Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Vollgasfest ?

Harley Vollgasfest ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Harley Vollgasfest ?

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 05.05.2008 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe neulich irgendwo aufgeschnappt, daß ne HARLEY nicht vollgasfest sei .
Bin heut ca. 380 km auf Autobahn mit fast nur Vollgas geschmettert , d.h. bei mir knappe 170km/h , mein Möppi flog mir nicht um die Ohren , ich hab nix verloren ( soviel ich weiß ) und sie läuft noch wie zuvor . Oder was bedeutet Vollgasfest ? War das jetzt heut bei mir nur Zufall , Glück oder Normal ( so würd ich`s bezeichnen ) ??? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 05.05.2008 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Bin heut ca. 380 km auf Autobahn mit fast nur Vollgas geschmettert , d.h. bei mir knappe 170km/h , (

Wie Vollgas 170 km/h fröhlich fröhlich da bin ich noch im 3ten Gang rotes Gesicht

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.05.2008 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Vollgasfest hat was mit Kolbengeschwindigkeit und Temperatur zu tun. Hinzu kommt noch, wie gut die Schmierung ist, wenn die ersten beiden Dinge kritisch werden. Von Falschluft oder zu mager bei hohen Drehzahlen möcht ich mal jetzt nicht reden.

Ich würde keine Big Twin Harley permanent Vollgas fahren. , weil langhubige Motoren bei hohen Drehzahlen, sagen wir mal 5-6000, sehr hohe Kolbengeschwindigkeiten erreichen. Manchmal mehr als ein Kurzhuber der 10.000 Umdrehungen dreht. Da kann, wenns richtig heiß ist das Öl an seine Grenzen kommen - Stichwort Schmierfilm.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 05.05.2008 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Ja Zonk, bei Highjagger ist Vollgas nur machbar wenn er BEIDE Hacken auf´m Boden hat - die olle Bremsbacke fröhlich fröhlich fröhlich

Jagger, ich kann mir das nicht vorstellen, aber bei Harley - und immerhin fährst Du ja ne "richtige" - würde ich sowas nicht für ausgeschlossen halten, dass da zu Sicherheit lieber gesagt wird: "...nicht Vollgasfest...."

Also ich schaffe keine 380km/h mit Vollgas - eher bin ich vom BIke geflogen weil ich den Lenker dann nicht mehr halten kann, aber auf der Rücktour von KA bin ich längere Zeit 180 und mal Spitzen von 200 gefahren - BISHER ohne Probleme....

Siehscht - und da schreibt einer der es weiß Freude , Danke Andre

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.05.2008 23:31
Zum Anfang der Seite springen

@ Tax

mit der Rod sind höhere Belastungen auf längere Zeit auch kein Problem,
WaKü, Schniedekolben, geringere Kolbengeschwindigkeiten, 4 Ventiler etc. Es kommt eben darauf an wie lange du es aushälst schnell zu fahren. Die Rod kanns auf jeden Fall länger als ich das aushalten würde.

Beim TC Motor hat man eine weitere Vorsichtsmaßnahme genüber den EVOs eingearbeitet. Sie sind etwas kurzhubiger geworden, vertragen also im Verhältnis mehr Drehzahl als eine EVO.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 05.05.2008 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Andre
@ Tax
Die Rod kanns auf jeden Fall länger als ich das aushalten würde.

Na da bin ich ja zufrieden, dass nicht nur ich so´ne Lusche bin smile

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Werbung
George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.05.2008 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Oder was bedeutet Vollgasfest ?

Das hab ich mich gerade auch gefragt - Als ich deinen thread Titel sah, dachte ich es geht um ein neues Harley-Event: das "Vollgas-Fest"!!!!! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

@André: Sach mal, arbeitest du eigentlich in der HD Mechaniker-Branche?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.05.2008 23:49
Zum Anfang der Seite springen

..deswegen können wir Rod-Fahrer uns auch das Fitness-Center sparen und sind trotzdem tolle Kerle - von 80 bis 125kg, egal !

wir sollten mal nen neuen Thread aufmachen, weil Spass macht so spät noch, was meint Ihr ? Thema: Wie schwer seid Ihr, was wiegt ihr ?? oder so ähnlich.
.
Wir trainieren auf dem Bike, und wie Zonk schon richtig angemerkt hat, ist 3. Gang und 170km/h keine Herausforderung was "Durchhalten auf einer V-Rod" angeht.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.05.2008 23:54
Zum Anfang der Seite springen

@ George

ja, war über 10 Jahre in der Branche (Teilzeit) tätig, zuletzt 5 Jahre bis 2001 bei HD Senn von Beginn an. Damals noch als richtige schweizer Dependance. Allerdings nur Samstags.
Im Hauptberuf mache ich was völlig anderes.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 06.05.2008 01:39
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe alle meine Evos durchweg gestriezt und nie Probleme gehabt.
Bis auf einige Schrauben und Muttern und einen Schalldämpfer die ich hier und da mal verloren habe hielten die Dinger immer.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 06.05.2008 06:59
Zum Anfang der Seite springen

da wunderts einen daß der jagger nach 5000km nen neuen reifen braucht verwirrt großes Grinsen

mit nicht "vollgasfest" ist der abrieb des hinterreifens gemeint cool

__________________
cool

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 06.05.2008 08:02
Zum Anfang der Seite springen

So wirkliche Langzeiterfahrung gibt's halt bei den Twin Cam auch noch nicht. Meine Dyna bin ich damals knapp 30.000 km gefahren, davon auch sehr viel mit gut Gas, aber 30.000 km ist auch eine Laufleistung, die an sich problemlos durchgestanden werden sollte. Wobei ich auch in den Motor logischerweise nicht reingeschaut hab...

Herby ist offline Herby · 448 Posts seit 17.01.2007
aus 59399
fährt: FXSTC und WK-Chopper
Herby ist offline Herby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
448 Posts seit 17.01.2007 aus 59399

fährt: FXSTC und WK-Chopper
Neuer Beitrag 06.05.2008 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Hut ab Jagger,

Mannomann mir ziehts ja schon ab 130 die Füße von den Rasten und den Helm vom Kopf (aber die Frisur sitzt - fg).

Grüßle
Herby


P.S. Ausserdem klappts dann mit dem "rechte Hand zum Gruss" auch net mehr so richtig -

__________________
- Besser ne Harley als gar kein Bike -

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2008 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Herby,

.nimmste wohl "Drei-Schmetter-Draft" oder?

Gruß
Stefan

Avatar (Profilbild) von Big X
Big X ist offline Big X · 290 Posts seit 23.10.2007
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald
fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Big X ist offline Big X
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 23.10.2007
Avatar (Profilbild) von Big X
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald

fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Neuer Beitrag 06.05.2008 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Bin heut ca. 380 km auf Autobahn mit fast nur Vollgas geschmettert , d.h. bei mir knappe 170km/h , mein Möppi flog mir nicht um die Ohren , ich hab nix verloren ( soviel ich weiß ) und sie läuft noch wie zuvor . Oder was bedeutet Vollgasfest ? verwirrt

Keine Angst, die hält schon.
Vollgasfest werden die Motoren ab den Evo´s bezeichnet. Vorher gab´s Probleme.

Und laß die Rod´ler ruhig lästern. ;o))
Sitzen ja eher zusammengeklappt auf ihren Mopeds und nicht frei atmend, aufrecht, mit ausgestreckten Armen und Beinen so wie wir. ;o))

Bei 170, mit ´nem 40er Ape und v v l Rasten, dass Dir der Wind auf die Schuhsolen bläst.
Da spielt die Musik!
(scheiße meine Smilies sind kaputt)

__________________
Auf, zu! Komm, geh´! Fahr halt! cool großes Grinsen cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Big X am 06.05.2008 14:21.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58333
Heute, 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62635
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen