Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Tacho fällt aus, Motor stirbt beim Runterschalten ab

Alle VRSC: Tacho fällt aus, Motor stirbt beim Runterschalten ab

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Tacho fällt aus, Motor stirbt beim Runterschalten ab

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
spacecowboy ist offline spacecowboy · 74 Posts seit 10.12.2006
aus Kiel
fährt: VRSCDX 2010
spacecowboy ist offline spacecowboy
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 10.12.2006 aus Kiel

fährt: VRSCDX 2010
Neuer Beitrag 22.06.2008 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde!

Ich habe ein sehr spezielles Problem mit meiner VRSCAW 2007 dass hier so noch nicht beschrieben wurde.

Wenn ich bei betriebswarmem Fahrzeug neu starte faellt regelmaessig der Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) aus. Dadurch fehlt dem Motormanagement das Parameter Geschwindigkeit und der Motor haelt beim Runterschalten bzw in Neutral die Leerlaufdrehlzahl nicht und stirbt ab.
Ziemlich nervig weil ich staendig neu starten muss.
Danach ist es eine Frage der Zeit bis Tacho wieder kommt. Er faengt zunaechst an zu zittern, bis er die tatsaeliche Geschwindigkeit wieder anzeigt.

Nun die bisherigen Massnahmen seitens HD, die allesamt negativ verliefen:

- Fehlerspeicher negativ, kein Fehler registriert, was nach Aussage HD schon gar nicht moeglich sei

- komplettes Kombiinstrument getauscht gg ein Flammneues

- Geschwindigkeitssensor getauscht

- entsprechende Kabelverbindungen ueberprueft


Jetzt sind alle ratlos, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee!
Es ist echt kein Spass so rumzueiern, inbesondere in der Gruppe od wie heute beim Korso in HH. Da hoere ich naemlich nicht wenn das ding mal wieder aus ist, ich runter schalte und fast stehen bleibe. Entspanntes Cruisen sieht anders aus!
Das geht jetzt schon fast seit einem Jahr so.

Vielen Dank schon mal an die Gemeinde!

Gruss aus Kiel,
Spacecowboy

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 22.06.2008 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von spacecowboy
Wenn ich bei betriebswarmem Fahrzeug neu starte faellt regelmaessig der Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) aus. Dadurch fehlt dem Motormanagement das Parameter Geschwindigkeit und der Motor haelt beim Runterschalten bzw in Neutral die Leerlaufdrehlzahl nicht und stirbt ab.

Hallo Spacecowboy,

was hat der Tacho mit dem Motormanagment zu tun verwirrt
Wenn Du oben am Kombiinstrument die Steckverbindung trennst, dann kommen keine Datensignale am Instrument an (Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Öl, Leerlauf, also alles aus rotes Gesicht )
Trotzdem kann man mit dem Bike fahren großes Grinsen
Darum dürfte es wohl nicht am Kombiinstrument liegen Baby
Melde dich doch mal per PN und schicke mir deine Festnetznummer dann rufe ich zurück habe Flatrate Augenzwinkern

Gruß Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

spacecowboy ist offline spacecowboy · 74 Posts seit 10.12.2006
aus Kiel
fährt: VRSCDX 2010
spacecowboy ist offline spacecowboy
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 10.12.2006 aus Kiel

fährt: VRSCDX 2010
Neuer Beitrag 22.06.2008 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Prof. Dr. Zonk!

PN ist raus! Danke schon mal vorneweg!

Wurde mir so von HD erklaert. Der ansonsten sehr kompetente Mechaniker hat sich in die Thematik eingelesen und gesagt das Motormanagement bekaeme eine Geschwindigkeitsinformation, woher auch immer. Das Kombiinstrument schliessen wir nach dem Tausch ja auch als Fehlerquelle aus!

Da bleibt ja eigentlich aus meiner laienhaften Sicht nur noch der Kabelbaum. Darin wirds ja wohl irgendwelche verantwortlichen Kabel geben.

Jetzt habe ich aber Hoffnung, dass ein Fehler gespeichert wurde, denn gestern ist parallel die Motorkontrollleuchte dazu gekommen.

Gruss,
Spacecowboy

spacecowboy ist offline spacecowboy · 74 Posts seit 10.12.2006
aus Kiel
fährt: VRSCDX 2010
spacecowboy ist offline spacecowboy
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 10.12.2006 aus Kiel

fährt: VRSCDX 2010
Neuer Beitrag 16.07.2008 00:32
Zum Anfang der Seite springen

So, Problem nach fast einem Jahr behoben. Nachdem alle bisherigen Massnahmen zu nichts gefuehrt haben, hat sich mein Dealer entschieden das Steuergeraet zu tauschen. Und siehe da: das Ding faehrt als haette es das Problem vorher nie gegeben. Ich bin nur froh, dass das innerhalb der Garantiezeit passiert ist!
Danke an Prof. Dr. Zonk, der sich dem Problem auch vertrauensvoll gewidmet hat!

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 16.07.2008 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Aber das war doch eigentlich logisch, oder verwirrt

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 16.07.2008 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du denn heraus bekommen können, wohin und wozu die Geschwindigkeit ans Motormanagement gesandt wird? Wird die wirklich vom Tacho dahin gesandt?

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Werbung
spacecowboy ist offline spacecowboy · 74 Posts seit 10.12.2006
aus Kiel
fährt: VRSCDX 2010
spacecowboy ist offline spacecowboy
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 10.12.2006 aus Kiel

fährt: VRSCDX 2010
Neuer Beitrag 16.07.2008 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, hinterher ist man immer schlauer! Im Grunde war es ja richtig nach und nach die Bauteile auszutauschen. Der Kombiinstrumentenwechsel hatte auch noch andere Gruende wie Undichtigkeit und voellig willkuerlich arbeitende Tankanzeige.

Das Motormanagement bekommt einen Geschwindigkeitswert vom Geschindigkeitssensor. Wenn dieser wert fehlte, fiel die Leerlaufdrehzahl in den Keller.
Was jetzt in der Blackbox tatsaechlich ursaechlich war, kann nur gemutmasst werden. Vermutlich eine fehlerhafte Verbindung/Loetstelle auf der Platine.
Interessant auch, dass sie sich jetzt ganz anders faehrt! Kann auch nur mein subjektiver Eindruck sein aber sie scheint um einiges bissiger zu sein und der Verbrauch ist auch geringer. Ich denke mal, dass sie immer wenn die Kontrollleuchte kam im Notlaufprogramm gefahren ist. Und das fuehlt sich eben an wie mit angezogener Handbremse!

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 03.08.2008 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Hurra! Baby Baby Baby
Habe jetzt das gleiche Problem mit einer 2008 NRS. Tacho zeugt keine Geschwindigkeit an und die Maschine geht beim Runterschalten aus. Kannst du mir sagen welches Steuerteil gewechselt wurde?

GRuß

JoergMCF

P.S.: Habe ja schon immerhin 2650 km mit der Maschine runter. Da darf dann schon mal was kaputt gehen.

P.P.S.: Kann das etwas mit dem Powercommander zutun ahben? HAbe den jetzt seit 3 Wochen verbaut, die ersten 4 Fahrten gingen aber problemlos. Tacho ging und die Maschine ging auch nicht aus.



Prof........ HILFE!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von JoergMCF am 03.08.2008 14:39.

harleyeisen ist offline harleyeisen · 13 Posts seit 17.03.2008
aus Erzhausen
fährt: Night Rod Special 08er
harleyeisen ist offline harleyeisen
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 17.03.2008 aus Erzhausen

fährt: Night Rod Special 08er
Füge harleyeisen in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 19.08.2008 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Habe das Proplemm auch manchmal bei meiner NRS 08 wenn ich längere Zeit im Regen fahre! Mein Händler sagt das kommt vom Heckumbau,da wäre irgendeine Steckerverbindung nicht ganz dicht.Aber sie können mir nicht sagen welche.Das nenne ich super Service. Baby Also habe ich mich um das Problem selber gekümmert und es funktioniert wieder alles. großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.08.2008 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich den Powercommander verbaut hab verschluckt sich meine manchmal beim anfahren und geht aus . Aber nur wenn sie kalt ist . Hab sie paarmal fast hingeschmissen . Wenn sie warm ist , ist auch das Problem weg .
Gehört einfach mal richtig abgestimmt auf nem Prüfstand , mein Möppi .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von eRay
eRay ist offline eRay · 44 Posts seit 06.03.2008
aus London
fährt: VRSCDX
eRay ist offline eRay
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 06.03.2008
Avatar (Profilbild) von eRay
aus London

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 21.08.2008 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Bin ja nur froh, dass ich nicht allein bin mit solchen Lustigkeiten. Tankanzeige ist ja allgemein bekannt, begann erst nach ca.3000 Meilen an zu spinnen. Das Problem mit dem Absterben wenn kalt hab ich auch, auch ohne Powercommander. Ich habe hingegen die manuellen KessTech montiert, das Absterben passiert offen und geschlossen. Seit gestern macht sich mein Multidisplay einen netten Tag und klickt sich selbstaendig durch saemtliche Anzeigen, inklusive Wechsel zwischen km und Meilen, und 12/24-Stunden-Anzeige (wusste gar nicht dass man das alles umstellen kann! ;-) ) und regelmaessiges Zuruecksetzen der Tageskilmoeterzaehler ...

Nun, Termin bei HD hab ich naechste Woche Donnerstag, inklusive Scheinwerfertausch die zweite (flattert der ueberall so??).

Und wenn ich schon beim Maulen bin: weiss jemand eine einfache Loesung fuer die weiche vordere Abstimmung? Ich schlage bei jeder kleineren Bodenunebenheit durch, auch bei Schrittgeschwindigkeit :-( (ich bringe satte 65kg auf die Waage, das kanns also nicht sein ...)

LG
eRay

__________________
es gibt keine Powidlgolatschen in London unglücklich

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 21.08.2008 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Hm bei mir soll es an einem ABS Fehler liegen. Das zumindest behauptet der Fehlerspeicher. Meine ging vor PC im kalten Zustand auch aus, bei voll geöffneter Supertrapp Anlage. MIt PC fuhr sie tadellos, ging auch im kalten Zustand nicht aus....zumindest die ersten 5 oder 6 Fahrten nach Einbau., dann schlug der Elektrikfehlerteufel zu.

Um die weiche Gabel in den Griff zu bekommen musst du entweder progressive Gabelfedern von WP oder Wilburs einbauen (kosten nicht die Welt) oer am besten gleich eine neue Gabel (grins ist wohl die teuerste Abhilfemaßnahme).

Gruß

JoergMCF

Conner1130 ist offline Conner1130 · 72 Posts seit 13.05.2008
aus Hamburg
fährt: Fat Boy 2018 / 114
Conner1130 ist offline Conner1130
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 13.05.2008 aus Hamburg

fährt: Fat Boy 2018 / 114
Neuer Beitrag 21.08.2008 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,--------@eRay----------- Und wenn ich schon beim Maulen bin: weiss jemand eine einfache Loesung fuer die weiche vordere Abstimmung? Ich schlage bei jeder kleineren Bodenunebenheit durch, auch bei Schrittgeschwindigkeit :-( (ich bringe satte 65kg auf die Waage, das kanns also nicht sein ...)---------------------------ich bringe 105Kg auf die Wage und da schlägt eigentlich nichts durch,ich würde mal den Ölstand in Deiner Gabel Prüfen!! Da scheint mir doch arg wenig Öl drin zu sein--wenn es wirklich so ist wie Du es schreibst. Also bis denne René

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.08.2008 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Das wollt ich auch schreiben . Ich hab fast 90 kg und die Vordergabel hat bei mir so gut wie noch nie durchgeschlagen .
Nur die hinteren Federbeine schlagen durch und nur wenn jemand hintendrauf sitzt .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Conner1130 ist offline Conner1130 · 72 Posts seit 13.05.2008
aus Hamburg
fährt: Fat Boy 2018 / 114
Conner1130 ist offline Conner1130
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 13.05.2008 aus Hamburg

fährt: Fat Boy 2018 / 114
Neuer Beitrag 21.08.2008 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal fröhlich ,oder viel zu dünnes Gabelöl eingefüllt. geschockt
Bis denne René

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
318
24.04.2024 18:19
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
1
178
21.04.2024 09:58
von Ratterbock1290
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
1040
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen