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"Einfahren" von Sportstermotoren

"Einfahren" von Sportstermotoren

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
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Neuer Beitrag 20.04.2008 22:03
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Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass auch die neuen Sportys eingefahren werden müssen. Falls ja, wie und warum? Wäre für Hinweise dankbar, weil ich das nur von Autos (Mercedes Diesel Trecker) anno tobak kenne. großes Grinsen

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Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 21.04.2008 08:05
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Jedes Fahrzeug sollte eingefahren werden, auch wenn es mittlerweile gerne heißt, man müsse es nicht mehr, weil die Werktoleranzen zwischenzeitlich viel geringer seien und daher der Sinn entfalle. Es schadet aber keinesfalls, es die ersten 800 km behäbiger angehen zu lassen. In der Betriebsanleitung steht's sogar recht ausführlich drin. Fahr einfach vorgenannte Zeit maximal halbe Drehzahl mit vielen Drehzahlwechseln, benutz die Bremse anfangs mit Bedacht, etc.

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
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Neuer Beitrag 21.04.2008 08:16
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Danke Falk für die Antwort.
Also ein Ritt von 200-300 Kilometer auf der Autobahn in moderatem Tempo und gleichbleibender Belastungb am Anfang wäre wohl nicht das Geeignete - oder???

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Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 21.04.2008 08:19
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Ich hab's jedenfalls vermieden, sondern bin auf der AB dann konsequent mit unterschiedlichen Belastungen gefahren. Aber... jo mei. Ich war beim Einfahren immer besonders genau. Geschadet hat's net.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 21.04.2008 10:50
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Stimmt.

Zum Einfahren ne konstante Geschwindigkeit ohne Ganwechsel ist nicht so toll.
Landstraße mit vielen Schaltvorgängen und bis mittlere Drehzahlen ist ideal.
Wobei man so ja eh mit dem Teil fährt, ich jedenfalls Freude

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dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
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Neuer Beitrag 24.04.2008 15:50
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... tja mein dealer sitzt in münchen - ich richtung süden Augenzwinkern

der dealer hat ne gute autobahnanbindung (ich mag eigentlich keine AB) - welche ich auch nutzen werde und wenns sein muss dann mit 80/90 sachen auf dem standstreifen, das dürfte für die ersten 80 km genügen.

ciao
dragger cool

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Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 24.04.2008 16:38
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an diese "Nur 80"-Regelung hab ich mich nie gehalten. Da wirst ja zum Verkehrshindernis.

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dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
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Neuer Beitrag 25.04.2008 13:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
an diese "Nur 80"-Regelung hab ich mich nie gehalten. Da wirst ja zum Verkehrshindernis.

... damit kann ich die ersten km ganz gut leben großes Grinsen

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v2chris ist offline v2chris · 101 Posts seit 31.07.2007
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fährt: z.zt. keines
Neuer Beitrag 26.04.2008 11:44
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also, hab meine zwar immer schön ordentlich warm gefahren, was ich natürlich auch heute noch mache, aber hab sie von anfang an normal gefahren... verwirrt die kisten werden doch im werk auf irgendwelchen prüfständen auch hoch gedreht...wichtig ist warm fahren und halt auch ab und zu im gaaanz oberen drehzahl bereich rum fahren...was aber durchaus spaß macht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen mein dealer meinte bei der letzten inspektion, dass sie im untertourigen bereich patscht...aber aufgrund meines umbaues wäre des ja eh ned mein fahrstil...sie würde ja richtig gut, rund und geschmeidig laufen...hätte sie wohl gut eingefahren fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

grüße, chris

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sc-eagle ist offline sc-eagle · 4 Posts seit 16.11.2007
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fährt: FXDSE
Neuer Beitrag 29.04.2008 19:37
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Moin, wichtig ist eigentlich nur, sie vernünftig warm fahren, es schadet dem Motor nicht, ihn auch mal etwas zu fordern. Was nicht heißen soll, sobald er warm ist, mit Vollgas zu fahren. Den Motor untertourig zu fahren ist ebenso verkehrt. Fahr einfach "normal", überholen mit erhöhter Drehzahl schadet ihm nicht. Zum Ende der "Einfahrzeit" (sobald der erste Ölwechsel fällig ist) sollte der Motor auch mal Vollgas gelaufen sein.

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