Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Hattet ihr schon mal einen Unfall ?

Hattet ihr schon mal einen Unfall ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Hattet ihr schon mal einen Unfall ?

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.07.2008 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Was mich mal interessieren würde:

HD Fahrer sind ja in aller Regel (Vor V-Rod) langsamer unterwegs als die Joghurtfraktion.

Ich bin nicht unbedingt der Sicherheitsfantiker was Schutzkleidung angeht. Ich fahre hin und wieder mal in Jeans, aber grundsätzlich mit guten Helmen. Im Sommer auch mal Halbschale. Meine Jacken haben Protektoren. Schuhe sind grundsätzlich knöchelhoch aus einer Unfallerfahrung heraus.

Hattet Ihr schon Unfälle und hättet Ihr eure Verletzungen mit anderer Kleidung verringern können ?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 14.07.2008 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Andre
Was mich mal interessieren würde:

HD Fahrer sind ja in aller Regel (Vor V-Rod) langsamer unterwegs als die Joghurtfraktion.

Ich bin nicht unbedingt der Sicherheitsfantiker was Schutzkleidung angeht. Ich fahre hin und wieder mal in Jeans, aber grundsätzlich mit guten Helmen. Im Sommer auch mal Halbschale. Meine Jacken haben Protektoren. Schuhe sind grundsätzlich knöchelhoch aus einer Unfallerfahrung heraus.

Hattet Ihr schon Unfälle und hättet Ihr eure Verletzungen mit anderer Kleidung verringern können ?

Sicherlich kann man mit entsprechender Kleidung gewisse Verletzungen mindern.
Aber es spielen so viele Faktoren ein Rolle dabei Augen rollen
Wie hoch die Geschwindigkeit ist verwirrt
Ob nur über Asphalt ruschen, oder wenn Hindernisse im Weg sind wie Leitplanken, Autos oder Bäume böse
Du kannst dir selbst mit einem Fahrrad und Schutzhelm bei geringer Geschwindigkeit ernste Verletzungen erleiden bis zur Todesfolge Baby
Wenn du im falschen Winkel mit dem Kopf (auch mit Helm) aufschlägst und einen Genickbruch erleidest Baby
Es ist immer ein Risiko dabei rotes Gesicht

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 14.07.2008 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hattet Ihr schon Unfälle und hättet Ihr eure Verletzungen mit anderer Kleidung verringern können ?

mit der Harley noch nicht Freude Freude , aber früher nicht nur einen und mit richtiger Kleidung hätte mein Körper wohl einige Meter Haut weniger produzieren müssen Baby zum Glück bin ich ja nun alt und mache alles langsam großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
Crossie ist offline Crossie
**Opfer des Sterns**
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 29.02.2008 aus Usingen

fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 14.07.2008 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Was machst Du langsam....??

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 14.07.2008 09:27
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von crossbones08
Was machst Du langsam....??

alles auser fahren fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 14.07.2008 09:36
Zum Anfang der Seite springen

40 kmh auf der autobahn wegen stau und regen
vor mir nen vollpfosten von autofahrer in die eisen gegangen um wohl aquaplaning zu testen und hat mich nicht im rückspiegel gesehen..

musste dadurch selbst stark abbremsen und bin ab ins aquaplaning rein..bin dann mal schön über den lenker geseegelt und anschliesend paar meter aufn arsch gerutscht.
hatte zum Glück eine Allwetter-textilhose für Biker an sonst wär mein arsch heute um die hälfte kleiner - auser schock und totalschaden ist nix passiert Augenzwinkern)
blöd das mein handy überhaupt nicht Funktioniert hat zu dem zeitpunkt.

Fazit:
ich würde mir nie eine normale Jeanshose anziehen entweder Leder/Textil mit Polster oder extra Biker Jeans

Werbung
ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 14.07.2008 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bereits wenigstens einen Unfall, die gebliebenen Schäden haben seinerzeit zumindest gereicht um von der Unfallversicherung das fehlende Geld auf meinen Audi A4 zu erhalten Augenzwinkern

Ich hatte Schutzkleidung an, habe mir die Knochen gebrochen, was mehr passiert wäre kann ich nicht abschätzen, sicher aber ein paar Abschürfungen, die waren jetzt in den Lederklamotten zu finden.

Ich fahre trotzdem häufig in "leichter Kleidung", grad mit der Harley ist es irgendwie netter, ich mir aber drüber bewusst ein höheres Risiko einzugehen und fahre dementsprechend vorausschauender. Ging früher, bei ähnlichem Tempo, mit der Zündapp ja auch in Jeans.

Allerdings, ich fahre NIE OHNE Handschuhe, man kann ja ruhig im Krankenhaus liegen, aber dann will ich wenigstens ein Buch halten können, nen Tee trinken wann ich will und mir selbst den Hintern abputzen können. Bei meinem letzten Sturz sahen die Handschuhe jedenfalls gut abgerubbelt aus, lasst Euch mal fallen und achtet drauf was zuerst wehtut Augenzwinkern

Am besten ohne Unfall ....

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 14.07.2008 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon Drei fettere Abflüge, die kleineren Ausrutscher nicht mitgezählt.
Mehrfache Brüche und schlimme Abschürfungen.
Bei mir sind Helm, Stiefel und Handschuhe Pflicht.
Alles Andere vernachlässige ich immer mal wieder.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 14.07.2008 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Genau! Handschuhe hab ich immer an!

Die zwei Fälle, die ich hatte, waren auf meine Dummheit zurückzuführen..Aber zum Glück mit der entsprechenden Kleidung. Da ich mit dem Alter meine Dummheit etwas abgelegt habe, kann ich nun auch mit Jeans fahren Baby

Wasn Spruch!
Aber Lederkombi und Harley passt nur bei Rainer Schwarz! cool

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 14.07.2008 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von GhostRider
40 kmh auf der autobahn wegen stau und regen
vor mir nen vollpfosten von autofahrer in die eisen gegangen

Berechnung des Anhaltewegs

Geschwindigkeit: 40 km/h
Reaktionszeit: 1,0 Sekunden
Bremsleistung: "sehr schlecht" (Verzögerung = 4.50 m/s2)


Das Ergebnis:
Reaktionsweg: 11,11 Meter
+ Bremsweg: 13,72 Meter
= Anhalteweg: 24,83 Meter


das meinte ich mit vorausschauend fahren, bei solchem Wetter fahre ich entweder NICHT, in VOLLER Montur .... aber auf jedem Fall mit viel Abstand Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 14.07.2008 10:05
Zum Anfang der Seite springen

aber nicht wenn der von links nach rechts einscheert und dann abbremst wie doof

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 14.07.2008 10:06
Zum Anfang der Seite springen

klar, man muß immer die Situation sehen Augenzwinkern

manchmal ist es eben nicht zu verhindern

Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 14.07.2008 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zumindestens konnte ich mal die erfahrung machen und daraus lernen Augenzwinkern

Wolk ist offline Wolk · seit
Wolk ist offline Wolk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2008 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Es war ein Schlag von hinter . Baby
Schutz Kleidung immer . Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2008 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin vor 4 Jahren mit nem Sportler auf dem weg nach Hause im Nachbarort mit ca 40 kmh von nem Dosenfahrer übersehen worden.

Hatte ne Motorradjeans an und Lederjacke+Handschuhe+Integralhelm.

Der hat meine Fahrbahn gekreuzt und ich bin voll rein und über die Motorhaube geflogen.

Fazit:

Motorrad 12000 Euro Schaden

Helm im Kinnbereich gebrochen und Visier gesprungen (Bin mit Kopf auf Asphalt aufgekommen)
2.+3. Halswirbel gestaucht , immer noch geschwollen...
Jeans und Jacke ganz.
Sonst nur noch Prellungen an beiden Handgelenken und Oberschenkeln.
Keine Brüche !!!!

Hätte aber auch anderst ausgehen können Baby

Ach ja, nach 3 Jahren und 2 Verhandlungen hatte ich endlich alles Geld was mir zustand verwirrt

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5492
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
71
31992
02.08.2021 10:38
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
131
75812
24.05.2019 20:22
von olperer
Zum letzten Beitrag gehen