Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Moin Moin im Forum!!!!

Moin Moin im Forum!!!!

nächste »

Moin Moin im Forum!!!!

konga-frites ist offline konga-frites · 7 Posts seit 09.08.2007
aus Greding
fährt: in Entscheidungsfindung
konga-frites ist offline konga-frites
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.08.2007 aus Greding

fährt: in Entscheidungsfindung
Füge konga-frites in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 09.08.2007 02:15
Zum Anfang der Seite springen

Einen Wunderschönen Tag allen im Forum, Mitglied oder nicht.

Ich bin 38 Lenzen, habe vor einem Monat meine nebenberufliche Weiterbildung zum Informatiktechniker abgeschlossen. Seit 1999 arbeite ich als hauptberuflicher selbständiger IT-Systemberater, mit dem Spezialgebiet Steuerberatungssoftware (DATEV) und Warenwirtschaftssysteme.

Ich hatte letztmals 1989 (d.h. vor ca. 18 Jahren!!!, schrecklich) ein Moped mein eigen nennen können. Das war damals ne 89er Yamaha FZR600, davor ne Yamaha RD250LC (Stufenführerscheintrottel, der den 1er zwei mal machen durfte, 1A und 1 mit voller Fahrschule und Prüfung), davor ne Honda MT8 (Winterdurchfahrmoped) und davor, d.h. mein erstes Moped eine Hercules RX9.

Letztes Jahr hatte ich nun einen Flash-Back. Fahr ich auf der Suche nach ner Kundenadresse in Hilpoltstein beim freundlichen (leider ehem.) Harley-Händler HD-Rothsee vorbei. Hatte mich eigentlich nie um die Preise bei Harley gekümmert, lagen gedanklich immer jenseits des vermeintlich leistbaren.

Man verplempert so viel Zeit in seinem Leben mit ggf. unnützen Dingen, was mich zum spontanen Anhalten bewegte. Und ich muß sagen: zum Glück.

Hab mich erst mal im Laden rumgedrückt und war bas erstaunt, dass da ne 1200er Aniiversery Sporty mit 800km f. "gerade mal" 9500 stand. !! Die sind ja gar nicht sooooo teuer wie ich mir bislang einbildete (Vorurteil: HD gibts erst jenseits der 20') !! Schau Schau. Das Interesse war geweckt.

Dann kam ich mit Chef Dotzer ins Gespräch. Der drückte mir gleich mal nen Helm in die Hand und meinte ich sollte mal damit ne Runde drehen. Gesagt getan. Der Virus hat mich sofort infiziert. Ich bin seither leider unheilbar krank. Habe mittlerweile diagnostiziert, dass das einzige Gegenmittel der Kauf einer Harley ist. Einen Joghurt-Becher wie ich sie früher fuhr käme für mich nie wieder in Frage. Die haben keinen Charme, die laufen zu sehr im Gleichtakt.

Nach vielem schauen, reden, surfen, lechzen habe ich mich auf ne Dyna Super Glide Custom eingeschossen, alternativ ggf. ne Street Bob, die hat aber leider den Nachteil, dass meine Schnitte, die leider nicht selber fährt, nicht mal gelegentlich mitfahren kann.

Wobei ich nach der Vorstellung der 2008er Modelle wieder mit der neuen Fat Bob liebäugle. Aber nachdem es dieses Jahr ohnehin nix mehr wird (finanziell, brauch noch n paar Kröten) werde ich mir die im September erst mal live ansehen. Die bislang gefunden Bilder sind vielversprechend.

Ich hoffe also, dass ich kommendes Jahr dann nicht mehr zum passiven Part zählen muss. Dem Fieber muss genüge getan werden und da hilft nur die richtige Medizin.

Ich wünsche allen hier ein geile, trockene und vor allem sturzfreie restliche Saison und denen die nach Faak fahren eine fette Party.

Tschö

Euer Konga-Frites


P.S.: @Falk W. Müller: Vielen Dank für Dein Engagement in dieser Site. Selten habe ich ein derart informatives, übersichtliches und mit Hang zum Detail entwickelte Website (nicht nur bezogen auf HD) gesehen. Da kann sich mancher (mich eingschlossen) ne Scheibe abschneiden.

__________________
nach 18 Jahren Abstinenz muss es wieder sein!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von konga-frites am 09.08.2007 02:31.

Avatar (Profilbild) von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar (Profilbild) von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 09.08.2007 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi Konga!

Willkommen im Forum und herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Krankheit! fröhlich Ich hoffe fuer Dich, dass Du recht schnell die richtige Medizin findest cool

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Avatar (Profilbild) von Elmos
Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen
fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Elmos ist offline Elmos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 03.01.2007
Avatar (Profilbild) von Elmos
aus Ratingen

fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Neuer Beitrag 09.08.2007 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Konga-Frites,

schöne Vorstellung, da wird sich so mancher wiederfinden.
Die Fat Bob finde ich auch Klasse...

Welcome und viel Spass hier!

__________________
Gruß von Elmos großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 09.08.2007 09:42
Zum Anfang der Seite springen


"Pommes"

Du hast Dir mit der "Krankheit" einen Gefallen getan, mit der richtigen "DNA - Dyna Spritze" cool wirst Du 100 Jahre alt Freude Freude Freude

Viel Spass mit uns und Deiner "Genesung"

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 09.08.2007 09:51
Zum Anfang der Seite springen

HI Konga-Frites,

herzlich willkommen auch von mir.

Ich fahr auch erst seit kurzem ne Harley, wollte zuerst auf die Fat Bob warten, hab mich aber doch für ne gut gebrauchte Vergaser- TwinCam 88 Dyna Super Glide entschieden.
Ist auf jeden Fall ein total anderes Feeling als auf Reiskochern. Damit auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Virus cool

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 09.08.2007 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Vorstellung!
Willkommen und viel Spaß...
Schon Klasse wie ehemaliger Reiskocherfahrer ihre Meinung ändern können.
Ein Bekannter von mir meinte letztens das er sich auch schon erwischt hatte wie er auf der HD Seite rumgestöbert hat und das ein oder andere Bike schon ganz Geil fand. Und jetzt ruft er mich ständig an weil er auf DMAX sich die Choppersendungen reinzieht fröhlich fröhlich fröhlich

Das geht dann immer in etwa so ab:

"Ich bins, schalt mal schnell auf DMAX - guck dir mal das Hinterrad an -ist ja der Hammer" oder " Ist ja schon Geil mit so einer Maschine durch die Stadt zu bollern" oder "Es fahren ja auch junge Typen mittlerweile Harley"


Jaja irgendwann gibt er seine Kawa in zahlung, hängt das Papageienkostüm mit dem Buckel in den Schrank und fährt dann zum ersten mal richtig Motorrad großes Grinsen

Ich glaub das dauert bei dem nur noch wenige Wochen...

Werbung
Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 09.08.2007 11:07
Zum Anfang der Seite springen

nich labern, probefahrt machen, mopped kaufen und fahren ...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 09.08.2007 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Hola,

herzlich Willkommen und ein gude aus de Wedderau (wo's seit gestern schifft wie sau)

__________________
own the corners...

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2007 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum und viel Spaß


Grüße

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 09.08.2007 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin und welcome on Board,
wieder ein unheilbarer.Grüßle aus Baden.

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

FredH ist offline FredH · seit
FredH ist offline FredH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2007 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Auch von mir noch'n Erfahrungswert: der Kauf meiner Softail Custom Ende Juni führte zur Spontanheilung. Besser als alle Akupunkturnadeln meiner Frau...

Gruß
Fred

RockerRudi · seit
RockerRudi
Gast


Neuer Beitrag 09.08.2007 14:37
Zum Anfang der Seite springen

HI Konga-Frites,

willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Ich wünsche dir viel Spaß zu deinem neuen "richtigen Bike".


Grüße

Rudi

sromberg ist offline sromberg · 48 Posts seit 12.07.2007
aus Hünstetten
fährt: VRSCA
sromberg ist offline sromberg
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 12.07.2007 aus Hünstetten

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 09.08.2007 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hier ... smile

Ich bin stark, ich bin stark ... nein, ich werde mich nicht vor Prüfung auf meine nicht angemeldete schwingen! Nein, ich widerstehe der Sünde ... *bibber* Baby

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2007 21:24
Zum Anfang der Seite springen

hallo kongomann mit fritten (-bude???),

grüsse aus der kurpfalz und herzlich willkommen bei unserem informellen gedankenaustausch!

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.08.2007 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und viel Spaß hier im Forum . Ab zum Harley Dealer und die ganze Modellpalette durchprobieren .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »