Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Yost-Masterkit für XL883R

Yost-Masterkit für XL883R

Yost-Masterkit für XL883R

Avatar (Profilbild) von Sputnik
Sputnik ist offline Sputnik · 20 Posts seit 13.09.2007
fährt: Sportster 883R
Sputnik ist offline Sputnik
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.09.2007
Avatar (Profilbild) von Sputnik

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 06.04.2008 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sportytreiber,

Mï¿œchte meine 883R (SE-Luftfilter + SE pro Auspuff) im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas krï¿œftiger machen. Umbau auf 1200 ist momentan zurï¿œckgestellt, daher die ï¿œberlegung mit Vergasertuning etwas zu bewirken.Augen rollen

Habe in Schrauberbï¿œchern gutes ï¿œber Yost gelesen, mein Dealer schwï¿œrt auf Dynojet - was meint Ihr dazu.

Wï¿œre speziell fï¿œr Erfahrungsberichte ï¿œber Yost sehr dankbar - vielleicht gibt es ja einige, die beides schon vergleichen konnten.

Grᅵᅵe aus dem sonnigen Nᅵ

__________________
---------------------------------------
Sputnik

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.04.2008 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Scheiß auf das Power Tube - alles Augenwischerei!
Besorg dir für deinen Vergaser einen Dynojet/Thunderslide Kit und pack 'nen offenen Lufi rein (K&N oder sowas, ach nee, du hast ja schon SE) - sind locker 5 Pferdchen Minimum mehr. War bei meiner TC Softail ein Riesenunterschied zur Serie.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

black83er ist offline black83er · 39 Posts seit 25.03.2006
fährt: Dyna Super Glide Sport, XL 1200 Roadster
black83er ist offline black83er
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 25.03.2006
fährt: Dyna Super Glide Sport, XL 1200 Roadster
Neuer Beitrag 07.04.2008 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also das mit dem Dynojet Thunderslide Kit, den SE Lufi und den offenen Tüten ist ja ganz ok. Bringt aber wirklich nur minimal etwas. Besseres Ansprechverhalten und ein wenig besseren Durchzug.
Alles andere ist EInbildung...
Wirklichen Fahrspass und Leistung bringt nur der 1200ccm Kit.
Also versprich Dir nicht zu viel. Das hab ich alles hinter mir, letztendlich landest Du immer bei der Überlegung auf 1200ccm!!!! umzurüsten.

Gute Fahrt und viel Erfolg

Avatar (Profilbild) von Sputnik
Sputnik ist offline Sputnik · 20 Posts seit 13.09.2007
fährt: Sportster 883R
Sputnik ist offline Sputnik
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.09.2007
Avatar (Profilbild) von Sputnik

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 21.04.2008 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mir nun doch den Yost Masterkit zugelegt - kostet ja dank $-Kurs nur ca. €70,--

Der Einbau war ja nicht sonderlich kompliziert - sogar ich als Schrauberneuling hab das hingekriegt Augen rollen - nur diese komische Diafragma hat mich natürlich etwas genervt.

Habe nur den Powertube und die neue Nadel verbaut, da 175er Haupt und 45er Nebendüse sowieso schon eingebaut war. Die LGS habe ich dabei ebenfalls auf 2,5 Umdrehungen neu eingestellt (war glaube ich bei 3).

Nach einer kurzen Probefahrt kann ich folgendes feststellen:

Das Anprechverhalten nach Kaltstart ist auf jeden Fall besser als vorher, auch das Halten einer gleichmäßigen Geschwindigkeit funktioniert jetzt besser - ganz ohne ruckeln. Alles läuft irgendwie runder smile

'Powerzuwachs' kann ich aber sicherlich nicht wirklich feststellen, wie gesagt sauberers Ansprechverhalten schon.

Bin daher trotzdem froh, die Änderung durchgeführt zu haben - hat Spaß gemacht, bringt etwas mehr Fahrspaß und hat nicht die Welt gekostet. großes Grinsen

Grüße aus dem sonnigen NÖ

__________________
---------------------------------------
Sputnik

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 21.04.2008 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sputnik
- nur diese komische Diafragma hat mich natürlich etwas genervt.

diafragma verwirrt .....wenns jetzt auf einmal nachwuchs gibt weisst du warum fröhlich

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 21.04.2008 19:53.

Avatar (Profilbild) von Sputnik
Sputnik ist offline Sputnik · 20 Posts seit 13.09.2007
fährt: Sportster 883R
Sputnik ist offline Sputnik
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.09.2007
Avatar (Profilbild) von Sputnik

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 21.04.2008 20:12
Zum Anfang der Seite springen

@ V-Twi-Maniac:

keine Sorge, haben alles bestens im Griff mit der Familienplanung. großes Grinsen

Zur Erklärung der entsprechende Punkt aus der Montageanleitung:
" 15. Install the black plastic cover and cable holder (BE VERY CAREFUL, YOU DO NOT WANT TO DAMAGE THE RUBBER DIAPHRAGM, if the rubber diaphragm has swelled and will not fit properly, let it sit over night and it will contract back to its normal shape.)"

Ach ja, gibt es eigentlich einen Trick, wie man die Schlauklemme, welche die Benzinleitung hält richtig abnimmt und vor allem danach wieder richtig montiert??

Grüße aus dem jetzt regnerischen NÖ

__________________
---------------------------------------
Sputnik

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete: Sportster XL883R mit 1200ccm
von Ripperhead
0
202
16.08.2013 19:10
von Ripperhead
Zum letzten Beitrag gehen