Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gewindebolzen Krümmerbefestigung

Gewindebolzen Krümmerbefestigung

Avatar (Profilbild) von SpikeRider
SpikeRider ist offline SpikeRider · 56 Posts seit 26.12.2007
aus Lüdenscheid
fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
SpikeRider ist offline SpikeRider
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 26.12.2007
Avatar (Profilbild) von SpikeRider
aus Lüdenscheid

fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
Neuer Beitrag 13.05.2008 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich übers lange Wochenende in Dänemark war und 1500km abgespult habe, hat mein Bock eine neue Wunde bekommen.
Während der Fahrt hat sich eine Mutter losgerappelt und ein Gewindebolzen ist abgebrochen. Der andere ist glücklicherweise noch intakt.

Jetzt mal wieder die Frage an die Spezialisten hier im Forum. Wie bekomm ich diesen Bolzen am besten raus. Soweit ich weiß ist der ja festgeklebt.

  • Gibt es da so eine Art Lösemittel für?
  • Sollte der Motor besser warm oder kalt sein beim Ausschrauben?
  • Hat der Bolzen im Block ein Links- oder Rechtsgewinde?


Werde erst mal wieder meine Minifräsermethode verwenden. Schlitz reinfräsen und mit deinem Schraubendreher versuchen das Teil herauszudrehen. Darf nur das Gewinde im Motorblock auf keinen Fall beschädigen, sonst haben ich die Kacke aber richtig am dampfen. Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand der mit soetaws schon seine Erfahrungen gemacht hat.
Gruß
Spikerider
Attachment 6682
Attachment 6683

__________________
Nutze den Tag.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SpikeRider am 13.05.2008 23:02.

Avatar (Profilbild) von SpikeRider
SpikeRider ist offline SpikeRider · 56 Posts seit 26.12.2007
aus Lüdenscheid
fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
SpikeRider ist offline SpikeRider
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 26.12.2007
Avatar (Profilbild) von SpikeRider
aus Lüdenscheid

fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
Neuer Beitrag 14.05.2008 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade mal den ganzen Auspuff abgeschraubt. Un zu meiner Überraschung habe ich feststellen können das der Bolzen nicht direkt am Motorblock abgebrochen ist, sondern noch satt 10mm rausschaut. Also genug zum packen. Trotzdem sitzt dieser Bolzen ziemlich fest.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Spikerider

__________________
Nutze den Tag.

Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
Sechskantharry ist offline Sechskantharry · 245 Posts seit 01.05.2007
aus Niederkassel
fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Sechskantharry ist offline Sechskantharry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 01.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
aus Niederkassel

fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Homepage von Sechskantharry
Neuer Beitrag 15.05.2008 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Kräftig mit WD40 Oel einsprühen und wirken lassen.
Ist der Bolzen mit Schraubensicherungslack eingesetzt, hilft oft heiß machen.
Vor allen Dingen hab Geduld, bei solchen Aktionen hat man schon durch Ungeduld die ganze Situation noch um 100% verschlimmbessert.
Viel Erfolg!
Gruß Ingo

__________________
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe
.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 15.05.2008 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja immer Glück,

ich konnte damals noch ein Stehbolzenzieher ansetzen und das ging relativ einfach.

Bei mir war auch nur das Gewinde beschädigt!

__________________
.

Avatar (Profilbild) von SpikeRider
SpikeRider ist offline SpikeRider · 56 Posts seit 26.12.2007
aus Lüdenscheid
fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
SpikeRider ist offline SpikeRider
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 26.12.2007
Avatar (Profilbild) von SpikeRider
aus Lüdenscheid

fährt: HD Hertitage Softail Bj.96
Neuer Beitrag 15.05.2008 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nightrider,

wußte nicht, dass es soetwas überhaupt gibt. Hab mich gerade erst mal im Netz informiert. Hab aber auch mal geguckt, was so ein Teil von Hazet kostet. Schlanke 50 Euro.
Hat jemand so ein Teil und kann es mir leihen. Würde auch ein Pfand hinterlegen und bei Leuten die weiter weg wohnen auch das Porto zahlen.

Wer kann mir den hier helfen?

Gruß
Spikerider

__________________
Nutze den Tag.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 16.05.2008 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal gegoogelt:

Dieses Werkzeug kann man auch mieten 6€/Tag

Auch ein Anbieter bei dir in Lüdenscheid, läuft aber über sone Vermittlung
-Erento-

Da du dich in Lüdenscheid wohl ein bischen besser auskennst, wirst du wohl in Erfahrung bringen wer der "Ausleiher" sein könnte.

http://www.erento.com/mieten/?cid=1&form...l%FCdenscheid&=

Hab noch was vom Spezialisten gefunden:

http://www.oldtimerspoint.de/menue/Tipps...icks-Seite2.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 16.05.2008 17:51.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Gewindebolzen abgebrochen !! ??
von pokei
6
2737
16.06.2015 22:44
von pokei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLST/FX/FXST: Motor undicht am Gewindebolzen
von Mattes
4
4977
30.06.2009 20:57
von Mattes
Zum letzten Beitrag gehen