Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zulassung EVO 2008 ?????

Heiko B. ist offline Heiko B. · 5 Posts seit 18.10.2007
fährt: noch keins
Heiko B. ist offline Heiko B.
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 18.10.2007
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 19.01.2008 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, hatte mich mal vor längerer zeit bei euch angemeldet, habe nun eine frage zu der neuen bestimmung zur anmeldung, kann mir jemand sagen, ob ich noch einen evo motor zugelassen bekomme, habe einen hpu rahmen mit tüv freigabe bayern aus 95, währe super ein wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich das moped dieses jahr noch anmelden kann
grüsse aus spanien, dem land der sonne

heiko

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2008 11:26
Zum Anfang der Seite springen

tach, war das moped schonmal in deutschland zugelassen ?

wenn nicht gibt es dann probleme
abgasgutachten für nen s&s motor gibt es wenn es eine neuzulassung wird, jedoch für den original evo meines wissens nicht der erfüllt heute nicht mehr die gültige abgasnorm

eine neue zulassung also in 2008 wird dir so nicht gelingen hier in unserem §staat.

was geht, bau das ding zusammen und in spanien zulassen, mit dem baujahr des rahmens also 1995, dann "reimorti2eren" nach deutschland und nach §21 vorführen und zulassen.

stefan

Heiko B. ist offline Heiko B. · 5 Posts seit 18.10.2007
fährt: noch keins
Heiko B. ist offline Heiko B.
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 18.10.2007
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 20.01.2008 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan
das muss ich eben erst mal abklären, ob das mit spanien geht, denn auch hier sind die bestimmungen jetzt härter geworden, wir sind halt EU, ach so, war noch nie zugelassen !!!!, was ich noch gehört habe, es gibt eine möglichkeit über polen oder schweden, nur von hier aus, ist es unmöglich und ich kenne auch niemanden der das schon mal gemacht hat.

Na ja, mal schaun

Heiko

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2008 16:09
Zum Anfang der Seite springen

was auch hier in deutschland machbar ist, wenn du eine evo mit rahmenschaden käufst die schonmal zugelassen war.

hier sollte dann aber der prüfer mitspielen und den rahmen als ersatz für den zerstörten originalrahmen eintragen.

du musst quasi irgendwie eine neuzulassung auf 2008 vermeiden.



das einfachste wenn du schon das evogeraffel hast verkauf das zeug und besorg dir einen S&S motor mit gutachten, dann geht alles sauber über die bühne.

Heiko B. ist offline Heiko B. · 5 Posts seit 18.10.2007
fährt: noch keins
Heiko B. ist offline Heiko B.
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 18.10.2007
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 20.01.2008 16:56
Zum Anfang der Seite springen

momentan habe ich noch keinen motor, es ist also noch alles offen, und laut der tüv freigabe habe ich die möglichkeit von evo, rev-tech oder s&s aber nicht grösser als 124cui.
der s&s, ist das denn der twin cam-b mit einspritzung ???

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2008 18:00
Zum Anfang der Seite springen

tach, 113 cu sollten reichen großes Grinsen großes Grinsen das ding hält auch

http://www.zodiac.nl/de/news/sscycle/vseries.html


A motor wird mit silentblöcken am rahmen befstigt

B motor starr im rahmen verschraubt

stefan

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
816
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
2574
18.03.2024 21:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
24
2177
12.03.2024 19:56
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen