Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

XL 1200 N Fahrwerk

nächste »

XL 1200 N Fahrwerk

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2008 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Nighsters!
dachte es wird mal wieder Zeit, einen neuen Nightster-Thread aufzumachen großes Grinsen

und zwar zum Thema Federung der XL 1200 N, speziell die Vorderradfederung,wenn man diese als solche überhaupt bezeichnen kann. Eine kleine Bordsteinkante langt, dass die Gabel so hart aufschlägt, dass einem fast die Luft wegbleibt.
Ich weiss ja nicht, wie das bei den anderen Sportsters ist,
finde ja spartanische Bikes cool, aber das hier ist ja wohl ne Nummer zu krass!?

Gibts Meinungen hierzu?
was habt Ihr für Lösungen ,wenns um alternative fork springs geht?

Grüsse

Callao

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 12.07.2008 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Callao
Hi liebe Nighsters!
dachte es wird mal wieder Zeit, einen neuen Nightster-Thread aufzumachen großes Grinsen

Du Böser, Du! Nightster? fröhlich fröhlich geschockt

Auf deine Nightster-Frage kann ich aber nicht antworten. Hab nur ne 1200 Custom. großes Grinsen

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2008 23:01
Zum Anfang der Seite springen

aber warun denn nicht Slider?

sach doch mal an ,wies bei der 1200C aussieht?

hab mal n bisschen recherchiert und bin auf Gabelfedern von Progressiv suspension gestossen, hat die jemand verbaut?

http://www.progressivesuspension.com/pro...37&modelID=1037

Grüsse

Callao

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 12.07.2008 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Callao
aber warun denn nicht Slider?
sach doch mal an ,wies bei der 1200C aussieht?
Callao

Warum dann das vermeintliche "Giftwort" Nightster in Form von XL....N im Thread-Titel? Wenn das Thema auch auf andere Sportys passt?? Die sind doch auch Bikes, wenn oft auch in Chrom...

Beim Thema selbst muss ich passen, leider. Augen rollen

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slider am 12.07.2008 23:16.

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2008 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Slider versteh ich nicht?
Du hast ne 1200er c und kannst nix zur Gabel sagen?
vermutlich ist die super gefedert, sonst wäre Dir ja mal was aufgefallen,oder?
und als N Fahrer hab ich ja auch keinen Komplex gegenüber C Fahrern,
also sollte es ja umgekehrt genauso sein,oder?

note: we are one big happy family

cheers


Callao

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2008 23:46
Zum Anfang der Seite springen

übrigens Slider,
ich hab mir diese Woche die Progressiv suspenions rear shocks in chrom bestellt. N bisschen mehr chrom an der Nighster gefällt mir! bildet super Kontrast und ist in Line mit meinen chrom US Exhausts pipes geschockt

Buenas noches amigo!

Callao

Werbung
ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 13.07.2008 00:48
Zum Anfang der Seite springen

meinst nicht das auch Wilbert ne Feder dafür hat ?

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2008 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Wilbert soll auch gute Federbeine haben und sind auch in den Vertrieb von Hagon involviert, vielleicht hätten die auch Federn für Vorne?

Nur dazu bedarf es Erfahrungen von Benutzern um das zu beurteilen, denn Wilbert ist nicht in der Lage auch nur eine technische Frage brauchbar zu beantworten.
Irgendwelche ahnungslosen Frauen am Telefon, technische Daten Fehlanzeige und faseln nur was von Typennummern und per Email nach Wochen die Antwort, "Wir können ihnen für ihr Modell Stoßdämpfer anbieten mit der Nummer .... ", ohne Angabe von Länge oder überhaupt was.

Progressive Suspension macht wenigstens keine Geheimnis und stellt alle Daten offen damit man sich nicht mit Ahnungslosen abgeben muss.
Artilelnummer für Fork Springs ist 11-1527.

Da die auch in die eine oder andere Sportster zum Tieferlegen passen, hat die schon jemand verbaut und wenn ja mit welchen Ergebnis?

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 13.07.2008 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Abnehmen hilft fröhlich
Bei meinem Fliegengewicht ist die Nightster bis auf zwei drei mal nie an ihre grenzen des Federweges gestoßen!!!
Schlaglöcher halt von Brummis unglücklich
Ruf doch mal bei CCE an, ob die was passendes vermarkten! Ich fand die super kompetent...

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 13.07.2008 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe bei Wilbers und Wirth nach progressiven Gabeldedern gefragt. Die Antwort von beiden lautet, dass sie für die XL1200N noch keine Erfahrungswerte haben.
Das Angebot von beiden: vorbeikommen und Federn in ihrer Werkstatt anpassen lassen.
Die Gabelfedern von Progressive Suspension gibt es bei Zodiac (741945) für 68,49 Euro.
Von Hyperpro gibt es die Gabelfedern für Sportster ab 1992 ?

Verkaufe ein paar original Stoßdämpfer (Modell 2006, mit 500 km).

Bis dann Ralf

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2008 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ralf,

sind das die W&W Katalog? Da kosten die Progressive Suspension aber 132 Euronen. Oder ist das bei Zodiac der Preis pro Stück.
Das sind die, die man bei Bedarf um 1" oder 2" Tieferlegung verbauen kann, oder?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2008 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hagon Classic gibts für 259 bei wilbers in Schwarz .

Hier die Antwort:

Für die Harley Davidson XL 1200 Nightster haben wir leider noch keine Federbeine getestet. Im Falle der Hagon Federbeine können wir jedoch gemäß Ihren Maßangaben Stoßdämpfer bauen - von einer Länge 270 mm bis 350 mm ist in 10 mm Schritten jede Länge möglich. Dazu benötigen wir natürlich noch die Maße der Augenaufnahmen (wobei Harley meistens gleiche Aufnahmen hat = Zoll) sowie das Fahrzeugleergewicht und zul. Gesamtgewicht.

Der Preis von 259,- EUR bleibt in dem Fall gleich und bezieht sich auch auf einen Satz (dies gilt für alle Federbeine).

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die würden mir gefallen:



Äh,die Zollgröße ist doch bei allen HD sportsters gleich an der Aufnahme oder??

Da ich den PC weg hab werd ich sie doch tiefer machen cool

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2008 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Hagon Classic gibts für 259 bei wilbers in Schwarz .

Hier die Antwort:

Wieder so eine unbrauchbare Antwort bestimmt von einer der Spezialistinen.
Das wichtigste zu wissen wäre doch erstmal der Aufsetzpunkt!!
Die wisssen den nicht, die wissen nichtmal was ne Nightster ist und selbst die Arbeitslänge deren Stossdämpfer finden sie erst nach stundenlangen suchen.

@Sticki, mal meine Antwort vorweg, deine ohne PC setzt bei 230mm aus, der Arbeitsweg von Hagon ist 85mm, also wäre dein kürzer ein 320er Federbein anstelle der originalen 335mm.

Gruss TWG

PS: Rein Optisch finde ich das ein sehr ansprechendes Teil und es gibt auch kürzere Arbeitswege, z.B. 75mm bei unter 300mm oder 65mm bei unter 270mm.
Nur passen die alle nicht an die Nightster ohne das es knallt.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2008 20:05
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Ich hätte eins in der Länge 300 bestellt....

.........aber dann könnte der Fender aufsetzen?

Gibts keinen kürzeren Arbeitsweg als 85 mm?? Müßte doch machbar sein.

Wenn ich nen Hagon mit nur 320 nehme, also grad mal 15 kürzer, ist doch optisch fürn Arsch.
Übrigens hab ich Augenabstand 350 gemessen, dürfte analog der R Modelle bei der Nightster sein

Haben die normalen wilbers dann nen kürzeren Arbeitsweg??
Nur halt dann nicht die Optik des oben gezeigten Classic 2

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 15.07.2008 21:15
Zum Anfang der Seite springen

http://www.progressivesuspension.com/

lade Dir da die Specifications and Technical Information
herunter, da steht für jeden Dämpfer alles drin.
Deine originalen haben

Roadster und Nighster 13,5" 345mm
Low und Custom 11,5" 292mm

Gabel hoch Roadster und Custom
Gabel Tief Low und Nighster

Hat einer von euch Progressive Federn in der Gabel,
wieviel Aufwand war der Einbau?

Grüsse

ED

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
2321
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich (Mehrere Seiten 1 2)
von 1Shorch9
15
4972
13.11.2022 02:17
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle XL 1200: Kabelbaum für XL/2 1200
von Stunned
11
3660
27.10.2021 16:04
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen