Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Unterschied VRSCA und VRSCB

nächste »

Unterschied VRSCA und VRSCB

Gast · seit
Gast
Gast


Neuer Beitrag 05.09.2005 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Ich möchte mir eine V-Rod zulegen und bin am Grübeln wo denn eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Modellen A und B liegen. Der schwarze Rahmen allein kann ja wohl so einen enormen Preisunterschied nicht machen oder?
Aus den Technischen Daten ist nichts zu erkennen.
Wisst Ihr da mehr?

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 05.09.2005 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die B ist quasi die Sparversion der A, wenn man so will. Neben dem schwarzen Rahmen fehlt es am 3D-Tankemblem, an der Verchromung des Motors (stattdessen: poliertes Alu bzw. teils schwarz), zudem hat die B ein etwas gestripptes Instrument. Anderer Lenker, die hinteren Federbeine, die Bremssättel und die Bremsleitungen sind schwarz statt chrom/silberfarben.

Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 06.09.2005 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch die sparversion großes Grinsen

Was meines wissens noch anders ist das die A Stahlflexbremsschläuche hat was ich für einen wirklichen Pluspunkt halte

Wer gerne Putzt kommt auch mit dem polierten Aluteilen klar wer dies nicht gerne macht, sollte Unbedingt zur A Version greifen da das Aluminium doch ein wenig Pflege benötigt nach dem Waschen

Den Schwarzen Rahmen find ich persönlich astrein bei der Alu Version und keinesfalls störend smile

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Gast · seit
Gast
Gast


Neuer Beitrag 07.09.2005 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich um einiges schlauer geworden, also bis später

Cougar · seit
Cougar
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2006 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Sorry wegen OT:

Aber kann jemand einem Neuling erklären was der Unterschied von VRSCA und B ist?

mfg

McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2006 21:06
Zum Anfang der Seite springen

;-)

Die "B" hat einen schwarzen Rahmen und einen flacheren lenker.

Diverse klein Teile wie sie die A hat... hat die B nicht (Stahlflex, Chromteile etc.)

Der Rahmen der "A" ist silber...

Die "B" ist kürzer übersetzt... und hat ne eingetragene Entgeschwindigkeit von 240 km/h.

Die "A" 220 km/h zumd. bis 2004 glaube ich..

glaube ich.

VRSCA




VRSCB


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von McGyver am 09.04.2006 21:08.

Werbung
Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 09.04.2006 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ???

Wieso soll die "B" bei kürzerer Übersetzung 20 km/h schneller sein als die "A" ? verwirrt

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Cougar · seit
Cougar
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2006 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Also kann man sagen das die A von der Tecnik her besser ist oder?

Mfg

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 10.04.2006 00:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cougar
Also kann man sagen das die A von der Tecnik her besser ist oder?

Mfg

Mit sicherheit alles reine Geschmackssache. Technisch find ich die Stahlflexschläuche super. Die Motor Chromteile werden sich auch wohl leichter Putzen lassen

Meine ist auch mit 240Km/h eingtargen läuft aber mit mir max. 225 Km/h was wohl aber an meinem nicht ganz leichten Gewicht liegt traurig

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.04.2006 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Die V-Rod A + B sind vom Mototr und der Übersetzung her gleich. Es sind nur optische unterschiede zwischen den beiden Typen. Allerdings ist die Übersetzung mal geändert worden. Ich glaube das war zum Modelljahr 2004 , da ist seitdem vorne ein Pulley mit 30 Zähnen und vorher war eins mit 28 drin. Deswegen auch die unterschiedlichen Geschwindigkeitsangaben. Die 28er Übersetzung geht halt schneller im Anzug , was sie aber in der Endgeschwindigkeit wieder langsamer werden läßt.

__________________
Ralle immer fest am Gas

Silver-Rod · seit
Silver-Rod
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2006 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit der Übersetzung ist genau umgekehrt. Bis zum Modelljahr 2003 hatten alle V-Rods ein Pulley mit dreißig Zähnen. Zum Modeljahr 2004 gabs dann ein Pulley mit achtundzwanzig Zähnen. Für Umrüstwillige, die eine ältere Rod besitzen, bietet HD auch einen Kit mit 28er Pulley und kürzerem Riemen an.

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.04.2006 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silver-Rod,

also meine V-ROD B ist eine von 2004 und hat vorne ein 30er Pulley. Die ist auch mit 240 km/h angegeben.
Die bis 2003 haben ein 28er Pulley und sind mir 220 km/h angegeben. Mit einer kürzeren übersetzung kannst nicht so schnell fahren. Habe den 28er Pulley mit dem Original Belt und er passt noch, braucht also keinen neuen Riemen kaufen.

__________________
Ralle immer fest am Gas

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 11.04.2006 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Also meine 2003er hat den 30ger Pully und der ist Serie .

Da gibt es extra den Umrüstsatz falls man auf 28 Bock hat .

Originaltext H.D.

V-ROD ÜBERSETZUNGS-KIT MIT 28ER ZAHNRIEMENSCHEIBE
Das Kit kürzt die Übersetzung der V-Rod Modelle ab ’02 bis ’03 und ist ab 2004 serienmäßig. Neukalibrierung der Tachometer-Anzeige
durch eine autorisierte Fachwerkstatt erforderlich.

40008-04K Für internationale VRSC Modelle ab ’02 bis ’03.


Ab 2004 ist die Sache also Serie !!! Damit müßte das jetzt wohl klar sein Zunge raus


Deshalb bin ich auch über die Geschwindigkeitsangabe so verwundert .

Aber eigendlich ist mir das eh Schnuppe . Über 200 km/h werd ichs mit dem Jethelm eh nie bringen Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 12.04.2006 22:28
Zum Anfang der Seite springen

.. somit ist sie ab 2004 also doch kürzer übersetzt und kann damit durchaus schneller sein, weil sie mit dem 28er im letzten Gang ausdreht und mit dem 30er eine Art Overdrive einsetzt und dadurch die mögliche Drehzahl eben nicht mehr erreicht wird.
Die Tachoangaben sind allerdings ohnehin fragwürdig, denn eine Kalibrierung dürfte nicht nur bei veränderter Übersetzung sondern auch bei verändertem Abrollumfang des Hinterreifens notwendig sein.
Bei meiner ist mit 30er Pulley und 180er Reifen jedenfalls bei 215 km/h -natürlich aufrecht sitzend- absolut Ende. Der Davida Jethelm sitzt dabei allerdings noch hervorragend, nur den Mund sollte man dabei stramm geschlossen halten fröhlich

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2006 13:33
Zum Anfang der Seite springen

o haua aua a, 215km/h mit Jethelm, da siehst Du ja aus wie Werner aufer Horex und mit Methalysat im Tank... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: 2020/2021 - E4/E5 Auspuff Unterschied M8 107
von Udo
2
2905
26.01.2022 12:38
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
2
2021
15.05.2021 06:56
von colognefire
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Unterschied der Vorderradfelge mit oder ohne ABS (Mehrere Seiten 1 2)
von Night Rod RRC
19
15958
27.12.2020 23:37
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen