Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Heute ist es passiert.......!

Heute ist es passiert.......!

nächste »

Heute ist es passiert.......!

Jogi ist offline Jogi · seit
Jogi ist offline Jogi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2008 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich ja bis zum nächsten Frühjahr auf die Fat Bob warten.
Heute konnte ich jedoch nicht mehr widerstehen und habe mir eine Dyna Super Glide Custom gekauft. Ist ein Vergasermodell mit EZ 2004 und hat gerade mal 3350 km auf der Uhr. War mir erst nicht sicher, ob das was für mich ist - eigentlich wollte ich auch einen Einspritzer. Aber bei der Probefahrt war es dann um mich geschehen. Die passt ganz einfach, ist in einem super Zustand und bietet eine gute Basis für spätere, kleine Umbauten.
Dazu habe ich auch gleich eine Frage. Welche Reifengröße passt max. auf die Originalfelge. Der 150er sieht schon ein bisschen schmal aus.... Welche max. Felgengöße passt in die original Schwinge ?
Ich habe jedenfalls schon mal mächtig Spaß. Bekomme sie allerding erst in 2 Wochen, weil noch Vorverlegte und ein anderer Lenker verbaut werden. So ganz von der Stange wollte ich dann doch nicht.
Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Jogi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jogi am 26.05.2008 17:38.

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 26.05.2008 18:02
Zum Anfang der Seite springen

so ist recht Freude Freude und wieder ne dyna Freude Freude gell pike Augenzwinkern

mit dem Reifen kann ich Dir momentan nichts sagen, aber Antworten
kommen...............da bin ich mir sicher

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 26.05.2008 20:11.

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2008 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch und immer gute FAhrt und viel Spaß beim schrauben

Avatar (Profilbild) von Low Rider
Low Rider ist offline Low Rider · 137 Posts seit 22.01.2008
aus Wasserburg am Inn
fährt: FXR Low Rider Custom
Low Rider ist offline Low Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von Low Rider
aus Wasserburg am Inn

fährt: FXR Low Rider Custom
Neuer Beitrag 26.05.2008 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß dann mit deiner Dyna sehr weise Entscheidung mit der Custom Freude

__________________
Schreibfehler sind gewollt und zur allgemeinen
Belustigung gedacht großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 26.05.2008 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Jeder Topf findet seinen Deckel . großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4996 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4996 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 27.05.2008 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch,
viel Spaß on the road & beim Umbau Freude

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Werbung
Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 27.05.2008 07:29
Zum Anfang der Seite springen

gückwunsch !
die reifenfrage kann man nicht so pauschal beantworten.
kommt auf auch auf die felge an. ab einer gewisssen breite braucht man auch einen pully-versatzt. bei meiner "faten" hatte ich damals einen 170"er von Avon drin. das ging noch ohne versatzt.

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2008 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch.

Typisches Harley-Syndrom, kaum gefahren und schon wird umgebaut. Gut so. Hinterradumbau ist ja ein Klecks großes Grinsen

Lasset es krachen. Viele Spaß mit dem Teil Freude

Gruß
Stefan

Jogi ist offline Jogi · seit
Jogi ist offline Jogi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2008 16:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pike
gückwunsch !
die reifenfrage kann man nicht so pauschal beantworten.
kommt auf auch auf die felge an. ab einer gewisssen breite braucht man auch einen pully-versatzt. bei meiner "faten" hatte ich damals einen 170"er von Avon drin. das ging noch ohne versatzt.

170er wäre ja schon mal ein Anfang. Werde mich mal bei Thunder Bike schlau machen was da noch so möglich ist - auch ohne Lottogewinn
smile

Avatar (Profilbild) von Jörg
Jörg ist offline Jörg · 8 Posts seit 05.02.2008
aus Bottrop
fährt: Harley Fat-Bob und Kawa ZRX1100
Jörg ist offline Jörg
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.02.2008
Avatar (Profilbild) von Jörg
aus Bottrop

fährt: Harley Fat-Bob und Kawa ZRX1100
Homepage von Jörg
Neuer Beitrag 19.06.2008 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jogi,
auf die originale Felge passt ein 200er drauf, ohne das Du was verändern muss.


Gruß
Jörg


Mist, hab erst jetzt gelesen, das Du gar keine Fat Bob hast. Man sollte die Beiträge auch immer ganz lesen und nicht nur überfliegen
Kann jemand meinen Beitrag bitte löschen..Thanx

__________________
....und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Harley

http://www.fat-bob.de

Avatar (Profilbild) von Dakota
Dakota ist offline Dakota · 177 Posts seit 16.06.2008
aus Schöppingen
fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Dakota ist offline Dakota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 16.06.2008
Avatar (Profilbild) von Dakota
aus Schöppingen

fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Neuer Beitrag 19.06.2008 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch großes Grinsen
Bin mal auf die Bilder gespannt.
Was ich mich aber frage was ist denn an der Einspritzanlage besser
als an einem Vergaser verwirrt

__________________
Entweder er hat das Tourette-Syndrom, oder er ist einfach nur frech.

Jogi ist offline Jogi · seit
Jogi ist offline Jogi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2008 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Also, die Bilder kannst Du unter folgenden Fred sehen: Bilder meiner FXDC Bj.02

Einspritzer wolle ich eigentlich deshalb haben, weil ich ihn für den moderneren Motor halte. Aber mittlerweile habe ich auch von dem einen oder anderen Vorteil des Vergasers gehört. Man (n) wird sehen. Bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Motorrad pur

Gruß
Jogi

Avatar (Profilbild) von gasipo
gasipo ist offline gasipo · 17 Posts seit 15.01.2008
fährt: FXDF '08
gasipo ist offline gasipo
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 15.01.2008
Avatar (Profilbild) von gasipo

fährt: FXDF '08
Neuer Beitrag 20.06.2008 03:42
Zum Anfang der Seite springen

Bin ja mal gespant, was Du sagst, wenn Du auf 'ner Fat Bob sitzt.
Bei mir war es genau umgekehrt, erst wollte ich auch eine Glyde oder was in der Art haben. Dann habe ich die Fat Bob gefahren, und es war geschehen. Die Fat Bob ist unheinlich agil finde ich, wegen des tiefen Schwerunkts wahrscheinlich.

Hinsichtlch Customizing hat sie auch ne Menge Potential. Die Glyde erkennst Du immer wieder. Aber das Fat Bob Konzept mit der dicken Pille vorne drauf ist einfach einzigartig.

Ntuerlich viel Spass mit der Glyde. Wen ich in Deutschland bin, kannst Du gerne mal probezirkeln.

Gruss und Konichwa aus Japan

Gasipo

Jogi ist offline Jogi · seit
Jogi ist offline Jogi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2008 19:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gasipo
Bin ja mal gespant, was Du sagst, wenn Du auf 'ner Fat Bob sitzt.
Bei mir war es genau umgekehrt, erst wollte ich auch eine Glyde oder was in der Art haben. Dann habe ich die Fat Bob gefahren, und es war geschehen. Die Fat Bob ist unheinlich agil finde ich, wegen des tiefen Schwerunkts wahrscheinlich.

Hinsichtlch Customizing hat sie auch ne Menge Potential. Die Glyde erkennst Du immer wieder. Aber das Fat Bob Konzept mit der dicken Pille vorne drauf ist einfach einzigartig.

Ntuerlich viel Spass mit der Glyde. Wen ich in Deutschland bin, kannst Du gerne mal probezirkeln.

Gruss und Konichwa aus Japan

Gasipo

Hallo Gasipo,

ich habe die Fat Bob bereits 1 Std probegefahren. Ist ein prima Bike und die dicke Pelle vorne gefällt mir auch. Deshalb ist bei meiner auch ein 130er Vorderrad für den kommenden Winter fest in der Planung.
Die Sitzposition bei meiner Super Glide, in Verbindung mit dem Drag Bar war für mich einfach besser als auf der Bob. Ich saß da immer irgendwie mit einem Hohlkreuz drauf.
Letztlich hat bei meiner Entscheidung natürlich auch der Preis eine Rolle gespielt. Die gebrauchte Super Glide war natürlich um einiges günstiger.
Aber, im Grunde gebe ich Dir Recht, die Fat Bob ist ein klasse Motorrad !

Gruß
Jogi

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.06.2008 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jogi
Zitat von pike
gückwunsch !
die reifenfrage kann man nicht so pauschal beantworten.
kommt auf auch auf die felge an. ab einer gewisssen breite braucht man auch einen pully-versatzt. bei meiner "faten" hatte ich damals einen 170"er von Avon drin. das ging noch ohne versatzt.

170er wäre ja schon mal ein Anfang. Werde mich mal bei Thunder Bike schlau machen was da noch so möglich ist - auch ohne Lottogewinn
smile

meines wissens nach geht bis 180er alles drauf so wie bei der streetbob



gruss kaeptnhook

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
10
13806
28.11.2023 20:56
von Anspie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
3646
03.03.2023 21:28
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 99er Road King TC88 Vergaser - Zündung an - nix passiert! Elektrikproblem? TC88
von Mr. Spock
13
6676
16.08.2021 10:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen