Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Blinker - Fragen und Antwort Thread

Blinker - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Blinker - Fragen und Antwort Thread

max1231234567 ist offline max1231234567 · 17 Posts seit 08.11.2007
aus Wien
fährt: VRSCR Street Rod
max1231234567 ist offline max1231234567
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 08.11.2007 aus Wien

fährt: VRSCR Street Rod
Neuer Beitrag 15.01.2008 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ich habe es ausnahmsweise mal geschafft und hier richtig gepostet großes Grinsen

Ich habe folgendes Problem

Bei meinen Moped spinnt sich die Elektrik aus.

Die Fehler wirken sich wie folgt aus:

1. Zeitweise blinkt die linke Blinkerseite schneller als die Rechte. Blinkt zuerst drei mal und wird anschliessend ganz schnell verwirrt

Hat sogar schon dazu geführt, das die gesamte Heckbeleuchtung mal ausgefallen ist. Damals lag es an einem einegklemmten Kabel.

Dieser Fehler tauchte aber nach kurzer Zeit wieder auf und kostete bis jetzt 3 Blinkerlampen.

2. Die Zündigung spinnt

Die Fehler tritt unregelmäßig auf. Es kam schon nach zwei tagen in der Garage vor aber auch nach 250 km am Bock. Das Ding lässt sich dann einfach nicht starten. Meist erst wenn ich die Zündung drücke und anschließend das Gas betätige springt sie an.

3. Die Batterie ist nach sechs Wochen des Stehens unrettbar über den Jordan gegangen.

Die Diagnosegeräte konnten aber bis jetzt keinen Fehler entdecken.

Nun zu meiner Frage

Habt Ihr eine Idee was mir hier Kopfzerbrechen bereitet Baby

P.S. Ich habe die gute mal in den Graben gelegt aber die Störungen traten bereits vorher auf.

Für eure Tipps bin euch dankbar.

__________________
Christoph Feucht
Vienna

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von max1231234567 am 04.02.2008 18:37.

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 15.01.2008 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin Käsemax großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

könnte mir vorstellen, dass da irgendwie ordentlich Strom gezogen wird... .
Ursache könnte ein Masseschluss und/oder eine schlechte Verbindung (Übergangswiderstand) sein.
Kann man aber sehr schwer aus der Ferne lokalisieren.

Bist Du sicher, dass Du beim ersten Mal die Fehlerursache beseitigt hattest?

Sporadische Fehler lassen sich sowieso schwer einkreisen.
Am besten in die HD-Werkstatt, wenn Du der Messtechnik nicht mächtig sein solltest Augenzwinkern
Könnte mir vorstellen, dass die wissen, welche Ströme wann wo fließen dürfen. Außerdem könnte man das Fehlerprotokoll der Steuereinheit auslesen.
Vielleicht handelt es sich auch um einen Fehler der Elektronik... .

Ansonsten mess doch mal den Stromfluss direkt nach der Batterie.



ach ja, und wie war das noch mit Deiner Meinung zur Qualität Deines Harleyhändlers???
"...Das gesamte Team ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Fragen werden klar beantwortet und Probleme gelöst. Man kann ohne umschweife sagen, dass ich rund um zu frieden und happy mit meinem Händler bin. ..."

Augenzwinkern

Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 15.01.2008 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von max1231234567
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ich habe es ausnahmsweise mal geschafft und hier richtig gepostet großes Grinsen .......

Das wollen wir mal grade noch so gelten lassen großes Grinsen

Ansonsten wie Mike schon schreibt. Das Blinkerproblem hatte ich mal ähnlich, da war es ein eingeklemmtes Kabel. Batterie leer bis kaputt hört sich auch nach mindestens Kriechstrom an. Ich würde auch erstmal in diese Richtung suchen. Außer Stromfluss direkt nach der Batterie kannst Du noch mit einer Prüflampe nachsehen, über welche Sicherung evtl Strom fliesst ohne dass ein Verbraucher an ist. Hilft bei der Fehlereinkreisung.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 15.01.2008 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur beipflichten : Das Blinkerproblem ist meinem Erfahrungsschatz nach von irgendeinem defekten Kabel von den Blinkern selbst. Hast Du deine Blinker gewechselt? Hast du Led-Blinker dran und der zusätzliche Widerstand ist defekt? Irgendwas in der Nähe der Blinker ab und wieder dran gebaut? In diesen Bereichen würde ich zu suchen anfangen. Kann an so einer Kleinigkeit liegen und wenn Du Pech hast hast Du dir so dein Steuergerät abgeschossen. Ist das überprüft worden bzw. mal eins zur Probe getauscht? Ist deine Alarmanlage scharf und in Ordnung? Augen rollen

Zur Qualität der Händler : Bei MM wurde mir zu meiner Street Bob gesagt, das wenn ich die Blinker auf Led umrüste, ich auch das Blinkerrelais auf lastunabhängig wechseln muss. Trotzdem hatte ich beim kurzen Ausprobieren nach der Montage und der vergeblichen Suche nach dem verdammten Relais dasselbe "Blinkerchaos" was Du hier beschrieben hast. Der Grund : Die Street-Bob hat gar kein Blinkerelais, es ist in dem Steuergerät integriert... fröhlich fröhlich fröhlich Lösung : Widerstände einlöten. Die Werkstatt ist aber auch sauber und die Schrauber dort haben echte Harley-Hemden an und ne Harley-Fahne über der Werkbank fröhlich Zunge raus fröhlich

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bobber-Knight am 15.01.2008 15:39.

max1231234567 ist offline max1231234567 · 17 Posts seit 08.11.2007
aus Wien
fährt: VRSCR Street Rod
max1231234567 ist offline max1231234567
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 08.11.2007 aus Wien

fährt: VRSCR Street Rod
Neuer Beitrag 15.01.2008 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke für eure Hilfe

Ich weiss ferndiangosen sind schwierig aber ich habe von Technik prakitsch keine Ahnung. Klassische Wartungsarbeiten sind kein Problem aber alles was mit nem Stromkabel zu tun hat lass auf Grund meines ohnehin schon dicken krankeblattes lieber mal weg großes Grinsen

Die Maschnine selbst ist noch unverbaut. Alles noch original.

Was die èberprüfung betrifft macht dass sowieso schon mein Händler und ich stehe auch nach wie vor zu dem von mir geschriebenen kostenlose Abholung und vieles mehr und das egal wo in ésterreich kann ich als selbstverständlich erachten. freu freu

Aber das ist gar nicht der Grund warum ich das hier reingesetzt habe.

Ich war schon immer ziemlich ungedudlig wenn es um mich geht Baby

Ich will hauptsächlich nur wissen ob Ihr schon mal sowas gehabt habt oder welche Ursachen dass haben kann.

Das ist mehr interesse und bewahrung meines Seelenfriedens cool

__________________
Christoph Feucht
Vienna

LEWES PIPES ist offline LEWES PIPES · 239 Posts seit 15.03.2007
aus Mönchengladbach
fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
LEWES PIPES ist offline LEWES PIPES
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 15.03.2007 aus Mönchengladbach

fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
Neuer Beitrag 15.01.2008 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der Zündung hatte ich auch letztes Jahr.
Nach einer langen Fahrt im Sommer musste ich tanken und das Bike sagte danach absolut keinen Ton mehr.Keine Alarmanlage,einfachs nichts.Nach ungefähr 15 MInuten ließ sich das Bike aber ganz normal wieder per Fernbedienung entsichern und starten.Der Fehler trat danach nichr mehr wieder auf.Habe damals gedacht,das es vielleicht eine Art Sicherheitsmodus ist,wenn das Bike zu heiß wird,denn wir waren vorher in einem Stop and Go Stau.


Lewe

Werbung
max1231234567 ist offline max1231234567 · 17 Posts seit 08.11.2007
aus Wien
fährt: VRSCR Street Rod
max1231234567 ist offline max1231234567
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 08.11.2007 aus Wien

fährt: VRSCR Street Rod
Neuer Beitrag 15.01.2008 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Infos.

Aber ich glaube mir fehlt einfach das technische Now How um mir was zusammenreimen.

Nach meinen Empfinden kann es alles sein was heute aufgezählt wurde.

Werde euch berichten was es war wenn die Mechaniker fertig sind.

Aber ich sage nur Hut ab vor so viel Erfahrung mit den Dingern

Das ist ernst gemeint und nochmals Danke

lg

Christoph

__________________
Christoph Feucht
Vienna

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 17.01.2008 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Hey max hört sich nach einem problem in deinem rechten schaltergehäuse an starter drücken und gleichzeitig gas geben dann geht es entweder kabelbruch oder masse problem sind die heufigsten ursachen hast du was umgebaut

Avatar (Profilbild) von Olli P.
Olli P. ist offline Olli P. · 123 Posts seit 02.07.2007
aus Wiemersdorf
fährt: VRSCR Strodivari
Olli P. ist offline Olli P.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 02.07.2007
Avatar (Profilbild) von Olli P.
aus Wiemersdorf

fährt: VRSCR Strodivari
Neuer Beitrag 17.01.2008 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi max!


Bezüglich der Blinkerbirne. Ich hatte nach ca. 1.000 Km die vierte Blinkerbirne hinten rechts drin. Lag an den blöden serienmässigen "Busblinkern". Die ziehen wie blöd Feuchtigkeit. Mein Schrauber hat nur die Kontakte der Birne gesäubert und die Gegenstücke im Blinker und das ganze mit etwas Fett wieder zusammengedrückt und siehe da, Problem beseitigt. Die Kellermann Diodenblinker machen solche Probleme nun nicht mehr.


Gruß Olli P.

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.......

max1231234567 ist offline max1231234567 · 17 Posts seit 08.11.2007
aus Wien
fährt: VRSCR Street Rod
max1231234567 ist offline max1231234567
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 08.11.2007 aus Wien

fährt: VRSCR Street Rod
Neuer Beitrag 21.01.2008 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde aber hatte privat einiges zu erledigen.

Ich danke euch für die weiteren Tipps.

Das Problem dass ich habe erklärt sich für mich aber nur zum Teil.

Umgebaut habe ich nichts die Maschine ist original.

Das Phänomen der Leuchten selbt kann kenne ich und das Feuchtigkeit drinnen ist. Während dieses Fehlers viel aber auch schon mal die gesamte Heckbeleuchtung aus. Lag da an einem eingeklemmten Kabel.

Die Kombination aus den genannten Elektronikfehlern habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen.

Danke nochmals an alle.

Sobald alles fertig ist gebe ich euch bescheid und kann euch dann hoffentlich alles genau aufschlüsseln

lg

Christoph

__________________
Christoph Feucht
Vienna

max1231234567 ist offline max1231234567 · 17 Posts seit 08.11.2007
aus Wien
fährt: VRSCR Street Rod
max1231234567 ist offline max1231234567
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 08.11.2007 aus Wien

fährt: VRSCR Street Rod
Neuer Beitrag 04.02.2008 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen

Ich hoffe Ihr hattet bis jetzt eine schöne Zeit und Ihr fiebert genau wie ich den badligen Saisonstart entgegen. (1. März fröhlich )

Harley Davidson ist letzte Woche mit meiner Maschine fertig geworden und sie haben alles behoben.

Zur Lösung des Problems.

Die defekte Blinkerseite wurde durch Wasser im Gehäuse der Lampe verursacht. Das hat die Kurzschlüsse und die defekten Lampen verursacht. Jetzt haben die alle abgedichtet und es kann nichts mher passieren.

Was das Zündproblem betrifft so dürfte die Batterie schuld gewesen sein.

Die Herren haben nachdem, es keine Fehlermeldung am Computer gab alle Leitungen durchgemessen und konnten nichts finden.

Nachdem sie die Batterie getauscht hatten kam es zu keinen Störungen mehr.

Ich freue mich schon bald wieder mit meiner Schönen durch die gegend zu düsen.

Ich danke euch noch mal ganz herzlich für die vielen Tipps und wünsche euch nochmals einen schönen Saisonbeginn.

lg

Christoph

__________________
Christoph Feucht
Vienna

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 04.02.2008 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass alles im Griff ist - danke für das Feedback.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 04.02.2008 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Dito!
Ist immer schön, Rückmeldungen zu bekommen Augenzwinkern

Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

max1231234567 ist offline max1231234567 · 17 Posts seit 08.11.2007
aus Wien
fährt: VRSCR Street Rod
max1231234567 ist offline max1231234567
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 08.11.2007 aus Wien

fährt: VRSCR Street Rod
Neuer Beitrag 04.02.2008 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch klar.

Ihr habt euch ja auch nicht gescheuht mir zu helfen.

Es das Mindeste euch zu sagen woran es gelegen ist.

Wer weiss vielleicht hilft es sogar mal einen anderen, der ein ähnliches problem hat.

also noch nen schönen Abend

lg

Christoph

__________________
Christoph Feucht
Vienna

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 07.03.2008 17:00
Zum Anfang der Seite springen

V-MOD hat sowohl die Schrauben, um die Blinker an die untere Gabelbrücke zu bauen, als auch die Klemmen für die Standrohre.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367740
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963424
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6165133
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen