Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

heat beam?

PTA-Harley ist offline PTA-Harley · 11 Posts seit 09.05.2008
fährt: 84er Shovel Soft Tail
PTA-Harley ist offline PTA-Harley
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 09.05.2008
fährt: 84er Shovel Soft Tail
Neuer Beitrag 16.05.2008 20:10
Zum Anfang der Seite springen

hi,
bei meiner harley sind auf dem tank drei kontroll leuchten, N, öl, und heat beam. wo for ist dieses heat beam???

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2008 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Sicher dass es nicht HIGH-Beam, also das Hohe resp. Fern-Licht heisst?

PTA-Harley ist offline PTA-Harley · 11 Posts seit 09.05.2008
fährt: 84er Shovel Soft Tail
PTA-Harley ist offline PTA-Harley
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 09.05.2008
fährt: 84er Shovel Soft Tail
Neuer Beitrag 16.05.2008 20:22
Zum Anfang der Seite springen

oh, kann auch high beam sein. würde jetzt nicht darauf wetten. also ist es eine kontrollleuchte für das fern licht. supi...
DANKE SCHÖN

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 16.05.2008 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Ist die Kontrollleuchte blau? Dann isses Fernlicht (High Beam)

__________________
BRC #2

PTA-Harley ist offline PTA-Harley · 11 Posts seit 09.05.2008
fährt: 84er Shovel Soft Tail
PTA-Harley ist offline PTA-Harley
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 09.05.2008
fährt: 84er Shovel Soft Tail
Neuer Beitrag 16.05.2008 20:33
Zum Anfang der Seite springen

ja...sie ist blau...hätte man vielleicht auch von selbst kommen können Baby
danke für die rasche antwort

PTA-Harley ist offline PTA-Harley · 11 Posts seit 09.05.2008
fährt: 84er Shovel Soft Tail
PTA-Harley ist offline PTA-Harley
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 09.05.2008
fährt: 84er Shovel Soft Tail
Neuer Beitrag 16.05.2008 20:36
Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr mir noch sagen was eigentlich soft tail heißt? oder wofür steht dieser begriff???

Werbung
Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2008 20:50
Zum Anfang der Seite springen

mh, wenn ich merke das ich veräpelt werde reagiere ich meistens komisch

aber ich antworte mal, mag ja sein das ich mich irre großes Grinsen

soft = weich

tail = heck,ende..............also mit dämpfung, aber hardtail optik,iss einfach

stefan

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 16.05.2008 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Genau genommen heisst "soft tail" Hinterradfederung und steht im Zusammenhang mit den Harleys für die versteckte Federung, gegenüber den offen sichtbaren Federbeinen hinten rechts und links bei den herkömmlichen Motorrädern.

__________________
BRC #2

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2008 21:06
Zum Anfang der Seite springen

neeeee, datt hat mit den seitlichen stoßdämpfern nix zu tun



Zu Beginn der 80er Jahre erfreuten sich Motorräder im Chopper - Look immer größerer Beliebtheit. Der Geschäftsleitung von Harley-Davidson entging das nicht und so konnte in dieser Zeit ein profitabler Handwerkszweig entstehen.

Customizer wie Arlen Ness befassten sich ausschließlich mit dem Umbau und der individuellen Verschönerung von Harley-Davidson-Serienmotorrädern. Viele greifen als Ausgangsbasis für ihre Umbauten mit Vorliebe auf alte, ungefederte Hardtail - Chassis zurück, da deren ungefedertes Heck eine besonders schnörkellose Linienführung und eine extrem geringe Sitzhöhe zulässt.

Um diesem Styling-Ideal näher zu kommen, ohne zugleich das extrem unkomfortable Fahrverhalten eines ungefederten Hinterrades in Kauf nehmen zu müssen, konstruierte Harley-Davidson das 1984 vorgestellte Softail-Fahrwerk. Bei diesem Harley Davidson Softail- Rahmen sitzt das Hinterrad in einer Stahlrohr-Dreiecksschwinge, wobei die beiden Federbeine waagerecht unter dem Motor versteckt sind und dort nahezu unsichtbar für ein Minimum an Federungskomfort sorgen.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.05.2008 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarländer
also mit dämpfung, aber hardtail optik

Jenauso isses: Ein Softail soll aussehen wie ein Hardtail, hat aber trotzdem 'ne Schwinge mit Dämpfer! 3680875398698067

Das Interessante dabei ist, dass das "Softail"-Schwingenprinzip für Harleys nicht von der Company erfunden wurde sondern von Bill Davis und seiner kleinen Firma "Road Work" (St. Louis). Harley witterte fette Beute und kaufte ihm die Patentlizenz ab.

So ganz neu war das Ganze allerdings nicht, denn bereits bei der Firma Vincent in England gab es in den 30er Jahren bereits eine ähnliche Technik.

*Klugscheißmodus aus*

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 18.05.2008 01:09
Zum Anfang der Seite springen

mal ne Frage an die Keksperten.
PTA-Harley hat eine "Electra Glide Soft Tail", so steht es jedenfalls in seiner Signatur. Vielleicht täusche ich mich, aber eine Electra Glide ist eine Touring. Vielleicht war das mal früher anders, aber in den letzten Jahren war es jedenfalls eine Touring. Daraus kann man eigentlich nur dreierlei schließen. Entweder PTA (Physikalisch-Technische-Assistentin fröhlich ) kennt seine eigene Harley nicht, hier schreibt ein Troll oder ich habe mich gründlich getäuscht!

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 18.05.2008 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich meint sie nur , daß sie nen schwabbeligen Po hat fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 18.05.2008 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Dat sind ja Fragen , da kreuseln sich mir die Fußnägel fröhlich

Aber die Erklärungen gefallen mir gut. ( Wer was wann erfunden hat u.s.w ) Dat wußte ich auch noch nicht "RESPEKT" Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

maikrosoft2003 · seit
maikrosoft2003
Gast


Neuer Beitrag 19.05.2008 17:28
Zum Anfang der Seite springen

don`t feet the troll!

Avatar (Profilbild) von mwx
mwx ist offline mwx · 150 Posts seit 14.06.2007
aus Hamburg
fährt: HD StreetBob 2007 & FatBob 2014
mwx ist offline mwx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 14.06.2007
Avatar (Profilbild) von mwx
aus Hamburg

fährt: HD StreetBob 2007 & FatBob 2014
Neuer Beitrag 19.05.2008 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PTA-Harley
könnt ihr mir noch sagen was eigentlich soft tail heißt? oder wofür steht dieser begriff???

--> weichschwanz <---

cool

__________________
======================

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
13
16381
22.03.2018 12:38
von serioussv3n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
265
24.06.2016 14:57
von buttwipe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
119
01.07.2014 23:18
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen