Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Was steht in der ABE

Alle VRSC: Was steht in der ABE

Alle VRSC: Was steht in der ABE

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2008 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Wie sicher jeder hier schon einmal quäle ich mich mit der leidigen Auspuff-Frage. Ja, ich habe alle Threads hier zu dem Thema gelesen.

Mein Favorit: Sebring oder Remus.

Die haben aber nur ABEs für VRSA/B, VRSCR und VRSCD jeweils mit 1130 ccm. Für die 1250er haben sei keine und für die VRSCX schon gar nicht.

Nun schreibt mir der Remus Importeur, dass das überhaupt keine Rolle spielt, da die Typbezeichnung meiner Karre VR1 ist und die anderen Bezeichnungen nur Verkaufbezeichnungen und damit nicht maßgeblich für die Zulassung sind. Ein
Polizist vor Ort benötigt keine schriftliche EG BE, da er anhand der "E" Nummer online beim KBA die Daten der Zulassung erfragen oder einsehen kann. Eine Eintragung ist lt. EG Recht nicht vorgesehen. Um genau dieses zu vermeiden wurde ja die EG BE eingeführt.

Also frage ich mich, was auf der ABE steht, die man beim Motorrad mitführt. Steht da der Hubraum drauf und die Verkaufsbezeichnung oder steht da wirklich nur VR1?

Oder wäre ich damit genauso illegal unterwegs wie mit SE Slip Ons, die nur einen Bruchteil der Remus kosten?

Andererseits müsste ein Importeur ja wissen, was er schreibt.

Ratlos, Teppo

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2008 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hat hier wirklich niemand eine ABE für irgendein Teil?

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 28.03.2008 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Teppo,

habe die EG-Genehmigung von der Sebring vor mir liegen.

Da steht
der Kraftradtyp (VR1),
die Verkaufsbezeichnung (VRSCA, VRSCB),
die Nennleistung,
die Anzhal der Gänge und
ab Baujahr
drin.

Kann dir das Ding am Mo. auch gerne mal eingescannen.


Gruß

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2008 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hansi, das wäre klasse. Steht da auch der Hubraum drin? Und steht da auch, dass man die ABE immer mitführen muss?

Teppo

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 28.03.2008 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi Teppo,

ich habe mir die Remusanlage eintragen lassen, damit ich nicht immer diese lästigen Zettel mit mir rumschleppen muss.
Eingetragen steht bei mir folgendes im Schein: M.Schalldämpfer Remus, Gen.Z.: E4 2157

Da fragt kein Mensch nach mehr - außer das er in jedem Fall zu laut ist - aber das war ja nicht Remus Augenzwinkern

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 28.03.2008 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Wortlaut: "Diese Bescheinigung ist in den KFZ-Papieren mitzuführen."
Auch der Hubraum steht drin!

Schick mir mal ne Email, dann bekommst am Mo. das Papierchen elektronisch Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2008 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Had, hast ne PM. Danke schon mal.

Tax, eintragen ist nicht, da der 1250er noch nicht homologiert ist. Laut Remus kein Problem. Laut dem TÜV ein Riesenproblem.

Teppo

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 28.03.2008 19:13
Zum Anfang der Seite springen

...dann kauf dir doch die baugleiche Sebring-Anlage.

Da gibts mittlerweile eine Freigabe für die 2008er Modelle Freude

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2008 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Woher hast Du die Info? Meine mails an Mizu werden nicht mehr beantwortet. Und auf der Webseite konnte ich noch nichts finden.

Teppo

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 28.03.2008 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ne ABE für die NRS 2008, das stimmt.

Klick hier: Sebring und dann unter VRSCDX...

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2008 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, danke. Zwischen VRSCDX und VRSCX liegt ja nur ein "D". Das wird man dem Sheriff schon erklären können.

Teppo

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
3000
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXST Standard: ABE mit falschen Daten? (Softail Standard) M8 107
von Slow Rider jr.
10
4220
24.04.2023 09:57
von Leon_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7668
28.01.2023 15:55
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen