Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Wo bekomme ich ein Datenblatt für Tüvabnahme her?

Wo bekomme ich ein Datenblatt für Tüvabnahme her?

Wo bekomme ich ein Datenblatt für Tüvabnahme her?

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 06.03.2008 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine 2001er Heritage Softail mit Einspritzmotor in Texas erworben, im Mai werde ich die wohl hier haben.
Damit zur Tüvabnahme alles schnell geht möchte ich möglichst alles zusammenhaben.
Besorgt habe ich schon einen deutschen Auspuff, diverse Blinkergläser, Rückleuchte, Europaeinsätze für die Scheinwerfer.
Für den Tacho habe ich auch schon mit Chicago Harley telefoniert, den kann ich drüben bestellen ,auch mit Kilometerangabe, kostet 216 Dollar.
Partnr.67197-99A, er muß auf ein paar Kilometer eingestellt bestellt werden, ich hörte mindestens 10 Kilometer.
Nun brauche ich noch ein Datenblatt, bei dem Händler hier in der Nähe frage ich besser nicht, der ist selten hilfsbereit, vor allem wenn er nix verkauft.
Hat vielleicht jemand Erfahrung wo ich das Datenblatt möglichst günstig herbekomme.
Fällt Euch sonst noch was ein was ich brauche?
danke für Eure Mithilfe
Wolfgang

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 06.03.2008 14:14
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt

__________________
cool

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 06.03.2008 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Driver,

ich würde mich an deiner Stelle direkt an den TÜV oder die Dekra in deiner Nähe wenden und mit jemanden dort sprechen. Du brauchst einen Prüfer der sich mit §21 - Abnahme für Mopeds auskennt.
Beim TÃœV/Dekra anrufen die gegeben dir dann einen Ansprechpartner.

Ein Datenblatt ist nicht umbedingt erforderlich, wenn es das Moped hier in Deutschland auch gibt. Die Daten dürften dem jeweiligem Prüfer dann vorliegen. Er kann/könnte diese übernehmen .... das solltest du aber dann mit dem Prüfer besprechen. Scheinwerfer, Rückleuchte, Blinker und Auspuffanlage hast du ja schon selbst aufgezählt und besorgt.
Tacho würde ich auch vorab mal mit dem Prüfer besprechen .... das mit den 10 Kilometer ist glaube ich "Bullshit" ....... . Km Anzeige könnte ein Problem sein .... welches du ja mit HD Chicago lösen kannst.

Desweiteren kannst du auch eine Anfrage direkt bei HD Deutschland machen. Das dürfte allerdings ein paar Euronen kosten ...ist aber bestimmt ein Versuch wert.

Laß mal hören wie es dir so ergangen ist sobald du §21 hast.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Avatar (Profilbild) von elgreco
elgreco ist offline elgreco · 12 Posts seit 23.01.2008
fährt: Softail Deluxe
elgreco ist offline elgreco
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 23.01.2008
Avatar (Profilbild) von elgreco

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.03.2008 23:52
Zum Anfang der Seite springen

datenblatt bekommst du bei HD in der Zentrale.
hab jetzt leider den link nicht zu dem Thread in motor talk, aber da ist ansprechpartner und Tel aufgeführt.
ich hab mir auch eine in den staaten gekauft und erwarte das gute stück auch ca mitte / ende april in Hamburg.
werde meine allerdings von probike in Hamburg tüv fertig machen lassen,
tacho, scheinwerfer hab ich auch bei chicagoharley bestellt.
meilen angabe musste ich auch machen.....die km werden dann in der factory gleich eingestellt. achtung bei den scheinwerfern da gibts links und rechtsverkehr.

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 26.05.2008 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe heute mit Mörfelden telefoniert, deren Aussage, kein Datenblatt von uns ,nur über die offiziellen Händler, zum Preis des Datenblatts kam sofort die Auskunft, jeder Händler dürfe individuell dafür kassieren.
Na das wird ja immer besser, warte auf den ersten Händler der 3000 dafür aufruft.
Bisher habe ich auch keine Tüvstation gefunden bei der aufs Datenblatt verzichtet wird.
Das hier auch 2001er Heritage rumfahren interessiert garnicht, deren Fahrgestellnr. sind schon am Anfang wegen Europalieferung anders, und damit deren Daten laut Tüv nicht vergleichbar.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Wolfgang

Avatar (Profilbild) von elgreco
elgreco ist offline elgreco · 12 Posts seit 23.01.2008
fährt: Softail Deluxe
elgreco ist offline elgreco
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 23.01.2008
Avatar (Profilbild) von elgreco

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 26.05.2008 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von driver
Hallo,
habe heute mit Mörfelden telefoniert, deren Aussage, kein Datenblatt von uns ,nur über die offiziellen Händler, zum Preis des Datenblatts kam sofort die Auskunft, jeder Händler dürfe individuell dafür kassieren.
Na das wird ja immer besser, warte auf den ersten Händler der 3000 dafür aufruft.
Bisher habe ich auch keine Tüvstation gefunden bei der aufs Datenblatt verzichtet wird.
Das hier auch 2001er Heritage rumfahren interessiert garnicht, deren Fahrgestellnr. sind schon am Anfang wegen Europalieferung anders, und damit deren Daten laut Tüv nicht vergleichbar.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Wolfgang

@Driver,
meine kam Mitte April in Deutschland an,
hab die Zulassung von meiner Softail 2007er gerade hinter mir.
Habe ebenso wie Du mir sämtliche benötigten Teile besorgt und die komplette TÜV Geschichte Umbau der Teile(inklusive Besorgung vom Datenblatt) von Felix von Probike machen lassen. (Achtung bei den SCheinwerfer einsätzen von chicagoharley: unbedingt für rechtsverkehr bestellen!)
Benötigte Teile waren bei mir Scheinwerfer Einsätze, Tacho (beides bei Chicago Harley) sowie Auspuff bei ebay.
www.probike.de (freier harley händler)
Hat wirklich alles Problemlos geklappt und war wirklich preisgünstig.
Kann ich nur empfehlen!
Fürs Datenblatt hat HD 3 Wochen benötigt...von daher besser gleich bestellen. Kosten 350,00 €.
Die Händler zahlen übrigens 250,00 €.....

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
6
1953
30.07.2023 21:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Gutachten Datenblatt
von Robert1985
10
3953
12.06.2022 06:16
von Robert1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
4
5813
04.07.2021 08:09
von TwInCaM1989
Zum letzten Beitrag gehen