Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Kleinvieh macht auch Mist!

Kleinvieh macht auch Mist!

Kleinvieh macht auch Mist!

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 08.03.2008 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir vor einem knappen Jahr meine Sporty gekauft, weil mit die Sporty a) grundsätzlich gefällt und b) weil sie innerhalb meines finanziellen Rahmens liegt.

Weil sie mir grundsätzlich gefällt kamen (und kommen) radikale Umbaumaßnahmen für mich nicht in Frage. Das ein radikaler bzw. aufwendiger Umbau auch entsprechendes Geld kostet, ist nur ein Nebenaspekt, der aber momentan nicht so entscheidend ist.

Wahrscheinlich bin ich tendenziell wohl ein "Chromie". Dem kommt eine Custom natürlich von Hause aus sehr entgegen.

Vielleicht ebenso, wie manche Männer ihre Frauen gelegentlich mit kleinen Aufmerksamkeiten und Schmuck "beglücken", so habe ich auch meiner Sporty im Laufe der Monate das eine oder andere kleine Accessoire zuteil werden lassen.

Die beiden auffälligsten Zubehörteile waren dabei wohl ein kleines Windschild, wie eine andere, soziafreundlichere Sitzbank.

Darüber hinaus war er eher "Schmuck", den ich ihr (und mir) gegönnt habe. "Live-to-Ride" LuFi- und Derby-Cover, Scheinwerfer Trim-Ring, Voltage-Regulator-Cover, Kuryakyn-Spiegel und -Fußrasten sowie ein LED-Rücklicht von Kuryakyn. Ach ja, ein paar kleine HD-Packtaschen aus Leder kamen auch hinzu.

Vielleicht kommt noch die eine oder andere glänzende Kleinigkeit dazu. Schaun mer mal.

Was ich aber eigentlich sagen will, dass nicht nur nennenswerte Umbauten den Charakter der Maschine verändern können, sondern auch schon Kleinigkeiten den Charakter der Maschine beinflussen.

Kleinvieh macht halt auch Mist! smile

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 08.03.2008 19:05.

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

Neuer Beitrag 08.03.2008 19:39

@Smokeybear .........................

Also, ne'n Windschild, an einer Chopper und noch dazu einer Harley???
Ne, das geht in meinen Augen garnicht (aber das ist wie immer Geschmackssache, oder?!), naja, und die soziataugliche Sitzbank? Ich habe meine weniger, soziataugliche Sitzbank ............ gegen eine Einzelsitzbank getauscht .................... . Seitdem kann ich das fahren richtig geniessen fröhlich . Boah, nen ich komme garnicht über das Windschild hinweg ...................... . Sorry, Smokeybear. Aber das macht ja die Harley-Szene aus, wir fahren zwar alle Harley, aber keine sieht wie die andere aus (also, nihm meine "Einstellung" zum Windschild nicht übel, mein Lenker gefällt schließlich auch nicht jedem Augenzwinkern )

Hanne

aus Eitorf
Langes Mitglied
aus Eitorf

Neuer Beitrag 08.03.2008 19:46

Ich nimm Dir nix übel, Hanne. Warum auch.

Jeder wird nach seiner ganz eigenen Facon glücklich. Nicht nur, aber ganz besonders auch in der "Harley-Szene".

Hier sagt man ja auch: "Jede Jeck ess anders!"

Der eine Jeck liebt's glänzend, der andere mattschwarz. Der eine eher gediegen, der andere macht lieber auf "Bad Boy". Egal.

Darum ging es mir aber auch gar nicht in diesem Thread.

Es muß nicht gleich was "Großes" oder "Aufwendiges" sein. Auch "Kleinigkeiten" können glücklich machen.

Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz

Neuer Beitrag 08.03.2008 20:20

Zitat von Smokeybear
Wahrscheinlich bin ich tendenziell wohl ein "Chromie". Dem kommt eine Custom natürlich von Hause aus sehr entgegen.

Joh Smokeybear, auch ich oute mich als Chrom-Fan! Nur fand ich, dass die 21" Asphaltfräse vorne mit dem dünnen Reifen nix für mich war.

Die beiden auffälligsten Zubehörteile waren dabei wohl ein kleines Windschild, wie eine andere, soziafreundlichere Sitzbank.

Das Windshield hab ich nach kurzer Zeit entsorgt (Liegt in der Garage...). Mich haben die Verwirbelungen echt genervt... deine Sitzbank sieht aber wirklich komfortabel aus, ist das die Mustang?

Was ich aber eigentlich sagen will, dass nicht nur nennenswerte Umbauten den Charakter der Maschine verändern können, sondern auch schon Kleinigkeiten den Charakter der Maschine beinflussen.

Da hast du Recht. Ich hab letzte Saison (meine erste mit der Sporty) auch so einige Sachen drangeschraubt/ersetzt. Jedesmal hat mir's gefallen und hat auch optisch was ausgemacht.

Ich gehör aber wohl der Fraktion an, die ne kleine Harley (1200ccm) wollen, und ich fühl trotz der je nach Drehzahl mal heftigen Vibrationen wirklich wohl auf dem Bock.

Trotzdem wollte ich sie "breiter" - ohne irgendeinen (irrsinnigen) Hintergedanken, einen BT nachbauen zu wollen. Also breiteres Vorderrad rein, breite Gabel. So gefällt sie mir richtig! Nur die Kabel müssten noch in den Lenker...

Na ja, es gibt zum Glück immer was zu tun...
Attachment 5204

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Slider am 08.03.2008 20:31.

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

Neuer Beitrag 08.03.2008 20:23

Schön, das es "unter uns" auch noch "Bodenständige" gibt Freude . Ich finde und fand in der "Custombike" (Zeitschrift) immer die 1000€ Umbau, Rubrik sehr gut ..................... . Ich kriege immer "hektische" Flecken, wenn ich mir "meinen" Iron Cross Spiegel im Katalog ansehe. Über 150 Euronen, für nen (wenn sie mich damit erwischen großes Grinsen ) 100%ig illegalen Spiegel?! Für (ich muß gestehen, ein sehr hübsches) Stück Metall? Du hast vollkommen recht, auch Kleinigkeiten können Glücklich machen.

Hanne

................... Warum sind die Sachen bloß so teuer frag ich mich???
Ich meine jetzt zum Beipiel die Spiegel?! Oder meine "geliebten" Drag Pipes? Und jetzt sag keiner wegen der Gutachten Baby ! In Ami-Land bekomme ich die Pipe's schon für 50 Euronen und hier bezahl ich fast 300 € .

aus Westpfalz
Langes Mitglied
aus Westpfalz

Neuer Beitrag 08.03.2008 20:34

Zitat von Hanne
Oder meine "geliebten" Drag Pipes? Und jetzt sag keiner wegen der Gutachten Baby ! In Ami-Land bekomme ich die Pipe's schon für 50 Euronen und hier bezahl ich fast 300 € .

Na Hanne, Drag Pipes mit Gutachten für den Tüv bekommst du in D-Land nirgends, oder?

Auch nicht für 1000 Euronen. Drag Pipes - leider nicht hierzulande... Baby

Werbung
aus Eitorf
Langes Mitglied
aus Eitorf

Neuer Beitrag 08.03.2008 20:47

Das ist übrigens meine aktuelle "Ausbaustufe".

Gottseidank den aktuellen Dollarkursen! Da lohnt es sich häufig auch, "Kleinigkeiten" drüben einzukaufen. Vielleicht sogar gerade die Kleinigkeiten (bis. ca. 25 €), weil dort i.d.R. weder Zoll, noch Einfuhrumsatzsteuer anfallen. So habe ich den Trim-Ring (von Biker's Choice) für insges. knappe 23 € erstanden. Das Teil kostet hierzulande von HD knappe 48 €.

Die Preise hierzulande sind weitgehend ein "Irrwitz". Faire Preise hat allerdings - wenn es nicht die US-Preise sein müssen - http://www.my-twinparts.de Die kann ich auch empfehlen. Liefern prompt.

@ Slider: Ja, es ist die Mustang Regal Duke
Attachment 5206

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 09.03.2008 10:03.

Avatar (Profilbild) von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
Langes Mitglied
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar (Profilbild) von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 09.03.2008 12:56

Slider Deine Sporty schaut ja richtig genial aus. Kannst Du mal ein Foto von vorne posten?

Gruß
Dany

aus Westpfalz
Langes Mitglied
aus Westpfalz

Neuer Beitrag 09.03.2008 15:34

Zitat von Dany
Slider Deine Sporty schaut ja richtig genial aus. Kannst Du mal ein Foto von vorne posten?

Gruß
Dany

Danke für die Blumen Dany. Das ist momentan das einzige Bild, das ich hab. Die Sporty steht noch beim Schrauber und hat am 18.3. einen Termin mit dem Haus-Tüv, um die Gabelbrücke und die andere Felgen/Reifengröße eintragen zu lassen. HU auch noch. Dann hol ich sie ab und schieß ein paar Pictures.

Gruß
Slider