Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Mein Wochenende mit der Fat Bob

Mein Wochenende mit der Fat Bob

nächste »

Mein Wochenende mit der Fat Bob

Avatar (Profilbild) von Minos
Minos ist offline Minos · 28 Posts seit 12.09.2007
aus Büchen
fährt: Fat Bob
Minos ist offline Minos
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 12.09.2007
Avatar (Profilbild) von Minos
aus Büchen

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 07.10.2007 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

die ganze letzte Woche war bei mir richtig Aufregung angesagt, ich hoffte, dass Wochenende gutes Wetter wird um mir die Fat Bob auszuleihen.

Am Donnerstag hatten die für Samstag und Sonntag gutes Wetter angesagt. Ich gleich beim Händler angerufen und Fat Bob reserviert.

Freitag um 16 Uhr, mit leicht erhöhtem Puls, habe ich den Dicken dann abgeholt. Gleich beim ersten Runterschalten, wegen roter Ampel, vom ersten auf den zweiten Gang habe ich erst Mal einen richtigen Schreck bekommen, da das Hinterrad blockierte und recht laut quietschte. Auch das Anfahren und gleichzeitiges Abbiegen war sehr ungewohnt.

Bin am Freitag noch ca. 100 km gefahren und war gar nicht so begeistert. Das Fahren mit der V-Rod (das Wochenende davor) hatte mir trotz Regen besser gefallen, auch die vorverlegten Fußrasten waren bei der V-Rod irgendwie anders/besser/dichter ran.
Sollte ich mich für die Fat Bob entscheiden werde ich, wenn möglich, die Fußrasten ca. 5cm nach hinten setzten lassen.

Der Sound ist akzeptabel, könnte aber noch ein wenig kräftiger sein.

Samstag wollte ich rechtzeitig los (hatten sehr gutes Wetter angesagt) aber leider war es richtig nebelig und Feucht.

http://www.zur-faehre.de/harley/fb1

Gegen 12 Uhr kam die Sonne langsam durch und ich machte mich auf dem Weg. Ich fuhr über die Dörfer und das Wetter wurde von Minute zu Minute besser. Das Gefühl für die Maschine auch und nach 1 Stunde kurvenreicher Strecke machte das immer mehr Spaß.

Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und habe ein wenig Anfahren und gleichzeitiges scharfes Einlenken geübt, habe zuerst mit 50 und dann mit 80 Sachen eine Gefahrbremsung gemacht (weil Fahrlehrer während de Ausbildung sagte, dass es ohne ABS wesentlich schwerer ist) hat beides Top geklappt.
Bin noch ein wenig Slalom gefahren und habe noch ein paar Kreise gedreht. Ich fuhr dann weiter, jetzt war das Gefühl für die Maschine wesentlich besser, das habe ich daran gemerkt weil ich viel entspannter gesessen habe und gefahren bin. Vorher hatte ich durch die Breite der Maschine und das verkrampfte Sitzen, stellenweise Schmerzen an den inneren Oberschenkel-Muskeln, heißen glaube ich Abduktoren oder so, oder ist es eine Dinosaurier Art? Muss mal AL fragen.

Hab am Samstag 340 km abgerissen und währe sicherlich noch weiter gefahren, aber es wurde langsam Dunkel.

Ich habe den Abend sehr früh und gut geschlafen, hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist. Bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich noch einige Blicke aus dem Fenster geworfen, sieht richtig gut aus die Kiste im Dunkeln wenn Licht drauf fällt und das Chrom glänzt. Freu mich schon auf morgen.

http://www.zur-faehre.de/harley/fb2

http://www.zur-faehre.de/harley/fb3

Am Sonntag war es morgens auch nebelig, gegen 11 Uhr war der Nebel weg und ich machte mich auf dem Weg. Ähnliche Tour wie am Vortag nur heute bin ich ca. 20 km Autobahn gefahren, ab 120 Sachen sind die Spiegel wegen Vibrationen nutzlos.

Was ich auch nicht gut finde ist, dass nicht beide Scheinwerfer gleichzeitig brennen. Der Rechte ist für Abblendlicht und der Linke für Fernlicht. Mit dem Schalten hat es heute besser funktioniert, ist es normal das es so laut klackt beim Gang einlegen?

Die Anzeige im Tacho das der 6 Gang eingelegt ist, finde ich überflüssig.
Erstaunt war ich über den Verbrauch. Bin gesamt 670 km gefahren und habe 40 Liter verbraucht, das ist ein Schnitt von unter 6 Liter!!! und ich bin alles andere als Sinnig gefahren.

Im Allgemeinen bin ich mit der Fat Bob sehr zufrieden, bin aber der Meinung, dass die Maschine für mich zu groß ist (siehe Bilder) und das es nicht gut aussieht. Werde noch die Nightster und evtl. die Street Bob Probe fahren und mich dann kurzfristig entscheiden.

__________________
Erlaubt ist, was gefällt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Minos am 07.10.2007 21:58.

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 07.10.2007 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Minos
Gleich beim ersten Runterschalten, wegen roter Ampel, vom ersten auf den zweiten Gang habe ich erst Mal einen richtigen Schreck bekommen, da das Hinterrad blockierte und recht laut quietschte. Auch das Anfahren und gleichzeitiges Abbiegen war sehr ungewohnt.

Keine Panik. Ich hatte anfangs ähnliche Probleme, selbst mit ner Sportster. Ich hab dann den absolut größten Frevel drangeschraubt (Drehzahlmesser) und erst dann gelernt, dass ich immer zu niedertourig gefahren bin. Ich hatte die Kiste immer zwischen 1700 und 2000 rpm. Ne Sporty will und braucht aber mehr. (bevor sie vibriert ohne Ende)

Jetzt weiß ich alles. Hey, wer will einen Drehzahlmesser? Hab einen zum verkaufen. großes Grinsen

Mittlerweile brauch ich auch den Tacho nicht mehr. Das muss man sich eben "erfahren"

Aller H-D Anfang ist schwer. Danach ist alles easy.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 07.10.2007 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Bilder,
wo sin die?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2007 21:49
Zum Anfang der Seite springen

tach,

meine Meinung

Die V-rod und die Twincammodelle kann man(n) nicht vergleichen

die v-rod ist einfach das modernere motorrad die macht alles besser wie die " alten" Harleys mit V2 motor.

mit den scheinwerfern das muss so sein in deutschland
das krachen beim schalten, normal du musst dir zeit lassen dann krachts nicht mehr.

p.s. deine bilder funzen nicht

stefan

Avatar (Profilbild) von Minos
Minos ist offline Minos · 28 Posts seit 12.09.2007
aus Büchen
fährt: Fat Bob
Minos ist offline Minos
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 12.09.2007
Avatar (Profilbild) von Minos
aus Büchen

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 07.10.2007 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung warum die Bilder nicht angezeigt wurden. Habe die jetzt verlinkt

__________________
Erlaubt ist, was gefällt

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2007 22:06
Zum Anfang der Seite springen

nee, rein optisch ist die nicht zu gross für dich

stefan

Werbung
Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 07.10.2007 22:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
nee, rein optisch ist die nicht zu gross für dich

stefan

??? Ich seh keine Bilder... verwirrt

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2007 09:06
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Attachment 3242

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 08.10.2007 11:33
Zum Anfang der Seite springen

stellenweise Schmerzen an den inneren Oberschenkel-Muskeln, heißen glaube ich Abduktoren oder so, oder ist es eine Dinosaurier Art? Muss mal AL fragen.


Also,Das Adduktoren-Syndrom (Adduktorensyndrom) ist ua gekennzeichnet durch Schmerzen
in der Schambeinregion. Augenzwinkern
sind also keine "Verwandten" von mir großes Grinsen fröhlich fröhlich

Dein Roman zeig mir, dass Du begeistert bist Freude Freude Freude
und zu groß ist die Kiste auch nicht Freude
überlege gut, und dann schlag zu Freude Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 08.10.2007 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht, Minos!
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn die Fussrasten mittig wären - das gibt mir in den Kurven subjektiv das Gefühl besser die Maschine zu händeln...
und zu klein bist Du auf keinen Fall für die Maschine - wenn Du mit den Gräten an den Lenker und den Füssen auf die Fussrasten kommst. Im Stand stehst Du auch sicher und fest auf dem Boden.

Die Anzeige des 6. Gang fand ich ganz gut, da ich zu der Fraktion gehöre, die grundsätzlich den nächsten Gang sucht Augen rollen

Der Verbrauch ist ja ganz passabel!


Freu mich auf die nächsten Fahrberichte von Dir.

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 08.10.2007 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Na das mit den Rasten,kommt mit der Zeit, muß man sich auch erst drangewöhnen a bisserl cool auf`m Bock zu hocken und um die Ecken zu schweben.Ansonsten echt gut, paßt optisch schon .Grüßle.

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.10.2007 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Das verdammt laute klacken beim rauf und runterschalten ist bei den neuen Getrieben normal und leider absolut nervig .

Wenn ich deine Geschichte so lese hoff ich das die Bob schon eingefahren war , ansonsten tut mir der Typ leid der sie danach bekommt . ( Gefahrbremsung mit 80 / Hinterrad blockiert beim runterschalten / Reifen quitscht )

Sorry aber ich warte auf nen Vorführer und da denkt man bischen anders .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar (Profilbild) von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 08.10.2007 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minos,

ich war uebers WE selbst Moped fahren,deshalb mein Senf erst heute... cool

Deine Story zeigt,dass Du voll bei der Sache bist ... Harley Virus Freude
Ich bin sicher das Du das richtige Bike fuer Dich finden wirst. Also groessenmaessig sehe ich da gar kein Problem, das Moped steht Dir absolut gut!

An das Klacken beim Schalten wirst Du Dich gewoehnen muessen. Da hat die Motorcompany wohl einen Schritt zurueck gemacht ... unglücklich

Zitat von Minos
Der Sound ist akzeptabel, könnte aber noch ein wenig kräftiger sein.

Dazu koennte man doch mal einen Auspuff Thread aufmachen großes Grinsen

Zitat von Minos
Ich habe den Abend sehr früh und gut geschlafen, hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist.

*lach* man ist halt nicht mehr der Juengste fröhlich

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Onkelhawk ist offline Onkelhawk · 52 Posts seit 05.08.2007
aus Bad Camberg
fährt: Dyna Super Glide.....und 1200 Custom
Onkelhawk ist offline Onkelhawk
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 05.08.2007 aus Bad Camberg

fährt: Dyna Super Glide.....und 1200 Custom
Neuer Beitrag 08.10.2007 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Echt wieder ein super Bericht von dir. Macht immer Spaß alles durchzulesen und die Bilder dabei, auch klasse.
Also ich denke ebenfalls, dass dir die Maschine gut steht. Passt alles gut zusammen.
Freu mich schon auf den nächsten Bericht von dir mit der Nightster oder Street Bob.

Gruß

__________________
Motorrad fahren ist schön........ Harley fahrn ist schöner !!!

Avatar (Profilbild) von Minos
Minos ist offline Minos · 28 Posts seit 12.09.2007
aus Büchen
fährt: Fat Bob
Minos ist offline Minos
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 12.09.2007
Avatar (Profilbild) von Minos
aus Büchen

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 08.10.2007 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Bob heute um 10 Uhr zurückgebracht. Im Gegensatz zu Freitag (nach Möglichkeit nur gerade aus und so wenig wie möglich Spur wechseln) war ich echt erstaunt wie flott ich durch Hamburg gekommen bin, das war richtig geil, links, rechts, links, als wenn ich vorher nie was anderes gefahren bin.

Das ist eigentlich für mich auch Sinn der Sache ein Fahrzeug ausführlich Probe zu fahren, deswegen gebe ich im Vorweg ein paar Hundert Euro für das Mieten der Maschinen aus.

Momentan ist die Fat Bob mein Favorit, am Freitag noch hab ich gedacht die ist nichts für mich, das heißt, wenn ich die Maschine nur 1-2 Stunden mit Samthandschuhen über die Strasse gerollt hätte, währe diese gar nicht mehr auf meiner Liste.

Wenn ich mit einer 15.000 EUR teuren Maschine keine Gefahrbremsung mit 80 machen kann oder mich mal verschalten darf, dann kaufe ich mir doch lieber einen Japsen.

Zitat von BIG BORE
Wenn ich deine Geschichte so lese hoff ich das die Bob schon eingefahren war , ansonsten tut mir der Typ leid der sie danach bekommt . ( Gefahrbremsung mit 80 / Hinterrad blockiert beim runterschalten / Reifen quitscht )

Sorry aber ich warte auf nen Vorführer und da denkt man bischen anders .

Das ist nun mal so wenn man sich einen Vorführer kauft. Die Maschinen werden ja nicht nur Probe gefahren sondern auch vermietet und ich muss damit rechnen, dass mindestens 50 verschiedene Fahrer, mit unterschiedlichem Fahrstill die Maschine vor mir gefahren haben.

Zitat von Maga

*lach* man ist halt nicht mehr der Juengste fröhlich

Leider nicht, unglücklich aber als ich noch jung und knackig war, war kein Geld für ne Harley da.

__________________
Erlaubt ist, was gefällt

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
643024
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1236
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen