Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): Fahreigenschaften

Night Rod (Special): Fahreigenschaften

nächste »

Night Rod (Special): Fahreigenschaften

bikerman47 ist offline bikerman47 · 2 Posts seit 21.03.2008
aus Flörsbachtal
fährt: VSCR Night Rod
bikerman47 ist offline bikerman47
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 21.03.2008 aus Flörsbachtal

fährt: VSCR Night Rod
Neuer Beitrag 03.05.2008 18:18
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich verwirrt habe seit 2Wo. meine NRS,
habe heute eine etwas ausgiebigere Ausfahrt unternommen, sehr auffällig war dabei, das ab ca.
140-160km/h die NRS sehr sehr unruhig auf dem
Vorderrad wird,(hatte diese Situation bei noch keinem anderen Motorrad) sehr stark bei Kurvenfahrten Bsp. auf der Autobahn.
Hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht?

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.05.2008 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bikerman47
Kurvenfahrten Bsp. auf der Autobahn.

Habt ihr so geile Autobahnen? Mit Kurven?

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, aber nicht auf der Autobahn bei höherem Speed, sondern beim Cruisen durch die kurvenreiche Eifel. Und ich schieb es auf die Scheibenräder, die zwar "geschlitzt" sind, aber immer noch genug Windböen einfangen. Das kam in einigen Kurven ziemlich scheiße rüber.

Hoffe, dass man sich daran gewöhnen kann.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.05.2008 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Also meine Fettte hat nicht mal Schlitze in den Scheibenrädern sondern nur ein paar Löchlis , aber bei 160 km/h in ne Autobahnkurve liegt das Teil wie ein Panzer auf dem Asphalt , das könnte ich nicht akzeptieren ( sicherheitstechnisch ) , das kann ja wohl auch nicht sein , bei so nem Gerät .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 04.05.2008 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls mit der V-Rod mit Scheibenrädern hatte ich das Problem nicht, die war halt windempfindlich, lag aber ansonsten extrem stabil auf der Geraden als auch in Kurven auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Insofern wäre es durchaus möglich, dass es mit den geschlitzten Rädern zu tun hat.

@ Klaus: die Softails haben aber auch ein grundlegend anderes Fahrwerk. Du merkst den Unterschied zu den Rods schon nochmal deutlich.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 04.05.2008 07:59
Zum Anfang der Seite springen

War ja nur weil George die Windempfindlichkeit der Scheibenräder ansprach , das mit dem Fahrwerk ist schon klar , aber die Rods sind eh schneller und müßten dann eigentlich besser liegen .
Und wenn ich mir das richtig überleg , dann kann ich mir eh vorstellen , daß ein Speichenrad bei dieser hohen Drehgeschwindigkeit genauso " Seitenluftundurchlässig " ist weil es wie ne Scheibe wirkt ( bei schneller Rotation ) , kann also eigentlich nix damit zu tun haben . Oder ?! verwirrt

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Highjagger am 04.05.2008 08:07.

ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 04.05.2008 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich ehrlich bin, ist der Geradeauslauf und das Kurvenverhalten bei der Dx gerade bei höheren Geschwindigkeiten sehr sehr bescheiden. Vergleicht man mal mit japanischen, deutschen oder sonstigen Moppets ähnlicher Bauart, wird man feststellen, das das Fahrwerk eigentlich für den Preis eine Frechheit ist. Die Gabel an sich ist eine Billigkonstruktion mit viel zu weichen Federn die nicht eingestellt werden kann, die hinteren Dämpfer sind im Vergleich zu Öhlins und co einfach lachhaft. Ausgelegt für Fahrer zwischen 50 und 140 kg und dann nicht einstellbar? Das kann nicht funktionieren. Die breite Pelle und die vorverlegten Rasten tuen ihr übriges. Meine Fuhre schlingerte beim ersten mal über 160 km/h so dermaßen, das ich mich entschied, die Rasten zurückzulegen und nur noch enge Klamotten beim Fahren tragen, um nicht durch die Luftverwirbelungen die Kiste noch mehr aufzuschaukeln. Meine im Fahrwerk und Motor umgebaute Sporty ist bei 180 stabiler als meine Dx. Leider kann man mit ihr diese Geschwindigkeit wegen Lärm und Angst for einer Motorexplosion nur ein paar Minuten durchhalten.
Mit der Dx bin ich auf jeden Fall noch nie die angegebenen 220 Km/h gefahren und werde dies auch aller Voraussicht nach nicht machen. Schade eigentlich, den der Motor gibt mehr her.

Werbung
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 04.05.2008 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir im letzten Sommer die NRS geholt. Hatte von Anfang an das Gefühl die Maschine würde ab ca. 120 Km/h sehr schwammig werden. Das fahren bei Wind ist auch nicht der Hit, aber selbst bei gutem Wetter waren gerade aus Fahrten auf der Autobahn wie gesagt echt bescheiden. Das habe ich letztes Jahr 4500 Km mitgemacht und habe mir diese Jahr von Progressive Suspension die 412er in Black 12,5" geholt. Mit Einbau habe ich 400 € gezahlt und es hat sich mehr als gelohnt. Das gesamte Fahrverhalten ist um 100% besser. Ich wiege 100 kg und mit Beifahrer setzt nichts auf. Werde jetzt noch die Gabel Federn austauschen. Dann werde ich noch die Dunlop Reifen gegen Metzler austauschen was bis jetzt bei allen meinen HD´s was gebracht hat und am Schluss kommt noch ein Fork Stabilizer von Super Brace (www.superbrace.com) rein. Das sollte dann auch reichen und mich um die 800 € Ärmer gemacht haben ;-) Wie gesagt das original Fahrwerk ist einfach nur Scheiße. Da sollte HD lieber die Maschine für 1000 € mehr verkaufen und ein gutes Fahrwerk einbauen. Weil der Motor und die Bremsen sowie die Optik einfach super sind. Das ging doch auch bei der Dyna Sport oder der Sportster Sport. Beide habe ich gefahren und beide hatten ein gutes Fahrwerk für HD :-)
Also mach dir andere Gabelfedern und Dämpfer rein und du wirst die NRS kaum wieder erkennen. Welche Marke (WP / Öhlins / Progressive Suspension) es sein soll entscheidet nur dein Geldbeutel und Anspruch. Die Auswahl ist da und schau hier mal im Forum da wird viel zu den einzelnen Marken gesagt.

Gru77 aus dem Bergischen Land
CBBadBoy

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2008 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Das V-Rod Fahrwerk ist um Längen besser als das Schaukelfahrwerk der Dyna Sport.

Mein Erfahrung ist so ein Mix aus allen Antworten hier. Die Scheibenräder sind windempfindlich. Das Speichenvorderrad der VRSCX ist deutlich neutraler.

Die Kleidung hat einen nicht zu unterschätzden Einfluss auf die Fahrstabilität. Enges Leder ist erste Wahl.

Instabilität ab 120 Km/h konnte ich noch nicht feststellen. Weder bei der V-Rod A noch bei der X. Ab 180 Km/h habe ich auch das Gefühl, dass sie "leichter" wird. 210 km/h bin ich schon gefahren, ohne Angst und Unsicherheit, dafür mit der Gewissheit, dass es langt.

Teppo

Hektik ist offline Hektik · 49 Posts seit 05.05.2008
aus Wandlitz
fährt: Big Dog Mastiff
Hektik ist offline Hektik
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 05.05.2008 aus Wandlitz

fährt: Big Dog Mastiff
Neuer Beitrag 05.05.2008 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also seit einer Woche hab ich nun auch meine Nrs 08 , komme aus Cottbus in der Nähe von Berlin und ja was muss ich noch so schreiben großes Grinsen ? Und zu dem Thread , also meine liegt auch bei 180 noch ruhig , aber das Fahrwerk könnte sicher besser sein . Gruss MArcel

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 05.05.2008 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Meine V-Rod (mit Scheibenrädern) liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten erste Sahne. Klar merkt man den Seitenwind aber das sie unruhig oder schwammig wird habe ich nie festgestellt.

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.05.2008 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hektik
komme aus Cottbus in der Nähe von Berlin und ja was muss ich noch so schreiben großes Grinsen ?

Nicht "was", sondern "wo"!!!!! Freude

In diesen thread hier schauen bestimmt nicht so viele rein wie hier:
Vorstellungsecke

Ich heiße dich auf jeden Fall trotzdem schon mal ganz herzlich Willkommen! cool

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Lucas64 ist offline Lucas64 · 5 Posts seit 19.05.2008
fährt: V-ROD
Lucas64 ist offline Lucas64
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 19.05.2008
fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 19.05.2008 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich habe mir die V-ROD ( 2003 ) aus USA rübergeholt,und mal mit einem 5-Tage Kennzeichen über Pfingsten gefahren.Bis ca.100-120 super aber dann bei jedem Millimeter am Lenker eine üble Reaktion und ganz mulmiges Gefühl ( Angst weiter zu Beschleunugen ).Gibt es nun wirklich V-ROD Besitzer die das gleiche Problem hatten und es definetiv ausmerzen konnten.Wenn ja , wie ?

luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
aus Seevetal
fährt: FatBob
luther ist offline luther
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 11.03.2007 aus Seevetal

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 19.05.2008 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich fahre zwar eine Streetrod aber die Fahreigenschaften waren so wie hier beschrieben (negativ)
Hinten WP Dämpfer auf mein Gewicht eingestellt und vorne Federn der Fa. Hyperpro
Das Zusammen mit 240 Metzeler ist locker für 220 gut. Aber viel interessanter ist die Kurvenlage. Mit dem 180er und dem alten Fahrwerk mit Dunlop war sie schon nicht schlecht. Aber der Umstieg auf Metzeler und dem neuen Fahrwerk ist gigantisch. In jeder engeren Kurve kann ich ohne Probleme Fussrasten schleifen lassen. Wobei ein V-Rod dafür zwar nicht gebaut ist aber man hat ne Menge reserven. Jetzt mach die Streetrod ihren Namen richtig Ehre..... Mal abgesehen vom Spaßfaktor.

Preis hinten 899€
Preis vorne 160€
Ich glaube hinten kann man auch die günstigere Variante von Progressive Suspension wählen. Dazu kann ich nichts sagen außer das sie sicherlich besser sind als Original.

__________________
...wer schneller lebt ist früher fertig...

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 19.05.2008 14:35
Zum Anfang der Seite springen

@Lucas
Empfehle einen etwas breiteren Lenker zu verbauen statt dem schmalen; macht nen Riesenunterschied. Vorher war mein Bike recht 'flatterhaft', jetzt passt es.
Später habe ich noch Wilbers-Federbeine auf mein Gewicht und Fahrstil anfertigen lassen (wie Luther) und das war noch mal ein Fortschritt.
Die Hyperpro-Federn konnte ich bis jetzt noch nicht einbauen. Liegen zwar im Regal aber ich habe einfach keine Zeit dafür.
Grüße vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 19.05.2008 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Warum habt Ihr für vorne kein Wilbers-Produkt genommen? Warum habt Ihr die Emulsion-Federbeine und nicht die Spin genommen?

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
21
17038
06.03.2016 18:23
von Woife
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
3217
19.02.2014 07:35
von Elwood-2.0
Zum letzten Beitrag gehen