Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Sind Vorstellungen nötig oder nicht?

Sind Vorstellungen nötig oder nicht?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Sind Vorstellungen nötig oder nicht?

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.04.2008 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit schlagen die Wogen ja teilweise ziemlich hoch, wenn sich jemand nicht vorstellt und trotzdem neue threads eröffnet. Der Ton ist dann manchmal auch ziemlich scharf...


So ganz scheinen sich die meisten User auch nicht einig zu sein, wie wir damit umgehen.

Daher hier mal meine Meinung:
Ich hab bisher immer versucht, die Leute auf das Vorstellungsportal aufmerksam zu machen - hat auch oft geklappt, mal eleganter, mal weniger... je nach post.

Hintergrund: Ich finde es gut, zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Durch eine Vorstellung wird der Umgang im Forum schon ein wenig persönlicher.

Auch wenn der Inhalt der Vorstellung evtl. nur eine Luftblase sein könnte. In den meisten Fällen weiß man trotzdem ein wenig über den anderen und ist danach auch eher bereit, Hilfestellungen zu geben oder Ratschläge zu verteilen.

Meine Erfahrung hier hat mich gelehrt, dass es durchaus "virtuelle Umgangsformen" gibt, die es zu pflegen gilt.

Wie sehen das die anderen?
Wenn darauf kein Wert gelegt wird, können wir uns die Hinweiserei auch sparen!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 03.04.2008 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Ein freundlicher Hinweis auf die Vorstellungsecke ist durchaus angebracht, grade in der Art wie George das meistens praktiziert hat. Schärfere Anpöbelei halte ich für unpassend. Im Markplatz merkt der oder diejenige schon selber, dass so nix verkauft wird und ansonsten finde ich es (inzwischen) etwas heftig, gleich loszubrüllen: Stell Dich erstmal vor, vorher antwortet Dir hier gar keiner....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1516 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1516 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 03.04.2008 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Umgangsformen im Forum gibt auch jeder selbst mit vor, indem man die anderen so behandelt, wie man es selber erwartet würde. Ich schreibe da mal: RESPEKTVOLL.

Auf der anderen Seite liest man sich ja zunächst in ein Forum ein und dann gehört als Neuzugang in einer Gruppe einfach eine Vorstellung dazu. Ich persönlich lese lieber etwas Prosa, weil man damit auch zum Menschen hinter dem Bike etwas erfährt. Und darum geht es: Menschen und ihre Bikes.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 03.04.2008 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Ein freundlicher Hinweis auf die Vorstellungsecke ist durchaus angebracht, grade in der Art wie George das meistens praktiziert hat. Schärfere Anpöbelei halte ich für unpassend. Im Markplatz merkt der oder diejenige schon selber, dass so nix verkauft wird und ansonsten finde ich es (inzwischen) etwas heftig, gleich loszubrüllen: Stell Dich erstmal vor, vorher antwortet Dir hier gar keiner....

Ja, genau so unterschreibe ich das.

Ich mag nette Vorstellungen und finde das toll, wenn jemand sich da bissel Mühe gibt, sich den anderen vorzustellen. Trotz der Anonymität und trotz des virtuellen Daseins gibt das Forum und den Beiträgen ein Gesicht. Wenn aber jemand partout keine Lust hat oder aus welchen Gründen auch immer sich nicht vorstellen mag - jo mei, sei's drum.

In der Willkommens-Mail seit Januar weise ich jeden "Neuankömmling" u. a. darauf hin, dass sich die "Vorstellungsecke" eingebürgert hat und üblich wurde. Wer die Mail liest bzw. wer es dann letztendlich macht oder nicht, darauf hat man letztlich keinen Einfluss mehr.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 03.04.2008 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Es ist auch hier wie im "Richtigen Leben"
Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen.

Sicher ist es nicht nötig, seinen gesamten Lebenslauf hier auszubreiten, aber Alter, Wohnort und Bikerlaufbahn sollte schon sein.

Mir wäre es sehr Recht, wenn bei Jeder Anmeldung auch der Heimatort mit angegeben werden müsste.
Soviel Info sollte schon sein.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 03.04.2008 13:24
Zum Anfang der Seite springen

ich find auch das eine kurze vorstellung zum gutem ton gehört.
wie Pistop schon schrieb: "wie im richtigen leben"
ansonsten sehe ich es wie Falk. wenn nicht, dann eben nicht. man sollte das nicht zu verbissen sehen. schliesslich wollen wir doch alle spass gelle smile

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4798 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4798 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 03.04.2008 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Ein klein wenig "Hintergrundwissen" kann meines Erachtens nicht schaden.
Allerdings sollte man meiner Meinung nach nicht gleich den Dampfhammer auspacken, wenn jemand postet ohne sich vorgestellt zu haben - nicht jeder war schon mal in einem Forum unterwegs und kennt die Gepflogenheiten.
Also ein wenig "Bonus" sollt jeder haben find ich.

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 03.04.2008 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Vorstellungen sind für mein Dafürhalten ganz gut, auch um mal zu sehen wo kommt derjenige oder diejenige den her... liegt es in meiner eigenen Umgebung etc. Freude

Aber was einige (und ich schließe mich da ein), die am lautesten nach einer Vorstellung schreien, bedenken sollten: Sie selber haben sich nie vorgestellt Baby

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 03.04.2008 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich fass mich kurz - wurde eh schon alles dazu gesagt:
Schön wäre es, muss aber nicht.
Aber diese Anpöbelei geht mal gar nicht...

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1516 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1516 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 03.04.2008 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gizmo
V
Aber was einige (und ich schließe mich da ein), die am lautesten nach einer Vorstellung schreien, bedenken sollten: Sie selber haben sich nie vorgestellt Baby

Heiko,

das kannst Du ja noch nacholen....

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 03.04.2008 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FLH56
Zitat von Gizmo
V
Aber was einige (und ich schließe mich da ein), die am lautesten nach einer Vorstellung schreien, bedenken sollten: Sie selber haben sich nie vorgestellt Baby

Heiko,

das kannst Du ja noch nacholen....

Gruß
Bernd

Hatte ich mir ernsthafter Weise auch schon überlegt Freude
Sogar schon seit gut 4 Wochen großes Grinsen

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Paparazzo_25
Paparazzo_25 ist offline Paparazzo_25 · 89 Posts seit 12.02.2008
aus Mannheim
fährt: FXST
Paparazzo_25 ist offline Paparazzo_25
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 12.02.2008
Avatar (Profilbild) von Paparazzo_25
aus Mannheim

fährt: FXST
Neuer Beitrag 03.04.2008 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn wir hier in einem Forum des www sind, sollte doch ein gewisses Benehmen bestehen. Eine Vorstellung gehört für mich zum kennenlernen von Menschen drum sollte dies doch auch hier geschehen...


D.

Venomous ist offline Venomous · 9 Posts seit 24.03.2008
aus Ostfildern
fährt: Fat Boy 95'er FLSTF
Venomous ist offline Venomous
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 24.03.2008 aus Ostfildern

fährt: Fat Boy 95'er FLSTF
Neuer Beitrag 03.04.2008 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
dazu habe ich eine völlig andere Meinung. Ich nutze das Internet bzw. Foren vornehmlich dazu, Informationen zu bekommen. Ich suche nicht nach neuen Freunden. Ich finde, wenn man vernünftig eine Frage stellt, sollte man auch eine vernünftige Antwort erwarten können, auch ohne ausführliche Vorstellung. Ich finde in der heutigen Zeit ist ein guter Umgang miteinander nicht mehr selbstverständlich, umso schöner ist es doch, wenn man in einem Forum freundlich aufgenommen wird und nicht unter Druck gesetzt wird, sich unbedingt erstmal vorzustellen.

Gruß Markus

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.04.2008 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Naja , ich halt`s auch nach dem " im richtigen Leben" und da isses halt so , daß mir das tierisch au`n Sack geht wenn jemand z.B.in die Umkleide im Fitnessstudio oder in die Sauna oder in nen Laden oder sonst wo reinkommt , wo schon andere ( auch ich ) sind und nicht hallo sagt ( oder was ähnliches) . Ich versuch das immer zu machen , gehört sich so , ich mach das auch auf der Straße , Ich grüß jeden freundlich und ich werd dann auch meistens zurückgegrüßt , Ich grüß mittlerweile auch jene , die nicht grüßen , und die gucken dann meistens a bisserl verschämt ( das ist lustig ) . Zunge raus
( Ich hab auch meine Vorstellung grad ein bisserl erweitert , hihi ) Freude
Wer suchet , der findet . Zunge raus

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Highjagger am 03.04.2008 21:12.

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 03.04.2008 21:04
Zum Anfang der Seite springen

ich bin für eine Vorstellung, da hier nicht nur Infos geholt oder gebracht werden.
Es sind dadurch auch tolle Treffen, Ausfahrten und Freundschaften entstanden.
So sollte es unter "Gleichgesinnten" auch sein, wenn einer nur Infos sucht dann muss er sich nicht wundern wenn er nicht das "volle Programm" bekommt und angelabert wird.

Wie jemand fragt, so wird ihm geantwortet...............oder eben garnicht.

ich habe nix gegen eine vernünftige Frage Augenzwinkern , wenn aber hier einer was verticken will und sich nicht mal Vorstellt dann schwillt mir der "Kamm"

( stellt Euch mal vor hier würde jeder nur Infos holen ) wie Jämerlich wäre es dann und ohne mich .

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
22
1859
20.03.2024 20:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
255216
13.03.2024 16:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3466
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen