Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Wo lass ich das viele Gepäck auf meiner Rod?

Wo lass ich das viele Gepäck auf meiner Rod?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Wo lass ich das viele Gepäck auf meiner Rod?

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 08.08.2007 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörch,

hab zwar ne V-Rod, aber das Problem ist das gleiche. Habe mir hinten den kleinen Gepäckträger in schwarz montiert. Dort kann man ganz gut Gepäckrolle und Zelt verzurren. Für den Lenker hab ich mir auch einen Gepäckträger besorgt, der wird vor längeren Fahrten montiert. Mit der Ausstattung waren wir letztes Jahr zu zweit am Faaker See großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Packtaschen gehen halt gar nicht und sind viel zu teuer.

@George
Von Fehling gibts ziemlich günstige Packtaschen-Bügel als Alternative - wer's mag...


Gruß

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 08.08.2007 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen

fahre auch ne V-Rod aber auch die 07er mit breitem Heck --> gleiches Problem verwirrt

Hab schon diverse Lösungen angeschaut. Was ich gar nicht mag sind die originalen Koffer von HD. Zu teuer und passt nix rein.
Am interessantesten finde ich bisher die Lösung von Speedpack. Das wird einfach auf dem Beifahrersitz fest gezurrt. Hab in einem Forum (hier??) folgendes Bild gefunden von einem sehr zufriedenen V-Rodder

(hoffe es klappt mit dem Bild)

Vorteil von Speedpack:
+ Passt viel rein
+ hält gut und fest
+ lässt sich sehr schnell demontieren bei Ankuft in den Ferien

Nachteil:
- Teuer!

Bin Gespannt was es sonst noch so für Lösungen gibt

Gruss
Hobbes

P.S.
zu finden hier:
http://www.bags-connection.com/hecktaschen/

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobbes am 08.08.2007 17:20.

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 08.08.2007 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal bei Ortlieb nach geschaut?

Diese Mottoradpacktaschen passen eigentlich überall, und der Preis ist auch fair.

__________________
.

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 08.08.2007 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir vor ein paar Jahren die
"Universal Side Loading Bag" von Harley geholt.

Vorteile:
+ passt viel rein
+ braucht wenig Platz auf'm Bike
+ praktikabel und transportabel
+ integrierter Regenschutz, hält wirklich dicht

Nachteile:
- wie immer bei dem HD-Gelumpe - TEUER (ausser man nimmts aus den USA mit, dann ist es hart an der Schmerzgrenze)
- man braucht mind. eine Sissybar mit Pad und Touring-Brötchen, da der Koffer auf dem Rücksitz abgestellt wird.

Alternativ den Koffer auf ein optionales Rack setzen, dann ist es möglich Sozia mitzunehmen.
Der ein oder andere kann sich noch an meine "Lösung" auf'm V-Rod Treffen mit Tina hintendrauf erinnern...

Universal Side Loading Bag

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 08.08.2007 18:25
Zum Anfang der Seite springen

bestimmt sehr hilfreich für die Jungs *lach*
j

zum zitierten Beitrag Zitat von E605
hallo zusammen,
ich schicke mein gepäck immer voraus.
für übernachtungen im hotel hab ich das nötigste im rucksack.
gruss peter

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 08.08.2007 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeRod
bestimmt sehr hilfreich für die Jungs *lach*
j

Zitat von E605
hallo zusammen,
ich schicke mein gepäck immer voraus.
für übernachtungen im hotel hab ich das nötigste im rucksack.
gruss peter

ich schick meine Dreckwäsche schon mal im voraus nach Hause, damit meine Frau schon was zu tun hat. fröhlich

__________________
BRC #2

Werbung
spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 08.08.2007 22:11
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 08.08.2007 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MikeRod
bestimmt sehr hilfreich für die Jungs *lach*
j

Zitat:
Original von E605
hallo zusammen,
ich schicke mein gepäck immer voraus.
für übernachtungen im hotel hab ich das nötigste im rucksack.
gruss peter





Hört auf mit dem Scheiss, bin gerade vom Sofa gekippt!!!!

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 09.08.2007 08:22
Zum Anfang der Seite springen

ich habe die packtaschen wie Mike und dazu den großen tankrucksack von bagster. zu den packtaschen muss ich aber sagen (Mike wird mir zustimmen Augenzwinkern ) so richtig überzeugend halten die nicht an der halterung. zusatzsicherung kann ich euch nur ans herz legen! Augen rollen
tankrucksack ist super, passt viel rein, angenehm bei langer tour, man kann sich schön drauflegen (auf der r jedenfalls...)

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2007 18:41
Zum Anfang der Seite springen

...wie wärs denn mit einer schwarzen, wasserdichten gepäckrolle vom louis, festgemacht auf dem soziussitz. Ist billig und gibts für kleines geld in verschiedenen grössen: 40, 60, 80 Liter....

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.08.2007 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Rolle hab ich auch.
Passt mein Zelt, Schlafsack und Thermarest-Matte rein. Den Rest muss ich aber für längere Trips auch noch irgendwo unterkriegen.
Auf der Softail ging das mit abnehmbaren Satteltaschenhaltern easy.
Auf der Rod ist das glaub ich ein bisschen mehr Arbeit, wenn's schnell abzumontieren sein soll. Ist ja auch 'ne Frage der Befestigungspunkte.
In den Fender will man ja ungern reinbohren.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.08.2007 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Tankrucksack für den Rest

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.08.2007 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Tankrucksäcke sind die natürlichen Feinde von Flammenlackierungen!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
E605 ist offline E605
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 25.12.2006
Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 12.08.2007 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen!

@ Mike Rod
jörch hat gefragt, wie andere das Gepäckproblem lösen. Ich hab ihm meine Lösung genannt - ob er es genauso machen will oder nicht bleibt ihm überlassen.

@ Letti
meine Frau packt meine Sachen, verschickt sie und wäscht sie, wenn die Koffer zurückkommen.
Ich hab halt eine Super-Frau, die für die Schwächen und Macken ihres Mannes volles Verständnis hat.

Deshalb finde ich auch einige Bemerkungen befremdend und schließe daraus, dass wo anders nicht so ein harmonisches Verhältnis vorhanden ist - sehr bedauerlich Baby

Gruss Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.08.2007 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn Jörch von seiner Penntüte und seinem Zelt spricht, will er das wohl kaum in 'nem Hotelzimmer aufbauen! Gibt halt auch Leute, die gerne was unabhängiger sind.

Und ob das Wäschewaschen die einzige Voraussetzung für eine harmonische Beziehung ist, weiß ich nicht so recht.
Aber 'nen Thread sollten wir deswegen lieber nicht neu aufmachen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
2
2159
31.05.2023 13:35
von fe_lix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Neuwertige Street Rod 750 XG750A
von Roman669
0
432
16.08.2021 19:39
von Roman669
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
XG750A: Kennzeichenhalter Street Rod
von Xisler
14
13686
12.05.2021 09:48
von fipsi09
Zum letzten Beitrag gehen