Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Reifengrösse FXR 1982

Reifengrösse FXR 1982

vtwininka ist offline vtwininka · 5 Posts seit 09.02.2008
fährt: FXR Superglide 1982
vtwininka ist offline vtwininka
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 09.02.2008
fährt: FXR Superglide 1982
Neuer Beitrag 09.02.2008 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne einen 150er Hinterreifen auf meinem Scheibenrad 16" Fahren. Muss ich etwas umbauen? Felge ist aus einer fat Boy. Fahre jetzt 130er. Model FXR 1982.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.02.2008 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf der Seite der Reifenhersteller nach, für welche Felgenbreite der von dir anvisierte 150er freigegeben ist.
Wenn's mit der Breite deiner Fatboy Felge (welches Baujahr?) hinhaut brauchst du nur noch einen netten TÜV Beamten, sollte aber nicht sooo schwierig sein, da du ein original Harley Rad verbaust.

Ach ja, wenn du schon beim Nachschauen bist, schau doch auch mal hier ein:
Vorstellungsecke

Sonst führt die Tür mit der du hier ins Haus fällst direkt gegen 'ne Wand! großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

vtwininka ist offline vtwininka · 5 Posts seit 09.02.2008
fährt: FXR Superglide 1982
vtwininka ist offline vtwininka
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 09.02.2008
fährt: FXR Superglide 1982
Neuer Beitrag 10.02.2008 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Servus Georg,

Dachte bekomme vieleicht Probleme mit Schwinge oder Fender. Tüv sollte kein Problem sein habe 07er Oltimernummer.
Martin

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.02.2008 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Ach so, das weiß ich jetzt auch nicht. Hatte bei meiner FXR damals auch nur den 130er drin. Du hast aber Kette oder? Wieviel Spiel ist denn da noch?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

FLHS80 ist offline FLHS80 · 4 Posts seit 15.02.2008
fährt: Shovel 1340
FLHS80 ist offline FLHS80
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.02.2008
fährt: Shovel 1340
Neuer Beitrag 16.02.2008 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von vtwininka
Ich möchte gerne einen 150er Hinterreifen auf meinem Scheibenrad 16" Fahren. Muss ich etwas umbauen? Felge ist aus einer fat Boy. Fahre jetzt 130er. Model FXR 1982.

Ich würde sagen: neue Felge. 130er braucht 3" und 150er 3,5". Habe einmal 140er installiert auf 3", war ok. Aber jetzt habe ich nochmals 130er. cool

Link
http://www.steelthundercc.com/tiresizes.html

Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 16.02.2008 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich dürfte auf meiner Dyna auch ne 3" Felge hinten haben.
Da war auch ein 130er drauf, ein 150er (Metzeler) ging noch drauf . Mehr wär felgenmäßig und schwingenmäßig nicht gegangen.

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2008 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Harley verbaut seit geraumer Zeit bei etlichen Modellen statt des ursprünglichen 130ers einen 150er. Jeweils auf der gleichen, 3" breiten Felge. Eine mögliche Einschränkung ist also nicht bei der Felge zu suchen, das geht auf jeden Fall.

Wie es mit den notwendigen Freigängen am Fahrzeug aussieht, ist ohne nähere Betrachtung schwer zu sagen, zumal es sich um ein Baujahr handelt, das hier nicht sehr zahlreich vertreten sein dürfte.

Ein 150er Dunlop, so wie HD ihn einsetzt, fällt auf der serienmässigen 3" Felge etwa 158mm breit aus. Das sollte als Referenzangabe ausreichen, damit Du an Deinem Moped die entsprechenden Gegebenheiten (Abstand zur Kette/Schwingenholm sowie Freiraum im Feder incl. Befestigungsteile) gut und ausreichend selbst beurteilen kannst.

Gruß, silent

puertorican ist offline puertorican · 162 Posts seit 25.03.2007
aus Schweinfurt
fährt: gsx600f,fxd1340
puertorican ist offline puertorican
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 25.03.2007 aus Schweinfurt

fährt: gsx600f,fxd1340
Homepage von puertorican
Neuer Beitrag 19.02.2008 07:33
Zum Anfang der Seite springen

servus,ich bin vor ein paar wochen ne fxr probegefahren,die hatte nen 160er in der orginal schwinge,es geht also,leider weiß ich nicht welche felge das war(mit kette)

__________________
ES GIBT 2 ARTEN VON BIKERN;DIE DIE HARLEY FAHREN;UND DIE DIE GERN HARLEY FAHREN WÜRDEN!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von puertorican am 20.02.2008 07:42.

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4803 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4803 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 19.02.2008 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Wie es mit dem Scheibenrad is, weiß ich net. Auf meiner Originalfelge (Speichen) war bis vor drei Wochen auch ein 130er drauf. Der 150er paßt grad noch so drauf, ohne dass er am Riemen streift. TÜV-Abnahme war gestern - keine Probleme; wurde eingetragen.

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Teile: Le Pera Solo Sitz Sportster 1982-2003
von echx.raw
0
584
27.01.2023 17:20
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXR: Fussrastenanlage FXR '84
von gixxus
0
1791
17.07.2016 08:33
von gixxus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLSTF Fat Boy: Reifengrösse
von Kalle75
1
2059
11.07.2015 10:21
von Klockenmann
Zum letzten Beitrag gehen