Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): ....ich hätte da mal was....

Night Rod (Special): ....ich hätte da mal was....

Night Rod (Special): ....ich hätte da mal was....

Werner ist offline Werner · seit
Werner ist offline Werner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2008 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusamm.....
Ich hätte da mal 'n paar Fragen zur NightRod bzw, zu HD allgemein. Ich fahre seit 6 Jahren einen BMW-Cruiser und werde wohl in den nächsten Tagen auf Harley NightRod Special umsteigen. Früher hiess es immer: Harley fährt man nicht allein, weil man immer seinen Schrauber dabei haben muss. Ist das immer noch so, oder hat sich das geändert? Vom Schrauben an Motorrädern hab ich nämlich keine Ahnung, möchte es aber gerne lernen. Darum meine nächste Frage: Gibt es irgendwelche Anleitungen dazu (Video oder Bücher) für'n Anfänger?
Und jetzt noch 'ne Frage: Wenn ich mich einem HOG-Chapter anschließe und auch deren Zeichen trage, wie ist das dann mit anderen MC's ??? Wenn ich z.B. auf irgendwelche Hell's Angels (oder andere MC's) treffe, gibt's da irgendwelche Anfeindungen?
So, das wär's erst mal an Fragen, aber es fallen mir bestimmt noch welche ein..... Wäre nett, wenn ihr mir die eine oder andere beantworten könntet......
Bis denne.....

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 06.03.2008 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Zu Deiner ersten Frage: Guckst Du hier.

Zu Deiner zweiten Frage: Ein bisschen was zur HOG steht hier, ansonsten ist die HOG in den Augen anderer 'richtiger' MCs eher nix über das sich zu reden lohnt....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · seit
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2008 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin Werner, über die Haltbarkeit der Motoren brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Zeiten der Unzuverlässigkeit ist längst vorbei. Spätestens seit Einführung der Twin Cam Motoren 1999 sind Harleys so Zuverlässig wie andere Mopeds auch. Der Revolution Motor, der sich in deiner NRS befinden würde, wird seit 2002 gebaut, ist also auch ausgereift ( wurde für 2008 noch verbessert ) und hat schon mehrere Langstreckentest diverser Motorradzeitungen ohne Probleme bestanden.

Wenn du Anleitungen suchst, schau mal bei Allgemein: Motorräder hier im Forum ( erster Beitrag ). Mitglied Mike Rod beschafft Werkstatthandbücher zu einem gutem Kurs.

Solltest du dich wirklich den Hoggies anschließen wollen, brauchst du keine Angst vor anderen MC `s zu haben. Die HOG Abzeichen werden geduldet. Nur wird die Hoggie Bewegung in der Scene eher beschmunzelt, da es sich meistens um Zahnärzte, Rechtsanwälte etc. handelt, die am Wochenende die Anzüge gegen Kutten tauschen und dann zumindest optisch versuchen einen auf harten Rocker zu machen großes Grinsen Aber das musst du selber entscheiden.


Gruß Lars

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 06.03.2008 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dem Captn nur beiflichten: die neueren Harleys - insbesondere der Revolution - Motor - sind haltbar. Deutliche Abstriche musst du bei der Verarbeitungsqualität machen. Harleys sind da echt Schrott wenn man ne BMW oder nen Japsen als Maßstab nimmt. Da wird schon mal etwas Farbe vergessen, Rost mit Klarlack einlackiert, der Auspuff rostet vom ersten Tag an, Tränen bleiben im Lack, es kann auch mal ne Schraube fehlen.....Ami halt Freude Harley ist halt nicht nur ein Motorrad, sondern ein Lebensgefühl und da nimmt man solche Kleinigkeiten gern in Kauf großes Grinsen großes Grinsen

Wenn Du dich vor nem englischen Handbuch nicht scheust, dann schau mal bei ebay : Clymer Repair Manual 45,95 Sofort-Kauf (Art-Nr.:370003503229)Clymer Reparaturanleitungen zählen zu den besten und umfangreichsten Reparaturanleitungen auf dem Markt und sind qualitativ und quantitativ auf dem Niveau des original Händler Werkstatthandbuch.

Zu deiner Frage HOG und MCs und falls Du sonst noch was dazu wissen möchtest , empfehle ich dir das Buch "Alles über Rocker ".

Gruß, Micha

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2008 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Werner
Tach zusamm.....
Ich hätte da mal 'n paar Fragen zur NightRod bzw, zu HD allgemein. Ich fahre seit 6 Jahren einen BMW-Cruiser und werde wohl in den nächsten Tagen auf Harley NightRod Special umsteigen. Früher hiess es immer: Harley fährt man nicht allein, weil man immer seinen Schrauber dabei haben muss. Ist das immer noch so, oder hat sich das geändert? Vom Schrauben an Motorrädern hab ich nämlich keine Ahnung, möchte es aber gerne lernen. Darum meine nächste Frage: Gibt es irgendwelche Anleitungen dazu (Video oder Bücher) für'n Anfänger?
Und jetzt noch 'ne Frage: Wenn ich mich einem HOG-Chapter anschließe und auch deren Zeichen trage, wie ist das dann mit anderen MC's ??? Wenn ich z.B. auf irgendwelche Hell's Angels (oder andere MC's) treffe, gibt's da irgendwelche Anfeindungen?
So, das wär's erst mal an Fragen, aber es fallen mir bestimmt noch welche ein..... Wäre nett, wenn ihr mir die eine oder andere beantworten könntet......
Bis denne.....

fröhlich fröhlich fröhlich Baby Baby Baby

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 06.03.2008 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Werner
Und jetzt noch 'ne Frage: Wenn ich mich einem HOG-Chapter anschließe und auch deren Zeichen trage, wie ist das dann mit anderen MC's ??? .....

Baby Baby Baby HOG ist KEIN MC!!!!!!!!!!!! Baby Baby Baby
Ich weiß auch nicht, was so toll daran ist, dass jeder mit ner Kutte rumfahren will verwirrt unglücklich unglücklich

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 06.03.2008 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Wer Schützenvereine frequeniert ("Schießen lernen, Freunde treffen") und gern mal vereinsmeiert ist in einem MC hervorragend aufgehoben - die HOG bedient das kollektive Kuschelbedürfnis der Zweiradgemeinde - die "harten" MCs bedienen die Klischees fröhlich

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
1738
01.02.2024 06:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Ich bin der neue :-)
von Spaschel
4
749
04.01.2024 11:43
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
13329
25.11.2023 12:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen