Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Ein Neuer & vielleicht bald auch HDFahrer

Ein Neuer & vielleicht bald auch HDFahrer

nächste »

Ein Neuer & vielleicht bald auch HDFahrer

Avatar (Profilbild) von HDJunky
HDJunky ist offline HDJunky · 18 Posts seit 30.10.2006
aus Hattorf am Harz
fährt: Dyna Wide Glide 2007
HDJunky ist offline HDJunky
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 30.10.2006
Avatar (Profilbild) von HDJunky
aus Hattorf am Harz

fährt: Dyna Wide Glide 2007
Homepage von HDJunky
Neuer Beitrag 30.10.2006 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle!

Ich (35, verheiratet, Familienvater) befinde mich noch in der Findungsphase und könnte Hilfe gebrauchen von erfahrenen Freude HD-Fahrern. Ich bin mir noch sehr unschlüssig was es werden soll. Zur Zeit fahre ich noch nen Reiskocher (Yamaha Thunderace 1000) und möchte nun umsteigen. Ich habe in der letzten Saison gemerkt heizen ist nichts mehr für mich und will jetzt mit dem Cruisen und Leben anfangen. Ich wäre Euch für etwas Findungsunterstützung dankbar. Ich suche eine Maschine mit min. 1200ccm (Sportster) nach oben keine Grenze beim Hubraum aber bei den Kohlen. Meine Holde liebt ebenfalls das Feeling und es sollte für den Sozius ein mitfahren von mehr als 50 km möglich sein, ohne das Sie in ein Taxi für die Rückfahrt muss unglücklich Ich bin nicht so der krasse Schrauber und das Bike sollte erstmal so als Harley durchgehen. Zur Zeit stehe ich bei folgenden Bikes (Softail Custom, Softtail Nighttrain, Dyna Low Raider und der 1200 Sportster XL Low). Könnt Ihr mir bitte etwas Hilfestellung geben in Bezug auf Sitzposition/komfort, Sound, Funfaktor, etc. Ich habe in den nÀchsten Tagen Zeit und fahre dann mal zum Händler. (Echt ist besser als 1000 Bilder)

Schon jetzt mal meinen Dank für alle Infos die ich hoffe zu erhalten.

Cu
HDJunky verwirrt

__________________
Born to be a child...
denn nur Kinder wissen was wirklicher Spass ist und sind auch mal unvernüftig großes Grinsen
_________________
Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HDJunky am 03.11.2006 09:05.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 30.10.2006 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HDJunky. Willkommen im Forum cool

Man müßte mal wissen wie hoch denn dein Budget ist . So wie du schreibst, willst du ja was neues kaufen .

Also die Sporster würde ich ausklammern . Ist aber Geschmacksache . Die Dyna ist bestimmt nicht übel, und vor allem hast du da keine Ausgleichswelle im Motor , sodaß du ihn schön spüren kannst. Aber die coolste Optik haben natürlich die Night Train und die Custom. Vor allem kannst du da viele Jahre dran rumschrauben und ändern. Damit hast du die beste Basis für ein individuelles Bike .

Fahr mal die Dyna und die Softtail Probe. Den Unterschied beim Motor wirst du merken . Die Sporster wird agiler sein aber nach ein paar Sporsterjahren kommst du eh auf die anderen zurück und hast dann Geld verloren.

Mit Sozuis wird die Custom mit ihrer "King and Queensitzbank" am bequemsten sein. Aber die sieht auch sehr wuchtig aus. Wenn du auf schwarz stehst natürlich die Night Train .

Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht mehr verwirrt als dir geholfen . Was benutzt du denn für einen Browser ? Ich seh in deinem Post jede Menge Schriftzeichen beim Ü , Ö u.s.w.

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von HDJunky
HDJunky ist offline HDJunky · 18 Posts seit 30.10.2006
aus Hattorf am Harz
fährt: Dyna Wide Glide 2007
HDJunky ist offline HDJunky
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 30.10.2006
Avatar (Profilbild) von HDJunky
aus Hattorf am Harz

fährt: Dyna Wide Glide 2007
Homepage von HDJunky
Neuer Beitrag 30.10.2006 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alter,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Mein Budget liegt bei max 20K Euro und ich würde dann gerne die nächsten 2-3 Jahre ohne große Zusatzinvestitionen auskommen, d.h. der Sound ist mir sehr wichtig und die Optik sollte für den Anfang ok sein. Ich bin bis jetzt lediglich mal die 883 und eine ältere 1200 Sportster gefahren. Die Night Train habe ich zwar auf der Liste, aber bin (zu mindest von den Fotos der HD-Site) noch nicht so überzeugt. Für mich ist eine entspannte Sitzposition, sprich die Tourentauglichkeit sehr wichtig.

P.S. Ich nutze Firefox und das Zeichenproblem sollte jetzt behoben sein.

__________________
Born to be a child...
denn nur Kinder wissen was wirklicher Spass ist und sind auch mal unvernüftig großes Grinsen
_________________
Gruß Lars

LETTI ist offline LETTI · 10531 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10531 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 30.10.2006 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HDJunky,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Vielleicht noch ergänzend die Frage: willste längere Touren machen und Gepäck mitnehmen oder "nur" Tagestouren zum Cruisen?
Wenn es etwas "touriger" sein soll, dann fahr mal noch eine Road King oder Heritage Softail zur Probe...

Ach, fahr am Besten soviel verschiedene Maschinen Probe wie nur geht, weil die Kisten sind schon ziemlich unterschiedlich. Ich hab damals zur Entscheidungsfindung alle Typen mal getestet...

Aber wie der Alte schon sagt, Sporty, V-ROD und eventuell Dyna sind dann aus meiner Sicht schon ausgeschlossen.

Gruss
Letti

__________________
BRC #2

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 30.10.2006 11:00
Zum Anfang der Seite springen

So schnell wie möglich zum Händler deines Vertrauens bevor der Schnee fällt und ne Probefahrt unmöglich ist und ohne Probefahrt geht gar nichts .
Nicht das du am Ende entäuscht bist , denn von ner 1000 er Yamaha auf ne Softail oder Dyna (was ich bevorzuge denn da wackelt wenigstens noch was ) wechseln ist nicht ohne , der Powerunterschied ....... und die Bremsen ....... au weia .
Die Sitzbänke der neuen Modelle sehen auch Soziustauglicher aus als die der "Alten" .
Fahr unbedingt auch ne V Rod Probe , die verbindet Power und Cruisen und hat sogar Bremsen die funktionieren .
Wenn du auf schwarz stehst , schau dir die Special an .

Am besten sofort ab zum Händler und ne unverbindliche Probefahrt machen . Heute und Morgen solls ja noch schön bleiben , nur Probesitzen im Winter reicht nicht.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

LETTI ist offline LETTI · 10531 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10531 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 30.10.2006 11:20
Zum Anfang der Seite springen

LOL
Ich merk schon, Big Bore und ich sind wieder einer Meinung..

Gruss
Letti

__________________
BRC #2

Werbung
Avatar (Profilbild) von HDJunky
HDJunky ist offline HDJunky · 18 Posts seit 30.10.2006
aus Hattorf am Harz
fährt: Dyna Wide Glide 2007
HDJunky ist offline HDJunky
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 30.10.2006
Avatar (Profilbild) von HDJunky
aus Hattorf am Harz

fährt: Dyna Wide Glide 2007
Homepage von HDJunky
Neuer Beitrag 31.10.2006 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle.

erstmal danke für die schnellen Infos. Nach BIG BORE's Antwort hatte ich gestern noch gleich einen Termin beim Händler und habe mir einige Modelle angeguckt und drei gefahren.

1. Sportster 1200 XL Custom

Ist für meinen Astralkörper leider zu klein, Sie paßt nicht zu mir. Ich bin 1,83 und habe 130 kg. Sie ist für drahtigere Biker sicher eine super Alternative und sieht auch sehr gut aus.


2. Softtail

Schönes Bike - das Fahren, mit den vorgelegten Fußrasten ist sehr angenehm, der Sound mit der Serienanlage war ok und die Fahrleistung war super, aber für mich unterm Strich ein wenig zu wenig Harleyfeeling (Softailfahrer, bitte nicht böse sein traurig ). Ich weiß man kann aus einer Softail viel machen, aber ich bin keine begnadeter Schrauber und immer zum Händler ist mir zu kostenintensiv.


3. V-Rod

Die Überraschung des Tages, ein geiles Feeling und eine wunderschöne Erscheinung. Das Fahren war für mich eine neue Erfahrung. Sie ist super vom Händling und die Sitzposition ist super. Doch leider ist die V-Rod für mich nicht die typische Harley, aber ich glaube jedem der sagt man kann mit Ihr viel Spaß haben. Ich war (vielleicht bin ich auch noch) in Versuchung geraten. verwirrt


4. Dyna Wide Glide (meine derzeitige Nr.1)

Sie blubbert mit der Serienanlage schon sehr geil, das Fahrfeeling kommt sehr direkt rüber und die Fahrleistung war auch Super. Sie verbindet die Vorteile der Softail mit dem Urigen der Dynareihe. Eine sehr gelungene Komposition und für mich noch die ursprünglichste Harley der von mir gefahrenen 2007 Modelle.


Seit so nett und kommentiert meine Einschätzungen und Erfahrungen!



@Letti
Touren machen ja, aber überwiegend nur Tagestouren mit Sozius. Längere Touren voraussichtlich wohl nur Solo.



Nochmals Danke vom HDJunky

__________________
Born to be a child...
denn nur Kinder wissen was wirklicher Spass ist und sind auch mal unvernüftig großes Grinsen
_________________
Gruß Lars

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 31.10.2006 10:48
Zum Anfang der Seite springen

""4. Dyna Wide Glide (meine derzeitige Nr.1) ""

Ich hab gesehen wir verstehn uns ......................... cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 31.10.2006 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Also ich war von der Softtail vom reinen Feeling auch entäuscht . Ich hatte mich so auf eine Fat Boy festgefressen und war nach der Probefahrt auf der Custom vom Motor nicht mehr überzeugt .

Danach die Road King ( die im Dezember meine Garage schmückt ) war einafch der Hammer . Vibrationen, ordentlich Drehmoment und ultracooles Cruisen . Die Dyna gefiel mir vom Fahren und dem Motor auch sehr gut . Aber ich wollte mal was richtig Dickes und die Road King gefiel mir in Vegas schon sehr gut . Aber solche fetten Öfen sind nicht jedermanns Geschmack.

Mein Tipp : Nimm eine Street Bob in Silbermatt !!! Lass eine vorverlegte Rastenanlge montieren und kauf noch einen schönen Auspuff dazu ( z.B. Kess Tech mit Soundmanagement ). Bei dem Budget hast du noch ein bisschen Spiel . Allerdings brauchst du bei der Street Bob noch ein Soziuspad für deine holde Braut . Den kleinen Apehanger würde ich persönlich drauf lassen . Der rockt !!!! cool


__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 31.10.2006 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Dear HKJunky

Als jemand dems vor gut einem Jahr so ging wie dir rate ich dir sei ehrlich zu dir selbst.
Ich bin vor 7 Jahren schon mal umgestiegen. Damals habe ich mir eine 1400 Trude geholt. Schauklig, Schlechte Bremsen, Motor ok, aber halt nur zu cruisen.
Ein jahr später habe ich mir dann eine ZX7R gekauft. Haupsache wieder Gaaaas. Auch meine Biker Kumpels waren froh das ich wieder mitfahren konnte.
Letztes jahr dann habe ich mir die VRSCA gekrallt. Und bin glööööcklich. Bremsen, Motor, Fahrwerk taugen zu fahren. Nicht rasen aber zügiges Vorankommen. Auch die Dyna hätte mir gut gefallen, denke die Rod kommt meinem Stil aber viel mehr entgegen.
Nicht das ich dich irgenwie überzeugen möchte. Nur so als umsteiger sollte jeder in sich gehen und die Frage nach dem was ehrlich beantworten.
Ausser du steigst im Jahr darauf wieder um.

M.

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 31.10.2006 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja
Im voraus
Wilkommen im Club .

M.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.11.2006 11:06
Zum Anfang der Seite springen

@ Alter


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von hoomer_69
hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
aus Kempten
fährt: Sportster XL 883 C;
hoomer_69 ist offline hoomer_69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 24.06.2006
Avatar (Profilbild) von hoomer_69
aus Kempten

fährt: Sportster XL 883 C;
Neuer Beitrag 01.11.2006 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Hy.Welcome auch von mir.Fahre nur eine 883 er.Für den Anfang ganz in Ordnung. Träume auch schon von einer Street Bob. Bin aber auch schon mit meiner kleinen Sporty zu zweit , am Stück ,zum Faaker See gebrettert. Zum Leid meiner Gattin. Der tat 2 Tage das "Fahrwerk" weh. Trotzdem viel Spaß beim testen und Gruß an alle anderen.

Hoomy

Falk ist offline Falk · 5047 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5047 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.11.2006 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HDJunky,

von mir leider nur ein Herzlich Willkommen - bin gerade echt in Zeitnot!

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von HDJunky
HDJunky ist offline HDJunky · 18 Posts seit 30.10.2006
aus Hattorf am Harz
fährt: Dyna Wide Glide 2007
HDJunky ist offline HDJunky
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 30.10.2006
Avatar (Profilbild) von HDJunky
aus Hattorf am Harz

fährt: Dyna Wide Glide 2007
Homepage von HDJunky
Neuer Beitrag 03.11.2006 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an Alle für Eure super Tips.

Meine Entscheidung ist gefallen. Ich habe gestern die "Dyna Wide Glide" bestellt und wir bekommen Sie als Weihnachtsgeschenk Freude . Sie ist schon auf dem Wasser und jetzt startet eine lange Durststrecke bis zum Start der nächsten Saison.

Nach langem hin und her habe ich mir "Black Cherry pearl" ausgesucht. Ich habe die Farbe auf einem Bike gesehen und gesagt. That's it cool .

Also nochmals Danke und ich hoffe mal auf ein Treffen in Live.

__________________
Born to be a child...
denn nur Kinder wissen was wirklicher Spass ist und sind auch mal unvernüftig großes Grinsen
_________________
Gruß Lars

nächste »