Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bordwerkzeug

nächste »
Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
Holgi_SG ist offline Holgi_SG · 49 Posts seit 20.01.2008
aus Goldach
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Holgi_SG ist offline Holgi_SG
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 20.01.2008
Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
aus Goldach

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 18.05.2008 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biker,

ich wollte heute meine Dämpfer der Dyna etwas härter einstellen und musste feststellen das ich gar kein Bordwerkzeug habe. Ich hatte immer angenommen das sich das unter der Sitzbank wie bei meinen anderen damaligen Bikes befindet.
Ist das bei Harley nicht mit dabei? verwirrt Da gibt man fast 30kchf aus und hat nicht mal Bordwerkzeug böse ??

Oder hat das der freundliche einfach vergessen?

Sollte man denn überhaupt auf das Harley Bordwerkzeug gehen, oder besser einen eigenen Satz zusammenstellen? Falls ja, was würdet Ihr so für die Werkzeugrolle empfehlen?

see you on the road .....
Holger

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 18.05.2008 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Das Bordwerkzeug kriegste normalerweise vom Händler im Rucksack mit dem Zubehörkatalog und den HOG Patches bei der Übergabe .
Aber taugt eh nix , hol dir nen großen Zollkasten ( z.B. bei POLO 79 € ) , nach den ersten verhunzten Schrauben bereust du`s sonst . großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Gerd ist offline Gerd · 3890 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3890 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 18.05.2008 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Recht hat er!!!

Wenn ich diese Amis und Engländer mit ihren Rollgabelschlüsseln schon sehe, krieg ich ne Kriese.

Hab das "Bordwerkzeug" zwar bekommen, aber wenn ich damit was abbauen sollte, hätte ich mindestens die Hälfte der Schrauben verhunzt.

Schau mal bei POLO oder Tante LUISE rein. Ein kleiner Kasten mit Nüssen und Torx bzw. Inbus und eine Packung Ringschlüssel reichen.
Hab neulich für so ein Komplettbesteck 60€ bezahlt, war als Restposten deklariert.

Geschenkt, wenn du mal die ganzen Schrauben nachkaufen sollst. Und schön sehen so abgedrehte und angerostete Dinger auch nicht aus.

Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
Holgi_SG ist offline Holgi_SG · 49 Posts seit 20.01.2008
aus Goldach
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Holgi_SG ist offline Holgi_SG
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 20.01.2008
Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
aus Goldach

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 19.05.2008 20:27
Zum Anfang der Seite springen

also:

welches Werkzeug wird denn am besten benötigt (ich bin kein begnadeter Schrauber - aber etwas geht immer)

- Steckschlüsselsatz (Imbus / Torx /Stern) - von Tante Louise für 29 Euro
- Maul- Gabelsatz
......

und sonst? Was ist z.B. mit dem Schlüssel für die Verstellung der Dämpfer etc.?
Also: was wird denn für eine Kleinstwerkstatt benötigt?


Danke für Eure Hilfe

Gruss
Holger

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 19.05.2008 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir gleich was G`scheites , die Torx-Winkel-Schlüssel kannste nicht gefühlvoll greifen und dann haste schon die erste Murks-Schraube . Nimm ne anständige Ratschen-Nuß-Zusammenstellung und nimm Zoll fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich wollt ich nur erwähnt haben fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2008 17:10
Zum Anfang der Seite springen

@Holgi SG,

ohne original Bordwekzeug ist das doch nur ne halbe Kiste wo man sich gar nicht vor die Tür trauen kann, so geht das nicht unglücklich
Zum Glück habe ich meines noch liegen und könnte mich schweren Herzens entgeldlich davon trennen Freude

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Vergess das Bordwerkzeug, wertloses Geraffel zum Schraubenvergurken bis auf vielleicht den Federbeinschlüssel, kein sonderlicher Verlust es nicht zu haben unglücklich
Kann dir meines aber trotzdem verkaufen großes Grinsen

Gruss TWG

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 12.06.2008 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es nicht irgend eine Liste mit allem Bordwerkzeug, womit man im Fall der Panne wenigstens jede Schraube los/fest bekommt? verwirrt Ich für meinen Teil habe wahrscheinlich viel zu viel dabei aus Angst, dass gerade der Schlüssel fehlt.

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2008 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Bordwerkzeug im Rucksack etc. war bei mir genauso . . . . nur HOG Patche waren keine dabei unglücklich großes Grinsen

Die fehlen mir noch bis Heute traurig cool

Habe mir bei Tante Louise den PROFI ZOLL-WERKZEUGSATZ 92-TEILIG
zugelegt. War ne gute Entscheidung und die Quali ist echt spitze!

Artikelnummer bei Louis: 10003570

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2008 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Bordwerkzeug im Rucksack etc. war bei mir genauso . . . . nur HOG Patche waren keine dabei unglücklich großes Grinsen

Die fehlen mir noch bis Heute traurig cool

Habe mir bei Tante Louise den PROFI ZOLL-WERKZEUGSATZ 92-TEILIG
zugelegt. War ne gute Entscheidung und die Quali ist echt spitze!

Artikelnummer bei Louis: 10003570

George ist offline George · 22957 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22957 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.06.2008 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Murphy's Law:
Im Falle eines Falle wollte man das benötigte Werkzeug "letzte Woche eigentlich noch besorgt haben"!Baby

Die Frage ist eher, mit welchem trickreichen Multifunktionswerzeug sich kelinere pannen beheben lassen ohne dass man eine XXXL werzeugrolle an die Gabel schraubt, die so schwer ist, dass die vorderen Rahmenunterzüge Funken sprühen.

Ich empfehle für Tour-Reparaturen einen Schlüsselsatz von http://www.metrinch-tools.com/ (Zoll und Metrisch in einem) in den gängigsten Größen, einen Schraubendreher mit Bits, eine kleine Kombizange und die wichtigsten Inbus-Schlüssel.

Für andere tut's ein Rollgabelschlüssel und ein Leathermantool am Gürtel.

Kommt auch auf's jeweilige Modell an. Bei 'ner V-Rod brauchste für fast alle schrauben Inbus oder Torx in Metrischen Größen.
Für meine Shovel hatte ich sogar Zylinderkopfdichtungen dabei plus eine komplette Unterbrechereinheit.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2008 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Holgi_SG
Hallo Biker,

ich wollte heute meine Dämpfer der Dyna etwas härter einstellen und musste feststellen das ich gar kein Bordwerkzeug habe. Ich hatte immer angenommen das sich das unter der Sitzbank wie bei meinen anderen damaligen Bikes befindet.
Ist das bei Harley nicht mit dabei? verwirrt Da gibt man fast 30kchf aus und hat nicht mal Bordwerkzeug böse ??

Oder hat das der freundliche einfach vergessen?

Sollte man denn überhaupt auf das Harley Bordwerkzeug gehen, oder besser einen eigenen Satz zusammenstellen? Falls ja, was würdet Ihr so für die Werkzeugrolle empfehlen?

see you on the road .....
Holger

Hallo Holger,
Du bist doch in der H.O.G. und hast genau wie ich die Road Assistance Card. Wenn ich irgendwo liegenbleibe dann rufe ich dort an und wenn der Schaden nicht von denen an Ort und Stelle behoben werden kann gibts ein Leihmoped. Ist natürlich ne Frechheit das die den Rucksack nicht gecheckt haben die Werkzeuge sind ganz brauchbar ( all made in germany) und der Stellschlüßel für die Federbeine ist ja wichtig. Ich habe noch nie Bordwerkzeug mitgenommen, wohin auch damit wenn ich mit der NRS unterwegs bin. Baby

machupu ist offline machupu · 36 Posts seit 10.05.2008
fährt: MWH Custom 1340
machupu ist offline machupu
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 10.05.2008
fährt: MWH Custom 1340
Neuer Beitrag 12.06.2008 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Ein passsend zusammengestelltes Bordwerkzeug ist ein "muss" wenn man etwas weiter in Europa unterwegs ist als so 100 km um die Haustüre. Da kommt die niemand helfen und ein Leihmoped gibt's natürlich nicht . Für Ersatzteile mit UPS und DHL kann es eine Woche dauern. Du musst dich selber zu helfen wissen .
Einen Plattfuss, Elektrikprobleme,( Regler, ev .Unterbrecher, Licht , Zündungsprobleme ( Zündkerze,Kabel Stecker) sollte ein Harleyfahrer schon reparieren können . Also die Biker wo ich kenne ,können das.

Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
Holgi_SG ist offline Holgi_SG · 49 Posts seit 20.01.2008
aus Goldach
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Holgi_SG ist offline Holgi_SG
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 20.01.2008
Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
aus Goldach

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 12.06.2008 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von machupu
Ein passsend zusammengestelltes Bordwerkzeug ist ein "muss" wenn man etwas weiter in Europa unterwegs ist als so 100 km um die Haustüre.

sehe ich genauso... letztens ist z.B. meine hintere Fussraste locker gewesen und hatte sich ständig gedreht. Nichts aufregendes, aber mit einem einfachen Imbusschlüssel wäre es getan gewesen ..... es gibt noch mehr solcher "Kleinigkeiten".

Zitat von SEARAY
Hallo Holger,
Du bist doch in der H.O.G. und hast genau wie ich die Road Assistance Card. Wenn ich irgendwo liegenbleibe dann rufe ich dort an und wenn der Schaden nicht von denen an Ort und Stelle behoben werden kann gibts ein Leihmoped. Ist natürlich ne Frechheit das die den Rucksack nicht gecheckt haben die Werkzeuge sind ganz brauchbar ( all made in germany) und der Stellschlüßel für die Federbeine ist ja wichtig. Ich habe noch nie Bordwerkzeug mitgenommen, wohin auch damit wenn ich mit der NRS unterwegs bin. Baby

Das mit der HOG ist ja schön und gut ... aber wie gesagt, blöd wenn Du mitten in der Pampa bist und es eigentlich nur etwas ist, was Du mit Bordmitteln selber schnell erledigen kannst (ich weis aber nicht, ob das so viel bei mir ist). Selbst wenn ich mit dem Ferrari unterwegs bin, habe ich einen kleinen Bordwerkzeugsatz mit. Sicher ist sicher ....


tja.. ich hatte nochmals beim Händler hier in der Schweiz nachgefragt, aber die meinten nur das die nichts mehr angeben an Werkzeug. er hatte mir einen originalen Satz Werkzeuge von Harley angeboten - für sage und schreibe 480CHF (ohne Koffer und ca. 30 einzelne Werkzeuge). Mir ist da fast die Luft weggeblieben.
Den original Federverstellhebel habe ich jetzt gekauft 25CHF und einen Satz Imbusschlüssel .. mal sehen was man sonst noch so braucht (Leatherman, Verstellmaulschlüssel ....)

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 12.06.2008 22:26
Zum Anfang der Seite springen

@Holgi-SG : Schau mal bei Louis nach, da gibbet z.Z. nen Zoll-Knarrenkasten für den normalen Gebrauch für schlappe 29,95 im Angebot. Freude

Wenn Du nen Original Harley-Werkzeugsatz haben möchtest : Ich hab noch 3 original-verpackte Rollen und verkauf dir gern Eine großes Grinsen



Ansonsten kann ich mich Searay nur anschließen :

Wenn was kaputt ist hab ich nen Schutzbrief. Der gilt auch inne Pampa,denn da hab ich ja mein Handy und den 24Std-Service. Zunge raus Kleinigkeiten erledige ich VOR einer Ausfahrt und nicht dabei. Für nen platten Reifen ist ne Tube Reifendicht am Mopped verstaut. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Herby ist offline Herby · 448 Posts seit 17.01.2007
aus 59399
fährt: FXSTC und WK-Chopper
Herby ist offline Herby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
448 Posts seit 17.01.2007 aus 59399

fährt: FXSTC und WK-Chopper
Neuer Beitrag 13.06.2008 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Guuuuuuuuude,

Leatherman - da wird Dir geholfen Freude Augenzwinkern

Grüßle
Herby

__________________
- Besser ne Harley als gar kein Bike -

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2008 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben eine andere Einstellung dazu und habe noch nie erlebt das man länger wie ne halbe Stunde auf den ADAC wartet. Ich sehe nicht ein mit Bordwerkzeug auf dem Rücken herum zu fahren oder mir aus solch einem Grund Satteltaschen oder Koffer an die Night Rod zu Peppen. Ich weiß ja nicht wie und was Ihr fahrt aber meine Kisten sind allesammt Topp gewartet und wenn solche Mucken sich einstellen dann gebe ich Ihnen die Freiheit wieder (verkaufen) und bastel nicht daran herum. Ich habe 26 tkm in 18 Monate gefahren ohne AUSFÄLLE.
Mein Leatherman hatte auch in der Zeit keinen Einsatz großes Grinsen

Gruß
SEARAY

nächste »