Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Ein scheiss Spiel...

Ein scheiss Spiel...

nächste »

Ein scheiss Spiel...

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2008 22:27
Zum Anfang der Seite springen

entschuldigt bitte die Ausdruckweise aber in der letzten Zeit sind hier sehr viele Unfälle mit Motorradfahrer passiert. Vor einigen Tagen ist ein Zweiradfahrer vorschriftsmäßig vor einer roten Ampelstehen geblieben, der nachfolgende PKW hat gepennt und ist dann draufgefahren, mit einem grausamen Ergebnis.
Ich habe heute die Annonce der Familie gelesen.

DAnn will ich heute nachmittag zu einem Motorradtreffen fahren, muss an der Kreuzung stehen bleiben, weil drei Motorradfahrer, alle drei freundlich grüßend und sichtbar gut gelaunt die Kreuzung passieren,allerdingsmitrelativ hohemTempo und dicht nebeneinander, bzw.derdritte fuhr dicht hinter den ersten beiden.Nachdem ein Passat nach den drei Fahrern auch noch vorbeigefahren ist, bin ich direkt auch in die Strasse eingebogen. Nach ca. 500 m wundere ich mcih darüber das ein Fahrer ehr wei nach links rüberzieht, fast zur auf die Gegenfahrbahn.Und dann sehe ich auch schon, einer der dreien hat sich auf die Strasse gelegt und ein anderer lag im Graben, sein Motorrad dicht neben ihm.
Der FAhrer, der auf der Str. gelegen hat konnte wieder aufstehen, hat gehumpelt... aber dem FAhrer im Graben, dem schien es nicht gut zu gehen. Ich vermute das die beiden ersten Fahrer sich berührt haben und dadurch ins Abseitz kamen. Ich hatte keinen Bock mehr auf Motorradtreffen, ich bin umgedreht und wieder nach HAuse......

Aber ich überlege die ganze Zeit, wie es eigentlich bei den Ausfahrten in größeren Gruppen geregelt wird mit dem Sicherheitsabstand.... sieht man das eher locker oder wie ist der Ablauf? Ich habe bisher nur einmal in Hamburg bei den HArleydays die Fahrt mitgemacht... war einfach spitze... aber auch sehr eng zusammen.

Erzählt doch mal wie Ihr das so händelt....

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.05.2008 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Heidemarie
Ich habe bisher nur einmal in Hamburg bei den HArleydays die Fahrt mitgemacht... war einfach spitze... aber auch sehr eng zusammen.
Erzählt doch mal wie Ihr das so händelt....

Also, diese großen "erzwungenen" Gruppenausfahrten (oder "Paraden"), die es heutzutage auf fast jedem größeren Harley-Event gibt, sind der GRÖSSTE SCHEISS!!! Baby

Da ballerst du mit Typen durch die Gegend die du absolut nicht kennst, von denen du weder weißt, ob sie schon wieder nüchtern sind, ob sie ihren Lappen nicht erst seit gestern haben, ob sie nicht das erste mal auf so 'ner Harley sitzen, ob sie ihr Imponiergehabe im Griff haben, ob sie wissen wie der Benzinhahn aufgeht, oder ob sie alle drei Sekunden in ihren Rückspiegel gucken um zu überprüfen, ob der Lippenstift noch dranne ist...

Ich lass da lieber die Finger von weg und geh in der Zeit lieber an die nun verwaisten Hamburgerbuden! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 25.05.2008 00:48
Zum Anfang der Seite springen

In der gruppe mußt schon arg aufpassen , grad wegen dem dichten beieinanderfahren , lieber dann wenn du die Leute kennst und weißt wie sie fahren ( wenigstens a bisserl ) weil Aufpassen mußt eigentlich immer . Hmmmm . Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2008 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Letztes JAhr war es unbedingt mein erklärtes Ziel an der Parade in HAmburg teilzunehmen. Ich wollte das unbedingt erleben!!! Es war ja auh super, ich habe aberzu dem Zeitpunkt überhaupt nicht daran gedacht das ja auch was passieren kann, das es auch einige Idioten gibt die mitfahren oder solche Anfänger wie ich es bin.

Um aber noch einmal auf das Thema Unfall Motorradfahrer zurückzukommen..... auffallend ist, das immer die Autofahrer Schuld haben und nicht der Zweiradfahrer, dabei wird immer auf die bösen Motorradfahrer geschimpft Baby In denletzten mir bekannten Fällen haben die Autofahrer gepennt und den Motorradfahrer übersehen.

@ George: Sicherlich hast Du auch schon an reichlich Ausfahrten oder PAraden teilgenommen, kennst das alles und kannst Dich deshalb ganz relaxt zurücknehmen!?

@ Highjagger: Wenn ich irgendwo hinfahre zu einemTreffen, kenne ich keinen Einzigen dort. Wie soll ich wissen oder erfahren wie die Leutchen fahren! Ist schon schwierig

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 25.05.2008 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidemarie,
in Gruppen fährt man immer versetzt, in einer festgelegten Reihenfolge ohne dass der eine den anderen überholt. Die Fahrer sollten sich und ihre Charaktere untereinander bestens kennen dann ist das Fahren in einer Gruppe sogar sicherer als alleine rumdüsen da man besser wahrgenommen wird.
Fahren in solchen Paraden erfordern erhöhte Umsicht und geringe Geschwindigkeit. Ich spar mir sowas, ich fahr lieber.....
Gruß, Thomas

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von Low Rider
Low Rider ist offline Low Rider · 137 Posts seit 22.01.2008
aus Wasserburg am Inn
fährt: FXR Low Rider Custom
Low Rider ist offline Low Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von Low Rider
aus Wasserburg am Inn

fährt: FXR Low Rider Custom
Neuer Beitrag 25.05.2008 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Hurra
es gibt doch noch Leute die Parade fahren für Überflüssig halten genau meine Meinung mit wildfremden rumrudeln auch nicht mein Ding Freude

__________________
Schreibfehler sind gewollt und zur allgemeinen
Belustigung gedacht großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 25.05.2008 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Hallo Heidemarie,
in Gruppen fährt man immer versetzt, in einer festgelegten Reihenfolge ohne dass der eine den anderen überholt. Die Fahrer sollten sich und ihre Charaktere untereinander bestens kennen dann ist das Fahren in einer Gruppe sogar sicherer als alleine rumdüsen da man besser wahrgenommen wird.
Fahren in solchen Paraden erfordern erhöhte Umsicht und geringe Geschwindigkeit. Ich spar mir sowas, ich fahr lieber.....
Gruß, Thomas

Stimmt und wenn der erste vorn links fährt, findet jeder automatisch seinen Platz und alles ist bestens

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Herby ist offline Herby · 448 Posts seit 17.01.2007
aus 59399
fährt: FXSTC und WK-Chopper
Herby ist offline Herby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
448 Posts seit 17.01.2007 aus 59399

fährt: FXSTC und WK-Chopper
Neuer Beitrag 25.05.2008 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin,

ich find es goil mit ein paar Kumpels ne schöne Tour zu machen, wenn sich alle an die Reihenfolge halten, immer bisserl versetzt und wie Thomas schon sagt, so wie losgefahren wird, wird auch am Ziel angekommen, zumindest wenn die Gruppe etwas größer ist. Aufpassen musst eh immer - egal ob alleine oder mit 20 und mehr Mopeds.

Grüßle
Herby

__________________
- Besser ne Harley als gar kein Bike -

Avatar (Profilbild) von Swasi
Swasi ist offline Swasi · 391 Posts seit 05.01.2007
fährt: Road King
Swasi ist offline Swasi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 05.01.2007
Avatar (Profilbild) von Swasi

fährt: Road King
Neuer Beitrag 25.05.2008 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Mir stellt sich die Problematik erst gar nicht - da hier im Sauerland offensichtlich nur Reiskocher oder Bayrische Rentner rumfahren. großes Grinsen

Meiner Meinung nach ist entscheidend, mit welchen Leuten Du fährst.
Im letzten Jahr bin ich bei einer Saisoneröffnungstour der Hog mitgefahren - da wär ich schneller gewesen, wenn ich mein Bike geschoben hätte. Das extrem langsame Fahren nervt unglaublich. In jeder Kurve hatte ich Angst, der Motor verreckt. Das war dann auch die erste und letzte Ausfahrt mit dem Haufen für mich.

Bei den Schnelleren - fahr ich immer im vorderen Drittel mit, das passt dann schon. Je weiter Hinten um so schneller erscheint mir das Ganze.

Trotzdem eine Ausfahrt mit einer größeren Truppe Harley - ist geil - der Sound - vor Dir Harleys im Rückspiegel jede Menge - ich find das hat was. Freude Freude

Allerdings sind solche Massenausfahren wie in Hamburg oder jetzt auch in Rüdesheim auch nicht meins - zuviele die nur das eine Mal im Jahr auf Ihr Mopped steigen.

l. G.
Steffi

__________________
Allen Menschen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen.

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 25.05.2008 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner "Haustruppe" wird auch immer versetzt gefahren, auf freier Strecke mit gutem Abstand.
In der Stadt nebeneinander und an ner Ampel wird der Platz blockiert, dass die hinteren aufschliesen können( die ersten etwas vor der Ampel anhalten, damit die Gruppe wieder zusammen kommt) Freude

Rückspiegel benutzen und sehen ob alle noch da sind, fehlt der Hintermann/Frau, an der nächsten Abbiegung warten bis er/sie wieder da ist Freude
und der/die langsamste fährt immer als 2. so bleibt die Gruppe zusammen und der Spass auch Freude Freude

( kennen sollte man sich und die anderen "Macken" aber schon Freude Freude Freude )

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 25.05.2008 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Swasi
Mir stellt sich die Problematik erst gar nicht - da hier im Sauerland offensichtlich nur Reiskocher oder Bayrische Rentner rumfahren. großes Grinsen
Steffi

Da hast Du natürlich schlechte Karten. großes Grinsen
Bei uns im wilden Süden haben wir da keine Probleme.
Unsere Cliquen fahren die richtigen Mopeds und wissen ohne zu reden, wie und wo man im Pulk zu fahren hat.
Wie schon gesagt, muss Jeder seinen Platz einhalten (versetzt), der Abstand muss immer stimmen und die Geschwindigkeit muss "angepasst" sein.
Noch ein kleiner Tip:
Jeder muss so versetzt und mit dem Abstand fahren, dass Er seinen Vordermann in dessen Rückspiegel sehen kann, dann ist alles klar.
Hat natürlich auch mit Erfahrung zu tun.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 25.05.2008 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
...Rückspiegel benutzen und sehen ob alle noch da sind, fehlt der Hintermann/Frau, an der nächsten Abbiegung warten bis er/sie wieder da ist Freude....

DAS hab ich verstanden Al fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.05.2008 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Heidemarie
@ George: Sicherlich hast Du auch schon an reichlich Ausfahrten oder PAraden teilgenommen, kennst das alles

Eben nicht - ich hab bisher nur eine Großausfahrt mit Hunderten von Leuten mitgemacht - auf einer Demo-Fahrt nach Brüssel vor vielen Jahren, wo es um die EU Verschärfung für Motorräder ging. Und das hat mit gereicht. Je größer die Gruppe, desto größer die Anonymität untereinander. Wenn du da wegen irgendeines Defektes liegenbleiben würdest, würden 500 Biker wie die Lemminge an dir vorbeiziehen. Stehst du irgendwo in Wales mit 'nem Schraubenschlüsseln in der Hand, wird der erste oder zweite, der vorbeikommt, anhalten.

und kannst Dich deshalb ganz relaxt zurücknehmen!?

Auch nicht: In der Gruppe fährt man meistens weniger relaxed aber (wenn die Gruppe passt) mit mehr Fahrfreude. "Pack-Riding" verbindet halt untereinander und demonstriert auch nach außen hin den "Auftritt einer geschlossenen Subkultur" Augenzwinkern
Ansonsten musst du gerade auf Autobahnen in der Gruppe höllisch aufpassen, sowohl nach vorne wie nach hinten.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 25.05.2008 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidemarie,
also Ausfahrten mit Unbekannten sind mir ehrlich gesagt eher unangenehm. Während meiner MC-Zeit war es ganz einfach.... Vorne fuhr der Präsi und sein Vize.... Jeweils ca. 4-5m Abstand und seitlich versetzt... Präsi links Vize rechts und so weiter. Danach kamen die Fullmember, dann Prospects und am Schluss ggf. die Hangarounds. Ganz am Schluss fuhr nochmal ein Fullmember, damit andere sahen welcher Club unterwegs war.... großes Grinsen Jeder hatte seinen Platz...Überholen war nicht!!
Heute (Da nimmer in nem MC) fahr ich meist mit Leuten, die ich gut kenne, aber nach dem selben Prinzip... links, rechts versetzt und mit etwas Abstand.... Diese "Paraden" vermeide ich, da es für mich kein Fahrspaß bedeutet und hab ehrlich gesagt auch keine Lust mich mit Leuten rumzuärgern, die 4 mal im Jahr fahren ....

Das mit den Unfällen ist so ne Sache... Hab schon viele Kumpels und Freunde um mich herum verloren... Teils durch eigene, teils durch fremde Schuld... Ist jedesmal schlimm...aber jeder von den Verunglückten würde sich wünschen dass wir, die noch hier sind, so weitermachen.... Bestimmt!!

Wünsch Dir alles Gute und pass auf dich auf....

Gruß vom Bodensee
KD

__________________

I don't support anybody!!

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.05.2008 11:48
Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen Dream Machines gibt es einen Artikel über die HOG, in dem das Gruppenfahren ebenfalls Thema ist:
Attachment 7002

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6653
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
1541
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
659
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen