Hi, Ihr Alteingesessenen!
Wenn einen der Virus mal packt (und bei mir hat's schon ne ganze Weile gebraucht ...) und man sich endlich nach DEM Motorrad umtut, dann erfordert's heut schon zwingend, sich auch ein passendes Forum zu suchen. Und da bin ich nun, auf der Suche nach Euren Erfahrungen und Erlebnissen. Mein zukuenftiger Augenstern ist die Night Rod Special, nachsehen und -hoeren tu ich ihr ja schon lange, meine erste Probefahrt hab ich noch vor mir (Samstag!), aber ehrlich, was kann da noch schiefgehen?
Liebe Gruesse aus London
eRay
P.S.: notwendiger Nachtrag!
So, da sich nun meine Euphorie auf einem immer noch hohen aber stabilen Level eingepegelt hat, hier ein paar mehr Details zu meiner Person:
Bin gebuertiger Oesterreicher (Wien), den's aus beruflichen Gruenden nach London verschlagen hat.
Erwischt hat's mich irgendwann 1974, da kamen bei uns die sogenannten Highriser raus: Fahrraeder mit Dreigangschaltung, Sissibar, Apehanger, Fuchsschwanz (accessory!) und massig Chrome.
Nach einem Zwischenschritt zur Schulwegbewaeltigung (1978, KTM Grand Prix, 50ccm (oder etwas mehr ;-) kurz nach Erwerb, dank Dorfer Racing auf der Triesterstrasse/Wien ... plus halboffener Endtopf einer 125 KTM Cross) und dem Erwerb des wahren Fuehrerscheins 1981 dann mein erster "Chopper", eine Kawasaki Ltd 440, schon mit Riemensekundaerantrieb und Sissibar serienmaessig. Geldmangel aufgrund Bandmitgliedschaft und fehlendem Profiequipment fuehrte bald zum Verkauf derselben, das Leben war nicht mehr dasselbe ... und die Musiker-Profikarriere ist auch ausgeblieben. Daher - wieder einige Jahre spaeter - nach dem Verklopfen meiner Instrumente - wiederum Besinnung auf das einzig wahre, diesmal in Form einer Yamaha XV1100 Virago, das muss so um 1988 gewesen sein.im Laufe der naechsten 3 Jahre hab ich alles getan, um das Chrom/Lack-Verhaeltnis zugunsten des ersteren zu veraendern, der Zubehoerkatalog, damals schon recht umfangreich, meine Bettlektuere. Die Gabel wurde im Stueckwerk verlaengert, soundmaessig konnte und wollte ich den Harleys auch damals schon nicht nachstehen (netter Versuch, ich weiss, aber ich war jung ...), anfangs im Selbstversuch, bald mit Katalogware durfte ich meinen Bekanntheitsgrad bei den lokalen Gruenen ins Unermessliche steigern (man sagt, die Renovierung des Wachzimmers in der Spengergasse im 5.Wiener Gemeindebezirk hab ich im Alleingang finanziert, noch heute gruessen mich pensionierte Wachebeamte ehrfurchtsvoll bei meinen seltenen Besuchen im Heimatland ;-) ...). 1991, kalter Herbstmorgen (4am), boeses Erwachen durch die leiserwerdende Alarmanage (gericke, tolles Produkt, ich kanns heut noch hoeren, wenn ich zurueckdenke!) meiner Virago, die in einem weissen Kastenwagen (O-Ton meiner schlaflosen Nachbarin: "i hob's genau gsehen!") das Weite suchte. Ich bin dem Typ dann treu geblieben, eine weitere, gebraucht erworben, schon von Beginn brustkrank, hat sich bald verabschiedet und einer, diesmal wieder unverbrauchten, 1992er Virago, immer noch 1100ccm Platz gemacht. Die ist bis heute im Einsatz, wenn ich mal in Oesterreich bin, mittlerweile putzt sie mein Sohn und hofft, sich damit die Eigentumsrechte darauf zu erwerben ;-)
Nach 5 Jahren fast ausschliesslicher berufsbedingter Abstinenz (und mit dem daher aufgrund nicht angefallener Strafen und Anzeigen Angesparten war es jetzt halt an der Zeit, Naegel mit Koepfen zu machen und meinen ewigen Bubentraum endlich umzusetzen. Und das dann mit einer NRS, die ja so im Gegensatz zu meinem bisher so zurueckgelehnten Bikerdasein steht! Liebe auf den ersten Blick, und - das spuer ich jetzt schon, nach dem ersten Festziehen gelockerter Schrauben nach 60 Meilen - eine sicher sehr emotionale Beziehung fuer viele Jahre...
So, das wars. Sollte ich sie mal finden, scanne ich ein paar Bilder meiner verflossenen ein (Digicams gabs da ja noch nicht), damit ihr mal was zum Lachen habt ;-)
__________________
es gibt keine Powidlgolatschen in London
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von eRay am 19.03.2008 23:15.