Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 02.07.2008 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley Rider
Zitat von Gizmo
Harry ich penn mit Dir ein Freude

rotes Gesicht

Ihr müßtet in diesem Threat doch gelernt haben, welches Motorrad Ihr Euch kaufen müßt, dass Ihr nicht einschlaft.

Erklär mal... Eine die rappelt oder eine die so schnell ist das du auch nicht einschlafen kannst... fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.07.2008 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Um noch mal auf das Ausgangsposting zurückzukommen:

Wir hatten es ja schon in unterschiedlichen Threads, dass die ladenfrischen Harley´s ein gutes Stück "Seele" eingebüßt haben.

Dieses Stück "Seele" besteht in erster Linie aus Sound und Vibrationen.

Was den Sound anbetrifft, so wurde/wird dieser in erster Linie durch den Gesetzgeber wegrelementiert. Was die Vibrationen anbetrifft, so ist es Harley selbst, die die "Schuld" dafür tragen.

Klar sollte ein Modell aus der Touring-Reihe nicht wie wild vibrieren. Aber bei einer - z.B. Sporty oder Dyna sieht´s für meinen Geschmack schon anders aus.

Vielleicht sind es aber auch die aktuellen Zielgruppen, die Harley veranlaßt haben, ihre Modelle zu "domestizieren"?

Vielleicht möchte die Zielgruppe zwar eine "Original-Harley" fahren, aber bitteschön "bekömmlich" ohne "Nebenwirkungen"? So koffeinfreier Jacobs-Krönung-Kaffee.

Keine Ahnung.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich noch ein 02er Modell fahre, welches noch nicht ganz so zivil ist.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 03.07.2008 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich noch ein 02er Modell fahre, welches noch nicht ganz so zivil ist.

Das hast Du aber schön umschrieben, dass das Ding vibriert wie die Sau. fröhlich Genauso gefällt mir das auch.

Ich seh es ja den ganzen Tag... Neueste Big Twins fahren massenhaft im Ramstein rum und die sind alle laut, je nachdem, ob der Beseitzer nun Khrome Werks, Porker Pipes, Cycle Shack, Supertrapp oder was anderes seiner Wahl drangeschraubt hat und mit der Ami-Zulassung belästigt die auch niemand.... aber da steht so eine Harley und ist ansonsten kultivierter als mancher Jap-Chopper. Nicht mehr meine Welt.

Ich bin wohl zu alt und verklär die Zeiten, als ich eine HD wollte, aber nicht bezahlen konnte. I love my shaky Lady ! cool

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 03.07.2008 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Was die Vibrationen anbetrifft, so ist es Harley selbst, die die "Schuld" dafür tragen.

Klar sollte ein Modell aus der Touring-Reihe nicht wie wild vibrieren. Aber bei einer - z.B. Sporty oder Dyna sieht´s für meinen Geschmack schon anders aus.

Hallo,

was unterscheidet den die Moppeds? Auf einem Tourer wird nicht automtisch länger gefahren als auf einer Sportster, oder?

Anyway, Schwamm drüber. Bin auch noch in einem Forum der japanischen Art. Nun war es für mich schon immer verwunderlich, warum Leuts, die sich Motorradfahrer nennen, andere Motorradfahrer mit anderen Maschinen immer...sagen wir mal für komisch halten.

Das sich aber innerhalb einer Gruppe, die dazu neigt sich auf überteuertem, technisch weit hinterherhinkenden, amerikanischen Eisen fortzubewegen, Kleingruppen bilden, die die Seele eines Eisenhaufens nach Art und Umfang der Vibrationen (werden übrigens in mm/s gemessen) bestimmt (und nur extrem hohe Werte als "RICHTIG" anerkennt) hätt ich so nicht erwartet.

Aber man lernt nie aus!

Viele Grüße

Stephan

PS: wenn ich einen entgegenkommenden Harleyfahrer grüßen möchte, muss ich dann erst die Tabelle für Vibrationsmesswerte auspacken und auf die Toleranzen achten, oder darf ich einfach so grüßen? Und wann grüßt der/die dann zurück..bei +- 5% oder darfs auch ein bißchen mehr oder weniger sein Augenzwinkern

__________________
Don´t eat yellow snow

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 03.07.2008 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rebel
Zitat von Smokeybear
Was die Vibrationen anbetrifft, so ist es Harley selbst, die die "Schuld" dafür tragen.

Klar sollte ein Modell aus der Touring-Reihe nicht wie wild vibrieren. Aber bei einer - z.B. Sporty oder Dyna sieht´s für meinen Geschmack schon anders aus.

Hallo,

was unterscheidet den die Moppeds? Auf einem Tourer wird nicht automtisch länger gefahren als auf einer Sportster, oder?

Anyway, Schwamm drüber. Bin auch noch in einem Forum der japanischen Art. Nun war es für mich schon immer verwunderlich, warum Leuts, die sich Motorradfahrer nennen, andere Motorradfahrer mit anderen Maschinen immer...sagen wir mal für komisch halten.

Das sich aber innerhalb einer Gruppe, die dazu neigt sich auf überteuertem, technisch weit hinterherhinkenden, amerikanischen Eisen fortzubewegen, Kleingruppen bilden, die die Seele eines Eisenhaufens nach Art und Umfang der Vibrationen (werden übrigens in mm/s gemessen) bestimmt (und nur extrem hohe Werte als "RICHTIG" anerkennt) hätt ich so nicht erwartet.

Aber man lernt nie aus!

Viele Grüße

Stephan

PS: wenn ich einen entgegenkommenden Harleyfahrer grüßen möchte, muss ich dann erst die Tabelle für Vibrationsmesswerte auspacken und auf die Toleranzen achten, oder darf ich einfach so grüßen? Und wann grüßt der/die dann zurück..bei +- 5% oder darfs auch ein bißchen mehr oder weniger sein Augenzwinkern

großes Grinsen

Weist du Stephan, die Geschichte ist doch ganz einfach:

Die " Einen " das sind die Harley-Fahrer, und der Rest bewegt sich auf einem Motorgetriebenen Etwas mit zwei Rädern..........
Ich glaube da war irgend etwas mit " Reitwagen " oder so.....
Da liegt der kleine Unterschied. Trag's mit Fassung....oder sehe alles einfach mit Humor.

Gruß, Dirk Augenzwinkern

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 04.07.2008 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rebel
[Nun war es für mich schon immer verwunderlich, warum Leuts, die sich Motorradfahrer nennen, andere Motorradfahrer mit anderen Maschinen immer...sagen wir mal für komisch halten.

Das sich .... Kleingruppen bilden, die die Seele eines Eisenhaufens nach Art und Umfang der Vibrationen bestimmt (und nur extrem hohe Werte als "RICHTIG" anerkennt) hätt ich so nicht erwartet.

Na scheint, als hättest Du noch ziemlich viel Japaner-Blut. Teil der Harley-Philosophie ist eben, das anders als bei den Japsen der eine Motorradfahrer eben nicht ist wie der andere. Hier heißt es Individualität. Und auch das ist etwas, was verloren geht, wenn man sogenannte Custombikes jetzt von der Stange kaufen kann. Der Vorteil der alten Rüttelmaschinen ist eben auch (!) dass sie nicht mehr von der Stange zu bekommen sind. Hör auf mit dem Schubladendenken, hier bilden sich keine Kleingruppen, nur wenn jemand die gleiche Meinung vertritt.

Mit Grüssen müssen/dürfen/können hat das gar nichts zu tun. Der Harley-Soft-Fahrer ist ja nicht schlechter, nur eben soft.

PS.: Es sollen sich auch Kleingruppen gebidet haben, die die Seele des Partners nach Art und Umfang der Vibrationen bestimmen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 04.07.2008 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Original von Rebel

.... die dazu neigt sich auf überteuertem, technisch weit hinterherhinkenden, amerikanischen Eisen fortzubewegen....



Ich neige dazu, zu behaupten, dass Du Dich mit Deinem Beitrag nicht gerade beliebt machst unglücklich

Du begibst Dich in eine äußerst minimal kleine Kleingruppe einer Gruppe, für die Ihre Harley viel mehr bedeutet, als überteuertes, technisch weit hinterherhinkendes, amerikanischen Eisen unglücklich

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 04.07.2008 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley Rider

Na scheint, als hättest Du noch ziemlich viel Japaner-Blut. Teil der Harley-Philosophie ist eben, das anders als bei den Japsen der eine Motorradfahrer eben nicht ist wie der andere. Hier heißt es Individualität. Und auch das ist etwas, was verloren geht, wenn man sogenannte Custombikes jetzt von der Stange kaufen kann.

Jeder Mensch ist individuell. Dafür brauchts überhaupt kein Mopped. Es gibt auch grundsätzlich keine messbare Individualität die mit irgendeiner Motorradmarke korrespondiert.

Was es gibt, sind Menschen, die Standardprodukte, wie auch eben eine Harley, nach ihrem eigenen Ideen umbauen. Wenn dann viele dieser Umbauten sich gleichen (tiefe Sitzposition, längere Gabel, böser Look), dann darf man sich nicht wundern, wenn Firmen und deren Designer darauf anspringen. Dann wird das Modell aber wieder Standard und es wird wieder Menschen geben, die solange dranwerkeln, bis die Maschine so ist, wie sie sein soll.

Ein Custombike von der Stange kaufen ist somit nicht möglich. Nur die Anforderungen an die Umbauer steigen Augenzwinkern

Und wenn man Freude am reinen Motorradfahren und nicht irgendwelchen Markenphilosophien japanisches Blut von Nöten macht, dann hab ich halt weiter Spass an amerikansichen Eisen gepaart mit japanischem Blut.

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 04.07.2008 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Du hast den Durchblick! Freude

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 04.07.2008 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von petergabriel
Original von Rebel

.... die dazu neigt sich auf überteuertem, technisch weit hinterherhinkenden, amerikanischen Eisen fortzubewegen....



Ich neige dazu, zu behaupten, dass Du Dich mit Deinem Beitrag nicht gerade beliebt machst unglücklich

Du begibst Dich in eine äußerst minimal kleine Kleingruppe einer Gruppe, für die Ihre Harley viel mehr bedeutet, als überteuertes, technisch weit hinterherhinkendes, amerikanischen Eisen unglücklich

Mich hat ein Kauf eines toten Gegenstandes noch niemals so viel bewegt wie der Kauf meiner Sportster. Ich soll mir dann aber in Ruhe anhören, das genau diese angeblich keine Harley mehr ist... weil sie weniger vibriert??

Ich wage zu behaupten, das für diejenigen, die ihre Lebensphilosphie mit ihrer Harley vereinen, Harley für mehr steht als Sound und Vibrationen. Deshalb wundere ich mich, das Harleys auf Vibrationen geschrumpft werden. Nicht mehr, nicht weniger.

Viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 04.07.2008 11:00
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 11:01
Zum Anfang der Seite springen

@rebel
Ich bin deiner Meinung und meine 2007er Sporty bebt genauso wie meine EVO ist mit den Screaming Eagle`n auch schön laut.
Die meisten Biker haben eh Ihre Seele fürs Moped verkauft warum soll das Moped dann eine haben.
Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 04.07.2008 12:14
Zum Anfang der Seite springen

@ rebel:

Ich kann natürlich nicht wissen, ob Du das bewußt oder unterbewußt machst:

Harley oder Harley-Fahrer definieren sich BEI WEITEM nicht alleine über Sound und/oder Vibrationen. Harley ist definiv mehr. Dabei ist es doch VOLLKOMMEN WURSCHT, ob eine Harley objektiv oder subjektiv als "altes, rückständiges amerikanisches Eisen" betrachtet wird (oder nicht).

Sound und Vibrationen sind für Viele ein Teil des Harley Gefühls. Ein Teil.

Auch wurde die "Seelenlosigkeit" nicht alleine auf aktuelle Sporty´s reduziert. Das trifft - wenn man sich der Meinung anschließen möchte - auf so ziemlich die gesamte, aktuelle Modellpalette zu.

Aber es ist bisweilen schwer, das Harley-Feeling "Unbeteilgten" zu vermitteln. Das ist ja auch egal. Zumindest ich sehe mich nicht als Missionar in dieser Sache. Es gibt ohnehin schon genug Schäfchen in dieser Gemeinde ...

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Shoveltommy
Shoveltommy ist offline Shoveltommy · 17 Posts seit 03.07.2008
aus Dettelbach
fährt: 78er Shovelhead-Kicker
Shoveltommy ist offline Shoveltommy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 03.07.2008
Avatar (Profilbild) von Shoveltommy
aus Dettelbach

fährt: 78er Shovelhead-Kicker
Neuer Beitrag 04.07.2008 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass es vibrieren, klappern und schütteln muss !!
Ich stehe eh nur auf die alten Öfen (bis max. Baujahr 80).
Meine hat starre Stössel, Dämpfer hinten federn so gut wie gar nicht, der Ofen vibriert und nur das ist das legendäre Harleyfeeling für mich.
Klar bleibt man manchmal wegen einer Kleinigkeit stehen aber das machts doch aus, oder !
Man muss immer mal die Schrauben nachziehen und öfters mal nach dem Rechten sehen und die alten Eisen laufen genau so gut wie die neuen. denn auch mit den neuen Teilen kann man stehen bleiben !!!!!!

Alles andere begeistert mich gar nicht, da ich mir ja sonst auch nen Japaner kaufen könnte.

Meine Meinung, meine Einstellung !!

__________________
Ein lauter Auspuff rettet Leben !! cool großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 13:47
Zum Anfang der Seite springen

So manche haben vermutlich aufgrund iher Vibrationen ständig nen Ständer beim Fahren verwirrt
Die armen Schweine fröhlich

Harley ist Harley, das Lebensgefühl vermittelt wohl jedes Baujahr....
.....wichtig ist nur ..........

daß sie schwarz ist fröhlich

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58437
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62763
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115214
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen