Color
Hallo an alle da draußen die aufs Frühjahr warten!!! .
Hab mich gerade bei Euch eingeloggt und stelle mich gleich mal bei Euch vor. Bin ein ÖSI, lebe in Salzburg, reite auf meiner Fatboy durchs Leben und hab meiner Liebsten gerade eine Sporty 1200 in Berlin organisiert!!! Erstzulassung ist Mai 2002 und da beginnt schon meine Frage an Euch! Kann mir jemand sagen wie ich zu einem Abgasgutachten(Co2) Gutachten komme? Mein Händler hat mir erklärt, dass dieses Gutachten nur von IHM selber bei HD eingeholt werden könne, ich 250 Euro zu bezahlen habe, nämlich für dieses Gutachten und ich nur mit diesem das Motorrad in Österreich anmelden kann. Wie kann es sein, dass ein Motorrad, das vor 2 Tagen noch in Berlin zugelassen war ein Gutachten und eine komplette Durchsicht beim Händler notwendig hat und ich nur für dieses Schreiben von HD diesen Betrag ablegen soll!!!!! Hey , wir leben in der vielgerühmten EU!!!!
Kann mir jemand helfen an dieses Gutachten zu kommen???
Grüße die comunity und alle die schon am Gas drehen.
Hang loose
Roland
Zitat von rodrod13
Hey , wir leben in der vielgerühmten EU!!!!
Kann mir jemand helfen an dieses Gutachten zu kommen???
Grüße die comunity und alle die schon am Gas drehen.
Hang loose
Roland
Hallo Roland,
welcome im Forum
Zu deinem Problem werde ich zwar auch nicht weiterhelfen können
Aber du sprichts von der vielgerühmten EU!!!!
Vergiss dabei nicht das Du im ÖSI Land lebst
Eure eigene Gesetzgebung macht doch schon den Unterschied
Die Prüfer in eurem Land wollen ja das immer alles Typisiert wird ausserdem ist doch noch so eine kleine Steuer (NOVA) bei euch fällig die gibt es in Deutschland auch nicht
Darum sind die Bikes In Östrreich auch teurer als bei uns
Ein Abgasgutachten wird in BRD nur bei Neufahrzeugen ab Erstzulassung 01/2008 verlangt
Bei euch gibt es ja auch Organstraftaten
Also was ist jetzt mit EU
Schon mal an einen Umzug gedacht
Trotzdem Viel Erfolg bei deinem Problem
Gruß der Zonk
__________________ Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6
leider kann ich dir bei deinem problem auch nicht weiter helfen....aber bei euch gibt es doch sicher auch eine zulassungstelle. frag doch da mal nach ob man das gutachten dort machen lassen kann.
und zur EU kann ich auch eine geile geschichte erzählen:
es trug sich zu, das wir vor 2 jahren in Faak waren. mein kumpel war mit einem minibike dabei. ein echt geiler chopper mit allen vorschriftsmässigen teilen. licht, blinker, rückstrahler, etc und natürlich mit deutschem versicherungskennzeichen. also bei den piefkes alles legal. nun ...kaum ne halbe runde um den see gefahren stürtzen sich voller eifer die öschibullen auf das teil und das moped und mein kumpel wurden aus dem verkehr gezogen und auf die wache gebracht. das moped wurde beschlagnahmt und wurde erst nach drei tagen wieder rausgerückt mit der auflage in österreich nicht mehr damit zufahren.
das zum thema EU und KFZ.
__________________ Gruss
Pike BRC Nr. 12 In Memory of Nr. 5
es trug sich zu, das wir vor 2 jahren in Faak waren. mein kumpel war mit einem minibike dabei. ein echt geiler chopper mit allen vorschriftsmässigen teilen. licht, blinker, rückstrahler, etc und natürlich mit deutschem versicherungskennzeichen. also bei den piefkes alles legal. nun ...kaum ne halbe runde um den see gefahren stürtzen sich voller eifer die öschibullen auf das teil und das moped und mein kumpel wurden aus dem verkehr gezogen und auf die wache gebracht. das moped wurde beschlagnahmt und wurde erst nach drei tagen wieder rausgerückt mit der auflage in österreich nicht mehr damit zufahren.
Zitat von rodrod13 Color
............... Bin ein ÖSI, lebe in Salzburg............
Gude, willkommen und bissi Pech hat jeder ma.
Zitat von Zonk
.........Aber du sprichts von der vielgerühmten EU!!!!
Vergiss dabei nicht das Du im ÖSI Land lebst
Eure eigene Gesetzgebung macht doch schon den Unterschied
Die Prüfer in eurem Land wollen ja das immer alles Typisiert wird.....................
Kann Dir leider bzgl. des Problems auch net wirklich weiterhelfen, sondern nur dem Zonk zustimmen. Weiß aus Erfahrung dass selbst die (DIN &) "EN" geprüften "KG - Rohre" (der gemeine Hesse nennt sie auch Kanalrohre) net
bei Euch akzeptiert wurden sondern wir speziell nach "Ö-Norm" gefertigte über die "grüne EU" - Grenze "exporti2eren" durften.
War jedes mal ein Heckmeck mit Sachen für die Schluchten........ äh Alpenrepublik
Trotzdem viel Erfolg.
__________________ own the corners...
rodrod13 · 2 Posts
seit 18.04.2008
aus Salzburg fährt: HD Fat Boy und HD Sportster 1200
Hey, hey, hey !!!
Dachte nicht,dass Ihr dem Alpenmann so schnell antwortet. Bin zwar nicht wirklich schlauer, aber freu mich dennoch über die EXISTENZ dieses mega-genialen forums.
Wünsch Euch allen eine Spersaison und vor allem in Austria wache Augen und alle Finger bereit zum runterbremsen.
Schönes Wochenende
Roland