Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Info benötigt (Heritage Classic)

Info benötigt (Heritage Classic)

Avatar (Profilbild) von hjadam
hjadam ist offline hjadam · 18 Posts seit 04.10.2007
fährt: 98er Sportster 1200, 2000er Heritage Softtail Classic
hjadam ist offline hjadam
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 04.10.2007
Avatar (Profilbild) von hjadam

fährt: 98er Sportster 1200, 2000er Heritage Softtail Classic
Neuer Beitrag 08.04.2008 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich letzten Oktober meine Krankheit mit einer Sportster 1200 kuriert und diese meinen Vorstellungen angepasst habe, zuckt es in meinem Bauch schon wieder.

Ich bin an einer Heritage Classic von 2000 dran. das Teil hat 32000 km runter und kostet 14.500 Euro.
Die Extras, will ich nicht aufzählen, Gefühlsmäßig ca 2.000 Euro.

Nun aber zu meiner Frage, gibt es was zu beachten bei diesem Twin Cam, Die meisten empfehlen den EVO. Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte Eurerseits freuen.

Grüße aus Niederbayern

Hans

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hjadam am 08.04.2008 19:09.

George ist offline George · 23293 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23293 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.04.2008 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hjadam
Nun aber zu meiner Frage, gibt es was zu beachten bei diesem Twin Cam, Die meisten empfehlen den EVO.

Waaaaaat iss hier los?
Die Diskussion über die Ansichten der ewig Gestrigen und "Alles-was-HD-neu-herausbringt-negativ-Gegenüberstehenden" hatten wir ja schon ein paar mal.

Am liebsten geben dir die Typen solche Ratschläge, die "auch 'nen Evo haben, natürlich 'nen krassen Umbau, der aber erst noch richtig zusammengebaut werden muss"!

Wenn du auf die Optik, den Sound, die Leistung und die Technik der Evos stehst, kauf dir eine.
Aber warum sollte 'ne TC schlechter sein? Weil man mit 6 Gängen viel mehr schalten muss? Weil ab 180 km/h das Visier immer an die Nase drückt? Weil man den Ölpeil-Stab immer so schwer rauskriegt, weil man ja sowieso nie danach gucken muss?
Jedes Baujahr hat bestimmt so seine kleinen Tücken irgendwo im Detail, aber insgesamt kann man doch sagen, dass die Qualität und Zuverlässigkeit von Harleys mit jedem Jahr zugenommen hat.

Fahr doch mal zum Freundlichen und mach 'ne Probefahrt. Die ham normalerweise auch immer irgend eine gerbrauchte Evo da stehen, bei der sie sich wie Bolle freuen, wenn mal einer nach fragt!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2008 20:52
Zum Anfang der Seite springen

VETO

2000er hat 5 Gang ( nicht das er den 6ten sucht und findet das moped deswegen kacke)

sonst Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude großes Grinsen

George ist offline George · 23293 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23293 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.04.2008 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, sogar die 2001er hatten noch 5-Gang. Sorry, hab ich überlesen!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2008 21:01
Zum Anfang der Seite springen

die 2005er auch noch Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Tomy35
Tomy35 ist offline Tomy35 · 29 Posts seit 20.01.2007
fährt: Softail FLSTC /Sportster 1200 Custom
Tomy35 ist offline Tomy35
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 20.01.2007
Avatar (Profilbild) von Tomy35

fährt: Softail FLSTC /Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 09.04.2008 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

also ich fahre auch eine FLSTC von 2003.

Ein großes Problem was ich hatte, waren die schlechten Chromfelgen. Baby
Reifen neu aufgezogen und ALLES innen vergammelt!
Habe dann beide Felgen neu aufbereiten lassen.
Harley Chrom ist nicht der BESTE!

__________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt. großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von hjadam
hjadam ist offline hjadam · 18 Posts seit 04.10.2007
fährt: 98er Sportster 1200, 2000er Heritage Softtail Classic
hjadam ist offline hjadam
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 04.10.2007
Avatar (Profilbild) von hjadam

fährt: 98er Sportster 1200, 2000er Heritage Softtail Classic
Neuer Beitrag 10.04.2008 08:53
Zum Anfang der Seite springen

@ All

Danke für Eure Tips, ich hab das Teil schon gekauft und hole es morgen ab. Es wird immer Leute geben, die meinen "Die gute alte Zeit"
ist besser gewesen. Ich denke mal, zum Touren ist das Teil genial und sollte mir Freude bereiten.

@Tomy35

Ich hoffe, dass die in USA nicht den selben Sparkurs fahren wie es ein Opel mal gemacht hat. Da ist der Ruf gleich hinüber. Eigentlich habe ich mit Chrom aus USA immer gute Erfahrungen gemacht. Ich werde die Felgen morgen checken.


So Long

Hans

George ist offline George · 23293 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23293 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.04.2008 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tomy35
Ein großes Problem was ich hatte, waren die schlechten Chromfelgen. Baby

Das Problem ist Baujahr- und Modellübergreifend! LeiderBaby

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 11.04.2008 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch feststellen müssen.
Beim Umbau kam eine neue Felge vor drauf und die alte Original Harley-Felge war innen ziemlich vergammelt / verrostet.

Ein freundlicher hat mir mal gesagt, dass der Chrom der Zubehörteile schrottig wär. Aber der Harley Chrom scheint nicht viel besser zu sein.

@hajadam: Viel Spaß mit Deiner Neuen.

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 11.04.2008 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß damit , auch von mir .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von hjadam
hjadam ist offline hjadam · 18 Posts seit 04.10.2007
fährt: 98er Sportster 1200, 2000er Heritage Softtail Classic
hjadam ist offline hjadam
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 04.10.2007
Avatar (Profilbild) von hjadam

fährt: 98er Sportster 1200, 2000er Heritage Softtail Classic
Neuer Beitrag 14.04.2008 18:26
Zum Anfang der Seite springen

So, nun hab ich das Teil nach Hause geholt.
Weit bin ich noch nicht gefahren, aber das habe ich festgestellt, dass der Motor nicht einen Bruchteil der Vibrations meiner Sportster, weitergibt.
Ich denke es war die richtige Entscheidung, da ich das Teil zum Reisen gekauft habe.

Grüße an Alle

Hans

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 14.04.2008 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Na denn mal Glückwunsch.
Kenn jmd. sehr gut, der hat das auch gemacht. Erst Sporty und dann TC und der "reist" auch nur noch mit der TC.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit de neue Mopped.

__________________
own the corners...

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2008 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hjadam
So, nun hab ich das Teil nach Hause geholt.
Weit bin ich noch nicht gefahren, aber das habe ich festgestellt, dass der Motor nicht einen Bruchteil der Vibrations meiner Sportster, weitergibt.
Ich denke es war die richtige Entscheidung, da ich das Teil zum Reisen gekauft habe.

Grüße an Alle

Hans

normal, twincam....................hast eine ausgleichswelle mehr

Avatar (Profilbild) von Ramo618
Ramo618 ist offline Ramo618 · 6 Posts seit 09.04.2008
fährt: FLHT
Ramo618 ist offline Ramo618
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.04.2008
Avatar (Profilbild) von Ramo618

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 16.04.2008 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Die erste 6 Gang war die FXDBI (Street Bob) danach kamen erst die anderen Dynas und dann erst Softail u. Tourer.

Gruß Ralle

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLFB/S Fat Boy: Welches Werkzeug wird für den Rad-Ausbau benötigt??? M8 107M8 114M8 117
von redheat
8
1952
05.12.2024 11:25
von redheat
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
0
1337
04.10.2024 07:14
von Balticdiver
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
965
16.08.2024 09:21
von SaFl
Zum letzten Beitrag gehen