Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Kindersitze???????????????

Kindersitze???????????????

nächste »

Kindersitze???????????????

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 08:52
Zum Anfang der Seite springen

So ab und zu sieht man eine Heidemarie mit der Enkeltochter durch die LAnde cruisen. Die Kleine sitzt dann total happy hinten drauf und genießt die Touren.
Sie ist acht JAhre alt, irgendwie hat sie wohl doch Gene von Oma und Opa!

Gestern waren wir dann auch unterwegs und auf einmal merke ich, das sie stark anlehnungsbedürftig ist. HM, denke ich, was ist denn nu? Ich halte sofort an und sehe das die Kleine ganz entspannt eingeschlafen ist..... ups... das geht gar nicht unglücklich

Ich habe mir überlegt einen Kindersitz fürs Motorrad anzuschaffen, habe aber keine Vorstellung von dem Teil, macht das überhaupt Sinn? HAt jemand Erfahrung damit?

Wenn das wirklich so eine sichere Sache ist, werde ich sofort so einen Sitz anschaffen Freude

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 09:08
Zum Anfang der Seite springen

.
Attachment 8122

Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
703 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.07.2008 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Kindersitze fürs Moped. werden hinten mit Bändern festgeschnallt und geben den Kids Sicherheit.
Habe im Moment keinen Hersteller parat, aber über Google wirst du Erfolg haben.


Drachen

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Beiwagen...???? geht gar nicht.......so oft fährt der Zwerg nicht mit, das sich die Anschaffung lohnt...

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Sitze wirklich so sicher sind und was bringen

Wolk ist offline Wolk · seit
Wolk ist offline Wolk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Beiwagen auch bessere Variante .
Kind zum Ausflug .
Man von Kneipe nach hause
Kartoffel Sack von einkaufen .
Gepäck für lange reise .

Unterschätze nicht , ich werde auch nehmen wenn so weit ist .

Auch wenn Kind schläft hinten in sitz ,du siehst im auch nicht und das ist net schön .

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 09:52
Zum Anfang der Seite springen

mh, das ist nich das problem, motorradfahrer fallen selten beim fahren um...............meistens sind es die situationen, kurz mal anhalten und wenden.

ein kind, das sich nicht durch seine größe selbst auf den fussrasten halten kann, gehört meines erachtens nicht auf ein moped.

ein kind oder eine person die dazu neigt auf der karre einzupennen auch nicht Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saarländer am 11.07.2008 10:50.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 11.07.2008 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir bei Captn Spaulding mal so einen Sitz angesehen. Der konnte seinen nur auf der Rod nicht befestigen weils nix zum befestigen am Mopped gab. Bei Japsen gehts wohl einfacher.... naja, der Sitz sieht aus wie ein Schleudersitz. Ich denke schon das der bei nem Unfall einigen Schutz bringt, da das Kind ja in der Schale fest verschnürt ist. Freude Aber frag lieber erstmal im Fachhandel nach ob das teil bei dir montierbar ist. Nur mit ein paar Gurten würde ich kein Kind hinten drauf packen.

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Gerd ist offline Gerd · 3890 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3890 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 11.07.2008 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Was schon ne Menge bringt sind die speziellen Nierengurte.
Haben an den Seiten außenliegende Streben an denen sich der "kleine" Sozius mit den etwas zu kurzen Armen festhalten kann.
Anbieter ist z.B HELD

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidemarie,

ich hatte so einen Kindersitz für meine Tochter. Hatte auch weniger etwas damit zu tun, dass sie nicht mit den Füßen an die Rasten kam, sondern damit, dass sie nach hinten mehr Halt hatte. Hättest Du mal früher nachgefragt. Hab das Ding vor 2 Wochen abgegeben. Es ist zwar recht einfach das Ding zu befestigen und es bietet schon einigen Komfort für die Zwerge, das setzt aber eine andere Sitzbank voraus. Ich habe auf der Softail eine Badlander-Sitzbank und auf der Sporty eine LePera, das hat nicht so gut funktioniert. Solltest Du einfach mal ausprobieren.

Guckst Du hier: http://www.motorradonline.de/archiv/bekl...sitz.213490.htm

und guckst Du hier: http://search.ebay.de/roller-kindersitz

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidemarie,

ich hatte so einen Kindersitz für meine Tochter. Hatte auch weniger etwas damit zu tun, dass sie nicht mit den Füßen an die Rasten kam, sondern damit, dass sie nach hinten mehr Halt hatte. Hättest Du mal früher nachgefragt. Hab das Ding vor 2 Wochen abgegeben. Es ist zwar recht einfach das Ding zu befestigen und es bietet schon einigen Komfort für die Zwerge, das setzt aber eine andere Sitzbank voraus. Ich habe auf der Softail eine Badlander-Sitzbank und auf der Sporty eine LePera, das hat nicht so gut funktioniert. Solltest Du einfach mal ausprobieren.

Guckst Du hier: http://www.motorradonline.de/archiv/bekl...sitz.213490.htm

und guckst Du hier: http://search.ebay.de/roller-kindersitz

Avatar (Profilbild) von Swasi
Swasi ist offline Swasi · 391 Posts seit 05.01.2007
fährt: Road King
Swasi ist offline Swasi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 05.01.2007
Avatar (Profilbild) von Swasi

fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.07.2008 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidemarie,

Bekannte von mir haben Ihre damals 6jährige Tochter in so einem Kindersitz mitgenommen. Die Kleine schlief auch darin immer ein, und kippte zur Seite.

Ausserdem sah das von Hinten nicht so prickelnd aus, wenn der zarte kleine Hals beim Anfahren vom Gewicht des Helms richtig nach hinten gebogen wurde.
Ich würde glaub ich kein Kind mitnehmen wollen, das noch so jung ist.

l. G.
Steffi

__________________
Allen Menschen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen.

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Nee, meine Motte ist 8 Jahre alt und schläft eigentlich nicht ein... aber ixch habe sie geschafft, schwimmen toben.. viel draußen an der Luft.. irgendwann geht es dann nicht.... das passiert ihr bestimmt nicht wieder lach..... sie behauptet ja auch das sie gar nicht geschlafen hätte, nur so getan hätte Augenzwinkern

Ich weiss nicht so recht..... Sie ist für Ihr Alter sher groß und passt schon bis an die Fussrasten. das ist nicht das Problem. Ich glaube die Oma ist das Problem immer mit dem Wunsch alles ganz sicher fürs Kind zu machen...

Wir haben nun eine Lösung gefunden. Wir fahren hier morgen früh los und die Kleine fährt bei unserem Bekannten hinten drauf mit, der hat eine Sissibar( ich hoffe richtig geschrieben). Dahinter folgen dann mein Mann und ich, so haben wir die Kleine wirklich im Visier fröhlich

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 11.07.2008 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hoffe es geht gut . Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Ach klar doch, immer possitiv!!!! FAlls das Wetter morgen gut ist fahren wir los. Ich schreibe dann morgen wie es gelaufen ist.

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4805 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4805 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 12.07.2008 01:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidemarie
Nee, meine Motte ist 8 Jahre alt und schläft eigentlich nicht ein... aber ixch habe sie geschafft, schwimmen toben.. viel draußen an der Luft.. irgendwann geht es dann nicht.... das passiert ihr bestimmt nicht wieder lach..... sie behauptet ja auch das sie gar nicht geschlafen hätte, nur so getan hätte Augenzwinkern

Ich weiss nicht so recht..... Sie ist für Ihr Alter sher groß und passt schon bis an die Fussrasten. das ist nicht das Problem. Ich glaube die Oma ist das Problem immer mit dem Wunsch alles ganz sicher fürs Kind zu machen...

Wir haben nun eine Lösung gefunden. Wir fahren hier morgen früh los und die Kleine fährt bei unserem Bekannten hinten drauf mit, der hat eine Sissibar( ich hoffe richtig geschrieben). Dahinter folgen dann mein Mann und ich, so haben wir die Kleine wirklich im Visier fröhlich

Und wenn se einpennt und in der Kurve vom Moped fällt, fangt ihr sie dann auf oder wie? Was bringt´ s denn wenn ihr sie im Visier habt? verwirrt

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2008 20:46
Zum Anfang der Seite springen

So, wie versprochen melde ich mich nun nach der FAhrt. Wir sind also morgens um 8.00 Uhr losgefahren, die Kleine war ausgeschlafen und gut ausgestattet, bis auf die Schuhe. Ansonsten alles mit Protectoren.
Wiur sind nur LAndstr. gefahren bei mäßiger geschwindigkeit und alle Nase lanag eine Pause. Es hat wunderbar geklappt, sie saß ganz stolz darauf und konnte auch wunderbAR dem Fahrer über die Schulter gucken. Wir sind dann in Hamburg angekommen und der größte Kummer der Kelinen war das sie sooooooo ein Hunger hatte!!!! Total begeistert von der FAhrt. NAchdem dann Spagetti ( ich denke das essen alle Kinder wohl gerne) verdrückt waren ging es in die Stadt um die Schuhe auszutauschen... Neu gegen alt!!!
Auch der anschließende Rückweg gestaltete sich genauso angenehm. Sie fand es ganz toll und sie will unbedingt selber mal ein Motorrad fahren... so eines wie Ju hat.. fröhlich und die Härte kam dann:" Oma wenn Du dann ganz alt bist, dann nehme ich Dich immer mit""
WAs will ich mehr!!! Augenzwinkern

nächste »