

fährt: Sporty Evo
Neuer Beitrag 18.07.2007 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Hab gerade den Preis der Rocker erfahren .

Will keine mehr .

Die Custom kostet 21 000 Scheine .

Ooops - wenn man nun noch bedenkt das 5 Euro der kleinste Schein ist.... dann sind das ja schon 105.000 einzelne Taler.
Freude

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58416
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62757
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen