Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Mal eine Blechkistenfrage

Mal eine Blechkistenfrage

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2008 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

haben wir vielleicht einen offiziellen Renault Schrauber hier im Forum?? Brauche mal technischen Input zum unserem Espace IV bevor mich meine Verzweifelung in den Wahnsinn treibt. (ggf. als PN)

Jaja ich weiß, Gott behüte uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Fran.... sind.

Gruß
Stefan

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 06.05.2008 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StefanB
Moin,

haben wir vielleicht einen offiziellen Renault Schrauber hier im Forum?? Brauche mal technischen Input zum unserem Espace IV bevor mich meine Verzweifelung in den Wahnsinn treibt. (ggf. als PN)

Jaja ich weiß, Gott behüte uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Fran.... sind.

Gruß
Stefan

Moin, kannt ich bisher nur für Autos aus England, da traf es aber fast immer zu (bei den älteren jedenfalls).

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2008 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Naja, meine deutschen Premiumprodukte (von der Isar bia nach Niedersachsen) waren auch nicht besser. Da stand der Qualitätsanspruch allenfalls im Prospekt. Und dann diese bornierten Händler. Haben sie wohl kaputzt gemacht. Da soll mal einer über unsere Harley schimpfen

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 06.05.2008 09:16
Zum Anfang der Seite springen

um was geht es denn genau? villeicht kann ich helfen obwohl ich von Franz Kisten nix halte Augenzwinkern

teil mir Dein Kummer mal mit Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2008 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi Al,

geht mir langsam auch so. Waren das noch Zeiten, als man Autos ohne Laptop und sündhaft teurer Software flott bekam.

Der Wagen hat Probleme mit der Leelaufregulierung. Renault hat schon einmal die Kabel zum Steuergerät getauscht und dann auch die Drosselklappe samt Drosselklappenschalter gereinigt. Fing letzte Woche wieder an. Wie immer vor dem Urlaub. Habe Kerzen und den Luftfilter gewechselt Problem schien beseitigt. Denkste. Sägender Leerlauf und null Gasannahme. Bei den Dieseln kennt man das Problem (EPR-Ventil). Ich hab aber einen kleinen 2,0 16V Benziner. Können also wieder diverse Teile in Betracht kommen: Drosselklappenschalter, Leerlaufregler, diverse Fühler......blablabla. Was mich nur wundert, deshalb der „Hilferuf“ nach einem Renault-Schrauber, ist die Anzeige der Warnlampen. ESP/-Tranktionskontrolle, Elektrik und Service. Da nun das ESP ja auch über das Motormanagement regelt, könnte es ja theoretisch auch daran liegen, und nicht an der blöden Einspritzung. Vielleicht kann ja ein Profi was aus der Kombination der leuchten Lampen erkennen....oder die Franzmänner finden es schick, das was halt schön bunt leuchtet. Ist ja dann fast wie bei unseren Möppis.

Gruß
Stefan

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 07.05.2008 10:27
Zum Anfang der Seite springen

[quote=60938]Zitat von StefanB
Hi Al,

geht mir langsam auch so. Waren das noch Zeiten, als man Autos ohne Laptop und sündhaft teurer Software flott bekam.

Der Wagen hat Probleme mit der Leelaufregulierung. Renault hat schon einmal die Kabel zum Steuergerät getauscht und dann auch die Drosselklappe samt Drosselklappenschalter gereinigt. Fing letzte Woche wieder an. Wie immer vor dem Urlaub. Habe Kerzen und den Luftfilter gewechselt Problem schien beseitigt. Denkste. Sägender Leerlauf und null Gasannahme. Bei den Dieseln kennt man das Problem (EPR-Ventil). Ich hab aber einen kleinen 2,0 16V Benziner. Können also wieder diverse Teile in Betracht kommen: Drosselklappenschalter, Leerlaufregler, diverse Fühler......blablabla. Was mich nur wundert, deshalb der „Hilferuf“ nach einem Renault-Schrauber, ist die Anzeige der Warnlampen. ESP/-Tranktionskontrolle, Elektrik und Service. Da nun das ESP ja auch über das Motormanagement regelt, könnte es ja theoretisch auch daran liegen, und nicht an der blöden Einspritzung. Vielleicht kann ja ein Profi was aus der Kombination der leuchten Lampen erkennen....oder die Franzmänner finden es schick, das was halt schön bunt leuchtet. Ist ja dann fast wie bei unseren Möppis.

Gruß
Stefan

Gude StefanB,

Du hast da ja schon alles angesprochen, genau kann Dir das nun auch keiner sagen, auch kein Profi Baby

Zuerst müsste das mit dem ESP gemacht werden, aber das geht nur beim Händler oder in Polen Augenzwinkern

( dort würde der ganze Kram rausgeschmissen und die Kiste auf Gas umgerüstet)

danach muss man dann sehen ob das Problem noch auftaucht, wenn ja geht die Kacke wieder von vorne los. Tester, Fehlerspeicher auslesen, Teile tauschen bis zur Vergasung.................ist leider nicht anders zu machen.

Das einfachste wäre ein Kabelbruch irgendwo, aber auch so was ist eher durch "Herrn Zufall" zu finden.

ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven.

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62847
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
10
15706
28.11.2023 21:56
von Anspie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
2982
22.09.2022 08:44
von Stoepsel
Zum letzten Beitrag gehen