Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: 2009 Color Schemes, Model discontinuing

Alle VRSC: 2009 Color Schemes, Model discontinuing

Alle VRSC: 2009 Color Schemes, Model discontinuing

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 02.05.2008 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Aus dem 1130 Forum:
"HARLEY-DAVIDSON® 2009 COLOR/PINSTRIPING INFORMATION
MODEL COLORS PINSTRIPING
VRSCAW Vivid Black Med Silver/Med Silver
Pewter Pearl Burgundy
Flame Blue Pearl Process Blue
Red Hot Sunglo Pale Gold/Med Red
Vivid Black/Pewter Pearl Med Red/Med Silver
Flame Blue Pearl/Pewter Pearl Process Blue/Med Silver

VRSCDX Black Denim/Vivid Black Racing Stripe
Vivid Black/Pewter Pearl Racing Stripe
Vivid Black/Mirage Orange Pearl Racing Stripe

VRSCF Vivid Black Med Silver/Med Silver
Pewter Pearl Burgundy
Flame Blue Pearl Process Blue
Red Hot Sunglo Pale Gold/Med Red
Vivid Black/Pewter Pearl Med Red/Med Silver
Flame Blue Pearl/Pewter Pearl Process Blue/Med Silver

2009 MODEL YEAR MODEL CHANGES MODEL DISCONTINUES – VRSCD, FXDWG, XL883, and XL1200R 2009 MODEL YEAR VRSC MODELS WILL NOW SHOW ABS BRAKES AS AN OPTION VERSUS BEING A DIFFERENT MODEL 2009MY NEW MODEL DETAIL – DETAILS PROVIDED AT THE SUMMER DEALER MEETING"

Die Bagger kommen ...

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Avatar (Profilbild) von PeLe
PeLe ist offline PeLe · 103 Posts seit 01.09.2007
aus Zürich
fährt: NightRodSpecial - VRSCDX
PeLe ist offline PeLe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 01.09.2007
Avatar (Profilbild) von PeLe
aus Zürich

fährt: NightRodSpecial - VRSCDX
Neuer Beitrag 02.05.2008 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn nun eine VRSCF ??? verwirrt

Augen rollen

PeLe

__________________
"Morality, like art, means drawing a line someplace." -- Oscar Wilde

Falk ist offline Falk · 5044 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5044 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.05.2008 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Harley-Presse-Seite steht leider noch nix Konkretes drauf...

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 02.05.2008 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch noch etwas zu früh - Genaueres dürfte rauszubekommen sein, wenn die Homologationen für Kalifornien anstehen, die sind immer als erste dran.
"F" steht wie es ausieht für einen Rod-Tourer, zumindest, enn man dem üblichen Kürzelduktus der Company folgt. Ein Tourer würde dem lahmenden Business in den US of A bestimmt auf die sprünge helfen, auch dort gibt e Leute, die durchaus dem VROD Konzept zugetan sind, denen aber die Auslegung def. zu sehr Richtung Badass und Racing geht. Es gibt genügend ernstzunehmende Umbauten die die MoCo hier inspiriert haben dürften - in einer EasyRider Ausgabe vom verg. Jahr war o ein Exemplar usgiebig zu bewundern. Die "F"airing (Verkleidung) dürfte aber etwas moderner ausfallen, eine bloße Adaption aus der Tourerfamilie wäre etwas zu plump in den Baukasten gegriffen.

Es gab auch Spekulationen aus angebl. "gut unterrichteten Kreisen" um ein Modell mit 280er Pelle und 1349ccm Motor das nahe der 30 Kilodollargrenze angesiedelt sein soll ... ein echtes Special-Modell - wohl eher Wunschdenken und in Anbetracht der lahmenden Inlandsnachfrage denkbar unwahrscheinlich, wohingegen der Bagger Sinn machen würde.
Soweit das orangefarbene Orakel! cool

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Falk ist offline Falk · 5044 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5044 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.05.2008 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, an "F"airing hab ich noch gar nicht gedacht. In der Tat würde auch ein sportlicherer Tourer fehlen. Andererseits war ja die FXDX-T als ein solches Beispiel ziemlich gefloppt. Mal schauen.

Hab jetzt jedenfalls das Modelljahr 2009 vorläufig hinzugefügt.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.05.2008 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Die können es sich ja mittlerweile leisten, Modelle nach dem "trial & error"-Prinzip auf den Markt zu bringen. Super Glide Sport, Street Rod, Badboy, Deuce - alles Modelle die es nur kurze Zeit gab.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Falk ist offline Falk · 5044 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5044 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 03.05.2008 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Ach, Deuce gab's eigentlich doch schon längere Zeit. Dessen Modellzyklus fand ich sogar ok (http://www.milwaukee-vtwin.de/website/modellserienueberblick.php?modell_id=16), bei der FXDX ganz ähnlich (http://www.milwaukee-vtwin.de/website/modellserienueberblick.php?modell_id=8)

Extremes Beispiel war aber tatsächlich die Street Rod. Wobei ich da nicht mal an ein Trial & Error-Prinzip glaube, sondern schlicht eine falsche Einschätzung des Marktes, wobei mir selbst diese Phrase nicht gefällt.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.05.2008 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich demnächst ne FLSTFF oder ( FatGlide ) großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 03.05.2008 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Die StreetRod aus dem Programm zu kicken war ein Fehler. Der Knackpunkt war das Design - zu nah an der "normalen" Maschine angelehnt, der Motor hätte radikaler verpackt werden müssen. Das Thema Roadster ist doch mit der Wakan schön umgesetzt - das Teil mit einem Rodder Motor und die Straße brennt! Wenn Buell das 1125er Konzept nur etwas zugunsten von noch mehr Mitte runterbüchsen und einen nackten Roadster bauen würde, käme was Ähnliches bei raus - das hätte HD aber auch gekonnt, es war nur etwas "lieblos" umgesetzt.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Falk ist offline Falk · 5044 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5044 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 04.05.2008 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Richtig. Das war schlussendlich auch der Grund, warum ich dann doch keine R gekauft hatte - war ja im Grunde eine höhergelegte V-Rod und das hat dann optisch an manchen Stellen doch nicht so recht gepasst.

Avatar (Profilbild) von Remstäler
Remstäler ist offline Remstäler · 13 Posts seit 11.03.2007
aus Central Rems Valley
fährt: 04er VRSCA, vivid black
Remstäler ist offline Remstäler
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 11.03.2007
Avatar (Profilbild) von Remstäler
aus Central Rems Valley

fährt: 04er VRSCA, vivid black
Neuer Beitrag 18.07.2008 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Die VRSCF wird den Namen "V-ROD Muscle" erhalten.

Was sich auch immer dahinter verbirgt - vielleicht wissen wir es ja dann im Laufe der nächste Woche.

Gruß Remstäler

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Remstäler am 18.07.2008 12:04.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
671
08.02.2024 17:03
von Harley08
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Profihebebühne Remo Model Powerlift 1000
von v-twincowboy1
0
520
04.07.2023 08:00
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
309
09.10.2020 01:10
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen