Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kann mir einer sagen was das für ein Baujahr/Typ ist ?

Kann mir einer sagen was das für ein Baujahr/Typ ist ?

nächste »

Kann mir einer sagen was das für ein Baujahr/Typ ist ?

Wrigleys ist offline Wrigleys · 58 Posts seit 18.03.2008
aus Ansbach
fährt: Harley
Wrigleys ist offline Wrigleys
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 18.03.2008 aus Ansbach

fährt: Harley
Neuer Beitrag 17.04.2008 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer sagen was das für ein Baujahr/Typ ist ?
Attachment 6194

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.04.2008 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Ist 'ne Flathead, aber das weißte wohl schon selber! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2008 15:21
Zum Anfang der Seite springen

ah, wie gehtn das ohne bild ?

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 17.04.2008 15:44
Zum Anfang der Seite springen

George muss ein hellseher sein Augenzwinkern

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2008 15:50
Zum Anfang der Seite springen

jo, jetzt seh ich sie auch............ flathead, ich glaub ne 750er

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 17.04.2008 17:36
Zum Anfang der Seite springen

750 er Flathead WLA.
Davon wurden um 1940 etwa 90 000 Stück für das Militär gebaut.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Werbung
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.04.2008 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pike
George muss ein hellseher sein Augenzwinkern

Nö, is' meine Standardantwort! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 17.04.2008 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Ne Flathead ist es devinitiv, ob nun ne WLA (produziert für die U.S. Army), WLC (produziert für die Canadian Army)oder eine WSR! (produziert für die russische Armee, hier allerdings mit Seitenwagen/Sidecar Russia) möchte ich nicht sagen großes Grinsen , oder besser gesagt "orakeln" fröhlich . Wie geasagt ne Flathead ist es,. Die "W-Modellserie" wurde von 1937-1951 produziert.
Motor: seitengesteuerter 45 Grad V-Twin, Viertakt
Hubraum: 741,80 ccm (45,26 cui)
Bohrung/Hub: 69,85 x 96,84 mm
Verdichtung: 5:1
Vergaser: Linkert
Primärantrieb: Duplexkette
Sekundärantrieb: Kette
Getriebe: Dreigang
Batterie: 6 Volt
Zündung: Batterie-Spulenzündung
Rahmen: Einschleifen-Stahlrohr
Bremse vorn: 28 mm Durchmesser, Trommel
Bremse hinten 36 mm Durchmesser, Trommel
Federung: Schwingengabel (Springergabel)
Federung hinten: Keine
Radstand: 1.460 mm
Gewicht: 250 Kg
Tankinhalt: 13 Liter
Ölvolumen: 3,6 Liter
Bereifung 4.00 x 18
PS.: 24
Höchstgeschwindigkeit. 120 Km/h
Preis. Von 355$ - 730$

Hanne

__________________
Hanne

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hanne am 17.04.2008 18:49.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2008 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du eine Rahmennummer verwirrt

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2008 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Hanne...............die gabalten Horsepower von 25 ps sind noch erwähnenswert


die dinger gabs aber auch in einer zivilen version, die ersten modelle für die armee wurden schlichtweg mit grüner farbe übergetüncht . bekannter von mir ist eine am restaurieren die war original rot

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 17.04.2008 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Also, das Tankschild sagt (soweit es orginal sein sollte!?) etwas von Baujahr 1940 - 1946.

Hanne

__________________
Hanne

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 17.04.2008 19:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
Hanne...............die gabalten Horsepower von 25 ps sind noch erwähnenswert


die dinger gabs aber auch in einer zivilen version, die ersten modelle für die armee wurden schlichtweg mit grüner farbe übergetüncht . bekannter von mir ist eine am restaurieren die war original rot

Das wußte ich ............ großes Grinsen . Ich hab sogar von Flatheads gehört die hatten serienmässig nur 23,5 PS. Und die Bezeichnung "WLC" wurde früher von H-D, auch schon als "Civilian" deklariert. Ich glaube die Typenbezeichnungen von Harley-Davidson, sind eine der kompliziertesten Sachen dieser Welt Freude .

Hanne

__________________
Hanne

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2008 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

keine WLA und keine WLC, da Antrieb links. Die 750er WLA's haben den Kicker und den Antrieb rechts.

Big Twin Flat Head 74 ci (1200er) oder sogar 80 ci (1340er). Auf dem Foto leider nicht erkennbar. Auf jeden Fall "U" oder "V" Baureihe, ca. 1936

Grüßle
Andre

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 17.04.2008 21:53.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 17.04.2008 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Also die da oben hat den Kicker Rechts.
Wenn Du auf das Bild klickst, kann man gut das Kickerpedal erkennen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2008 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin Adi,

alle haben den Kicker rechts, 45er, 74er, 80er und auch die seltenen 82er.
Nur die 45er haben noch dazu den Hinterradantrieb rechts.

Ich merk mir das immer so: Wenn die Hinterradkette bei den "Aten" dort ist wo der Kicker ist, dann ist's ne WLA oder WLC (750er)

Grüßle

Andre

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 17.04.2008 22:12.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3558
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2315
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6333
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen