Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Küryakyn: Beleuchtung

« vorherige

Küryakyn: Beleuchtung

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2008 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch gut aus. Nicht zu übertrieben. Eher dezent.

Eigentlich dachte ich, Du hast die genommen, die wie das Original rücklicht aussieht. Hast recht, hab auf meinm Originalrücklicht auch keinen einzigen Hinweis auf E oder sonstige Prüfungen gefunden. Kommen jetzt noch LED-Blinkleuchten??

Gruß
Stefan

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.03.2008 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Who cares about E1-Prüfzeichen???

Ich frage mich wirklich, warum ich mir vorher überhaupt solche Gedanken gemacht habe, ob das Rücklicht ein Prüfzeichen hat (oder nicht).

...... Dazu mußte ich natürlich erst mal das Originale demontieren:

Keine Zahl, keinerlei Zeichen. Lediglich "Autosystems" steht außen drauf. Innendrin noch Harley Davidson. Von einem E-Prüfzeichen weit und breit keine Spur. Damit ist meine Sporty also immerhin gut 5 Jahre alt geworden.

Warum sollte ich mir also Gedanken machen, dass mein neues Rücklicht auch kein Prüfzeichen hat?

Es erfüllt seinen Zweck. Meines Erachtens sogar besser, als das Original. Die Leuchtkraft ist größer (aber sicher nicht zu groß). So what?!

Das hol ich nochmal kurz nach vorne....

Smokey, Du hast ja so Recht! Ich hab mal die Kisten durchgesehen mit all den Teilen, die vom Umbau übrig geblieben sind. U.a. das Rücklicht. Und nirgends ist irgendeine E-Kennzeichnung zu finden....

Da mach ich mir dann wegen dem neuen Cateye (ohne Prüfzeichen) keinen Kopf mehr. Freude

Interessant war, dass der TÜV das auch nicht moniert hat. Den fehlenden Rückstrahler aber schon. Das stand als einzigster Mängel im Prüfbericht... Baby

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 21.03.2008 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi Slider,

ich mach mir inzwischen auch nur noch "recht sparsame" Gedanken um diese E-Prüfzeichen.

Ich achte nur darauf, dass das Zubehör - was immer es gerade so ist - nicht übermäßt auffällt und seine Funktion erfüllt.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.03.2008 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
Hi Slider,

ich mach mir inzwischen auch nur noch "recht sparsame" Gedanken um diese E-Prüfzeichen.

Ich achte nur darauf, dass das Zubehör - was immer es gerade so ist - nicht übermäßt auffällt und seine Funktion erfüllt.

GENAU! Ich sag mir auch erstmal "Relax". Ich hab ja auch (noch) kein E-Prüfzeichen am Ars..... ernst wird es erst richtig mit den illegalen Goodies... Luftfilter, Dynojet-Kit bei den Vergasermodellen usw.

Trotzdem werd ich sowas einbauen. Den Teardrop-Lufi alleine schon wegen Designs.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Küryakyn Hypercharger für TC88 EFI aus dem Programm genommen? TC88
von FatboyMichel
6
4288
17.04.2022 12:01
von FatboyMichel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
XL 1200C/A/B Custom: Beleuchtung hinten Evo1200 >07
von Stephen1970
1
1512
17.09.2021 16:31
von Stephen1970
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
310
15.04.2020 17:39
von T-Spochtler
Zum letzten Beitrag gehen