Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Federbeine

nächste »

Federbeine

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 01.05.2008 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Meine 883 C reagiert hart wie ein Brett, wenn man über eine Fahrbahnunebenheit fährt. Bin schon mehrfach über eine Bodenunebenheit gebrettert, da hab ich ein Schlag in den Rücken bekommen. Man hat den Eindruck, die Harley hätte keine Federbeine. So nun meine Frage:
1. Kann man Problem durch Einstellen der Federbeine lösen odder
2. Lieber gleiche andere von Wirth oder Wilbers?

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

Avatar (Profilbild) von rolschnee
rolschnee ist offline rolschnee · 72 Posts seit 08.11.2007
aus Griesheim
fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
rolschnee ist offline rolschnee
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.11.2007
Avatar (Profilbild) von rolschnee
aus Griesheim

fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
Neuer Beitrag 01.05.2008 23:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

1. Du müßtest im Bordwerkzeug einen Schlüssel haben, der Dir das Verstellen der Federvorspannung ermöglicht. Versprich Dir davon nicht zuviel
2. AUF JEDEN FALL DIE BESTE LÖSUNG.

Greetz

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 02.05.2008 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Paß aber auf , daß du sie nicht zu weich einstellst , sonst kann das schlimm enden ( in den Kurven ) .
Und gleichmäßig verstellen . AUFPASSEN . Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2008 09:27
Zum Anfang der Seite springen

So sind die Sportys. Was hinten zu hart ist ist vorne zu weich. Wesentliches wird sich da nicht ändern, trotz Verstellung.

Ich kurve auch um offensichtliche Hindernisse. Da kriegt der Begriff Kontakt zur Straße doch gleich eine richtige Bedeutung, oder? großes Grinsen

Gruß
Stefan

Avatar (Profilbild) von Orca
Orca ist offline Orca · 81 Posts seit 26.03.2008
aus Lüneburg
fährt: Sportster 883 C / 2008
Orca ist offline Orca
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 26.03.2008
Avatar (Profilbild) von Orca
aus Lüneburg

fährt: Sportster 883 C / 2008
Neuer Beitrag 02.05.2008 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Harleys sind halt was für die Harten

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2008 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 3 Stufen an den Federbeinen:

1.Stufe schlägt durch
2.Stufe straffer und schlägt manchmal durch
3.Strufe knüppelhart und schlägt nie durch

Mein Gewicht:95 kg

Fahr inzwischen wieder auf Stufe 2.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sticki1 am 02.05.2008 19:29.

Werbung
Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 02.05.2008 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Ich hab 2 Stufen an den Federbeinen:

1.Stufe schlägt durch
2.Stufe straffer und schlägt manchmal durch
3.Strufe knüppelhart und schlägt nie durch

Mein Gewicht:95 kg

Fahr inzwischen wieder auf Stufe 2.

Auf welche Stufe war sie denn werksmäßig eingestellt?

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2008 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Auf Stufe 2, der mittleren also,war sie werksmäßig eingestellt.

Wenn ich dann draufsitze, ist sie so tief wie die US-Version Freude
Auf der 3.Stufe hat sie sich keinen mm gerührt als ich draufsaß.
Mann,hat mir das Kreuz wehgetan beim Fahren fröhlich

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2008 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nunmehr auf Stufe 1 gegangen, aber taugt auch nix.
Liegt einfach an dem schlechten Dämpfer das kurze harte Schläge einfach geblockt werden, da ändert die Federvorspannung leider nix.

Weiss noch nicht was ich mache, aber die Dämpfung muss weicher ansprechen, sonst sehe ich Probleme mit meinen Lendenwirbel böse

HuHu Customfahrer, sind die Dämpfer von der Custom vielleicht etwas sensibeler, oder muss man sich gänzlich ausserhalb des Harleyprogramms umsehen??

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Orca
Orca ist offline Orca · 81 Posts seit 26.03.2008
aus Lüneburg
fährt: Sportster 883 C / 2008
Orca ist offline Orca
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 26.03.2008
Avatar (Profilbild) von Orca
aus Lüneburg

fährt: Sportster 883 C / 2008
Neuer Beitrag 02.05.2008 23:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TWG
Ich bin nunmehr auf Stufe 1 gegangen, aber taugt auch nix.
Liegt einfach an dem schlechten Dämpfer das kurze harte Schläge einfach geblockt werden, da ändert die Federvorspannung leider nix.

Weiss noch nicht was ich mache, aber die Dämpfung muss weicher ansprechen, sonst sehe ich Probleme mit meinen Lendenwirbel böse

HuHu Customfahrer, sind die Dämpfer von der Custom vielleicht etwas sensibeler, oder muss man sich gänzlich ausserhalb des Harleyprogramms umsehen??

Gruss TWG

Hi TWG, lies mal das Eingangsposting, Kick-Stop hat ne 883 Custom - scheint also ein generelles Problem zu sein

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2008 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi Orca, habe rotes Gesicht und doch glatt das C übersehen. smile

Also hat das mit den Originaldämpfern prinzipiell keinen Wert, zumindest nicht für meine leidgeprüfte Wirbelsäule. böse

Habe nur keine grosse Lust auch noch 500€ in brauchbare Federbeine zu stecken.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem angeblichen Koni-Nachfolgen namens Ikon aus Australien?

Gruss TWG

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2008 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Über Wilbers gibts noch Dämpfer.

Wilbers kosten an die 400-500 euro,je nach Ausstattung.

Hagon für 200 Euro - 250 Euro ,je nach Ausstattung wird auch von Wilbers vertrieben.

Letztere wären interessant, die Höhe kann frei gewählt werden.


Hat jemand mit Hagon erfahrung???

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 03.05.2008 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute ca 100 Km über teilweise schlechte Landstraßen gebrettert und muss sagen, ich habe die Schnautze voll. Die 883 C mit den Seriendämpfern ist ein "Bandscheiben-Vorfall-Generator". Beim Losfahren habe ich mich noch super gefreut, hatte vorher meinen nigelnagelneuen Sundowner Sitz verbaut. Ganz anderes Fahrgefühl, ich jedenfalls sitze darauf hervorragend. Aber nach 2 Stunden Fahren, tat mir mein Rücken im unteren Bereich deutlich weh! Ich könnte kotzen. Habe ja mehrer Probefahrten gemacht, allerdings nicht auf schlechten Strecken. Wenn ich wüßte, dass neue Dämpfer das Problem beheben würden, würde ich die Kohle investieren. Aber ich bin halt nich sicher.
Wenn sich das Problem nicht lösen läßt verkaufe ich das Eisen wieder und kauf nen Japsen oder einen Bayern Prügel. Das wäre richtig bitter. Baby Baby Baby Baby Baby

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2008 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich das Problem nicht lösen läßt verkaufe ich das Eisen wieder und kauf nen Japsen oder einen Bayern Prügel. Das wäre richtig bitter. Baby Baby Baby Baby Baby[/quote
]

Nee, oder?? Du gewöhnst Dich daran, glaub mir. Fahr erst mal eine 500 Km Etappe. Freude Gib mal nicht gleich auf. Auf den anderen Böcken bist Du doch nicht glücklich. Willste echt so ein Japsen-Plagiat fahren mit Fransen-Lederjacke und pollierten Stiefelchen mit Mutti im Partnerlook verwirrt

Gruß
Stefan

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.05.2008 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kick_Stop
Die 883 C mit den Seriendämpfern ist ein "Bandscheiben-Vorfall-Generator". Baby

Muss nicht unbedingt mit den Stoßdämpfern zusammenhängen. Kann auch deine Sitzposition sein.
Evtl. 'nen anderen Lenker ausprobieren, oder gekröpfte Riser. Die Sitzpositionen auf den Harleys sind fast alle nicht besonders rückenfreundlich, da man mit dem Steißbein viel auffängt, was die Füße aufgrund der vorderen Position nur schwer abfangen können.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1039822
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883L (Super)Low: Federbeine schlagen durch (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Berbe75
24
13162
11.05.2021 14:55
von Börtches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
781171
03.05.2021 16:24
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen