Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Abflug gemacht ...

Abflug gemacht ...

« vorherige

Abflug gemacht ...

Avatar (Profilbild) von Sporty-883R
Sporty-883R ist offline Sporty-883R · 14 Posts seit 14.11.2007
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: Sportster 883R
Sporty-883R ist offline Sporty-883R
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 14.11.2007
Avatar (Profilbild) von Sporty-883R
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: Sportster 883R
Homepage von Sporty-883R
Neuer Beitrag 24.07.2008 08:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jojo78
Hallo ,

hab letzten Donnerstag auch den Adler gemacht mit meiner Bob. Bin auf den letzten cm vor einer Fussgänger Ampel auf die Rechte Seite gefallen.
Passiert ist mir auch nichts keine blauen Flecken kein Kratzer an der Kleidung und nix am Helm.
Bei der Bob hat es eine Beule am Tank und Kratzer gegeben der Lenker ist verbogen und die Remus Tüten haben leichte Schürfwunden.
Der Tank ist schon beim Lacker der zieht die Beule raus und lackt den Tank Neu kostet ca. 150 €.


Gruss Joerg

Hi Jörg,

gut, dass dir nichts passiert ist! Macken und Kratzer an den massiven Aluteilen habe ich an meiner Mühle perfekt rausschleifen und dann wegpolieren können. So ist an meiner Sporty, außer der Beule am Tank, nichts mehr von dem Sturz zu sehen.

Viele Grüße,

Reinhard

__________________
Blue Sky und viele Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Avatar (Profilbild) von Sporty-883R
Sporty-883R ist offline Sporty-883R · 14 Posts seit 14.11.2007
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: Sportster 883R
Sporty-883R ist offline Sporty-883R
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 14.11.2007
Avatar (Profilbild) von Sporty-883R
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: Sportster 883R
Homepage von Sporty-883R
Neuer Beitrag 24.07.2008 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
[quote]Zitat von Sporty-883R
letzten Mittwoch ist es passiert, in einer leichten Rechtskurve, auf einer kleinen Nebenstrasse im tiefsten Wald und bei nicht mehr als 45 km/h hat es mir auf noch feuchtem Asphalt das Hinterrad weggerissen. Ich bin abgeflogen, die Sporty bis zum anderen Fahrbahnrand gerutscht.
Mir ist Gott sei Dank nicht viel passiert: Die Textiljacke an mehreren Stellen durchgescheuert mit 10 cm langen Schürfwunde am Unterarm. Die Protektoren haben Schulter und Ellenbogen vor Schlimmeren bewahrt. Lederhandschuhe und Lederhose mit Protektoren haben mich gut geschützt. Allerdings habe ich an der Hüfte eine Prellung mit Bluterguss, so groß wie ein Fußball.

Und jetzt das Wichtigste: Am Mopped sind etliche kleinere Beschädigungen und der Lenker hat einen Schlag abbekommen. Alles habe ich wieder hinbekommen, bzw. reparieren lassen, nur ist noch eine hässliche kleine Beule, dort wo der Lenker beim Aufschlag den Tank berührt hat übrig geblieben.

Weiß jemand Rat was man mit der Beule machen kann?

Ein Karrosseriebauer meinte, Smartrepair mit Beule rausdrücken geht beim Tank nicht, da das Material zu dick ist.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Beseitigen einer Beule im Tank?

Viele Grüße, und immer schön auf zwei Rädern stehen bleiben ... ;-)

Reinhard

Glück im Unglück sag ich da nur und gute Besserung Freude Freude Freude

mich würde mal interessieren was Du für ne "Pelle" fährst und wie alt die ist verwirrt

... Originalbereifung von 10/2007.

Gruß,

Reinhard

__________________
Blue Sky und viele Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Avatar (Profilbild) von jojo78
jojo78 ist offline jojo78 · 83 Posts seit 23.07.2008
fährt: FXDB Street-Bob 2008
jojo78 ist offline jojo78
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von jojo78

fährt: FXDB Street-Bob 2008
Neuer Beitrag 24.07.2008 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sporty-883R
Hi Jörg,

gut, dass dir nichts passiert ist! Macken und Kratzer an den massiven Aluteilen habe ich an meiner Mühle perfekt rausschleifen und dann wegpolieren können. So ist an meiner Sporty, außer der Beule am Tank, nichts mehr von dem Sturz zu sehen.

Viele Grüße,

Reinhard

Hi ,

wie gesagt die Beule am Tank ist verschwunden. Der Lenker ist auch bald getauscht das einzigste was als Macke zurückbleibt sind die Kratzer im Chrom von den Remus.
Ich weiss auch nicht durch die Kratzer die ja zwar keine grosse Fläche sind aber vereinzelt doch recht Tief ob es da nicht das Rosten anfängt.
Hat jemand Erfahrung mit lackieren von vorher verchromten Teilen. Ich hab bisher gelesen gibt 2 Wege vorher chemisch entchromen oder Glasperlen strahlen lassen. Mein Weg wäre das ganze dann in schwarzer Ofenfarbe zu lackieren.

Gruss Joerg

« vorherige