Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Street Rod: abnehmbare scheibe

Street Rod: abnehmbare scheibe

Street Rod: abnehmbare scheibe

stbgrawert ist offline stbgrawert · 15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
stbgrawert ist offline stbgrawert
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
Neuer Beitrag 27.07.2008 10:50
Zum Anfang der Seite springen

hat jemand erfahrung mit einer abnehmbaren scheibe? sollte eigentlich egal sein, ob street rod oder "normale" v-rod - bringt es wirklich etwas auf reisen? lassen sich auch höhere geschwindigkeiten über 120 km/h bequem(er) fahren? sieht es sehr schlimm aus :-) ? ist sie leicht zu demontieren?
vielen dank!
michael

__________________
michael

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 27.07.2008 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

grundsätzlich gibt es extra für die Street Rod 2 Scheiben / Windshields und soweit ich weiß passen die V-Rod scheiben nicht auf die SCR.

Die Scheiben sind das "detatchable Touring" und das "mid Sport" Windshield. Ich hatte das "Mid Sport". Die Montage war einfach und ging ruck zuck. Befestigt wird das Ding wie folgt: Am lenker wird rechts und links je eine klemme befestigt von der ein "Fühler" nach oben geht. Dort wird das Shield einfach "eingeclipst". Unten erfolgt die Befestigung über der Lampe an der Gabelbrücke. Du müsstest da 2 Schrauben drin haben. Die raus drehen, eine Art "Bügel" aufschieben und längere Schrauben rein drehen. Der Bügel bleibt dann dran auch wenn die Scheibe ab ist. An dem Bügel wird vorne eine Gelenk festgemacht (wegen einstellen, wobei Du da net wirklich viel einstellen kannst), an dem die Scheibe befestigt wird.
Diese 3 Befestigungspunkte reichen aus, um das Ding sicher zu befestigen. vom aussehen finde ich stört das "Mid Sport" net wirklich sondern passt sich (sofern man das bei einer nachträglich angebrachten "Verkleidung" sagen kann) der Linie an.

Was die Fahrbeikeit angeht: Bei mir (1,80m) hat es spürbar Druck vom Oberkörper genommen. Allerings hatte ich immer das Gefühl dass es mehr am Hals zieht. Geschwindigkeiten 120+ sind machbar allerdings nimmt der Geräuschpegel zu.

Fazit: Hatte es zwar nicht oft drauf, aber wenn dan war es für was nachträglich angebrachtes OK. Eine Verkleidung á la E-Glide oder wie bei Highjaggers "Street Boy" ersetzt es aber net.
Ach so: wenn kaufen, dann in den Staaten = klar

Gruß

__________________
own the corners...

stbgrawert ist offline stbgrawert · 15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
stbgrawert ist offline stbgrawert
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
Neuer Beitrag 27.07.2008 21:25
Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für deine detaiilierte info! bleiben die senkrechten "fühler",wenn nicht genutzt stecken? weist du, was das teil in usa ca. kostet? und meinst du, es bleibt noch platz für ein event. navi zwischen lenker und shield? wie schnell warst du max. mit dem teil? ohne habe ich das gefühl, ich fliege bei 150 weg - war bisher nicht über 160 . .
danke
michael

__________________
michael

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 27.07.2008 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Hey Michael,

hättest das 3 Wochen eher gepostet, hättest meine für 200,- VHB ham können. Jetzt ist se (inc. Mopped) leider wech.
Wenn Du die "Mid Sport" nimmst wirst Du 336,-$ + Shipping & Zoll bezahlen. Wenn Du das "Touring" nehmen solltest, dann brauchst noch für 70,-$ die "Docking Hardware" die die Blinker an die Gabel verlegt.
Check mal den Link zu hier Steht zwar "in store purchase only" aber ruf am besten mal Nils an (der macht das Onlinegeschäft) und quatsch mit ihm. Sonst viel. Ebay.

Was die anderen Fragen angeht: Schnellste ohne Shield war so 190.
Aber nur kurzfristig weil ich von HH heim wollte und da trifft das zu, was Du gesagt hast. Generell: Autobahn meist zwischen 130 und 160. Mit dem shield geht das auch. Bin nur 1x mit dem Ding auf der Bahn gewesen und da meist 140 / 150 gefahren. Effekte = siehe Post oben.
Was die Fühler betrifft: Kannst halten wie ein Dachdecker. Am anfang hab ich sie dran gelassen und nach vorne weg geklappt. Liegen dann "gekreuzt" auf der Halterung / vor dem lenker. Sie stören weder optisch noch den Betrieb.
Später hab ich sie abgeschraubt, weil ist wie gesagt nur 2 schrauben an den schellen lösen. Wegen Platz: Kenn mich mit Navi Halterungen (old school kartenuser) net so aus, aber mit ein bissi friemelei müsste es gehen (je nachdem wie breit die Befestigung des Halters ist). Die Schellen sind viel. so 2,5cm breit.

Gruß und schönen Abend.

__________________
own the corners...

stbgrawert ist offline stbgrawert · 15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
stbgrawert ist offline stbgrawert
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
Neuer Beitrag 28.07.2008 10:03
Zum Anfang der Seite springen

vielen, vielen dank für deine infos! bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das teil zu legen soll . . wenn der druck vom oberkörper auf den hals wandert . . . ist die frage, ob das sinn macht?
navi wollte ich mir nächstes jahr zu legen. ich war im mai durch italien und frankreich mit karten und teilweise echt stressig . . .

liebe grüße
michael

__________________
michael

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2008 10:13
Zum Anfang der Seite springen

An meiner V-Rod A hatte ich verschiedene Windschilder, vom kleinsten bis zum größten damals lieferbaren. Letzten Endes habe ich mir dann ein kleines Fly-Screen von Polo modifiziert, das wirklich nur den Druck vom Bauch nimmt und den Helm frei angeströmt lässt.

Denn mit dem kleinsten HD Windschild ging zwar der Winddruck weg, dafür stieg der Geräuschpegel sehr stark. Nix für mich, da ich keine Ohrstöpsel mag.

Mit dem großen Touring-Windschild stieg der Geräuschpegel nochmals, da die Scheibe sämtliche mechanischen Geräusche reflektiert. Ausserdem bildeten sich hässliche Verwirbelungen am Helm, so dass ich Schwierigkeiten bekam, Schilder zu entziffern.

Die höhere mögliche Geschwindigkeit bringt m.E. keinen Vorteil, da die Karre dann unverhältnismässig mehr verbraucht. Mit konstant 130 Km/h erreicht man letzten Endes den besseren Reiseschnitt, da man weniger tanken muss.

Teppo

Werbung
stbgrawert ist offline stbgrawert · 15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
stbgrawert ist offline stbgrawert
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
Neuer Beitrag 28.07.2008 21:09
Zum Anfang der Seite springen

vielen dank! dann werde iich wohl ganz drauf verzichten . ..

__________________
michael

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 28.07.2008 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stbgrawert
vielen, vielen dank für deine infos!

hey Michael,

klar, dafür simmer ja hier.
Ansonsten würd ich sagen -da Du Dir unsicher zu sein scheinst und es halt so ne sache ist mit den Dingern bzw. den Erfahrungen damit wenn man sie nicht selbst gemacht hast bzw. keine möglichkeit hast die Scheibe zu testen: -
Versuch es doch erstma mit so ner Lösung wie sie Teppo gemacht hat. Viel. funzt das ja schon / auch bei der SCR und es langt Dir ?? Ist denke ich jedenfalls besser wie die 300$ in den Sand zu setzen.


So, wünsch Euch nen schönen Abend.

Viele Grüße

__________________
own the corners...

Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 29.07.2008 06:48
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Teppo
An meiner V-Rod A hatte ich verschiedene Windschilder, vom kleinsten bis zum größten damals lieferbaren. Letzten Endes habe ich mir dann ein kleines Fly-Screen von Polo modifiziert, das wirklich nur den Druck vom Bauch nimmt und den Helm frei angeströmt lässt.

Teppo haste mal ne Artikelnummer von Polo. Würd mich auch interessieren. Hab schon alle HD getestet, keins überzeugt wirklich und es ist, wie du es beschrieben hast.

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2008 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei Polo die Artikelnummer "Best.-Nr. 60200400010".
Das Teil habe ich noch ein bißchen gekürzt (am besten nach persönlicher Körpergröße austesten), funktionierte sehr gut. Und es kostet nur schlappe 14,95 €.

Die teure Alternative ist das tolle kleine Windschild der VRSCX, bestellt jeder HD Dealer als Ersatzteil für wenige Hunderter. Ist aber gut für sehr entspannte 130 bis 140 Km/h.

Recht gut funktioniert hat auch das Windvest 16 Zoll Windschild, weil es extrem unterströmt wird. Zusammen mit einem verstellbaren MRA-Scheibenspoiler wirkte das schon klasse. Nachteile: mit Spoiler sieht es blöd aus und es ist definitiv nicht eintragbar, was bei der relativ auffälligen Optik ein Problem werden kann.

Teppo

Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 29.07.2008 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

stbgrawert ist offline stbgrawert · 15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
stbgrawert ist offline stbgrawert
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.10.2007
fährt: street rod
Neuer Beitrag 29.07.2008 20:29
Zum Anfang der Seite springen

danke für ihre vielen tips! nur mal so am rande, ist wirklich schon mal jemand die street rod ausgefahren? über 200 km/h?! ich habe schon bei 160 das gefühl abzu heben und fühle mich sehr unsicher . . kann mir nicht vorstellen, dass da eine scheibe hilft?!!

__________________
michael

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 29.07.2008 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stbgrawert
danke für ihre vielen tips! nur mal so am rande, ist wirklich schon mal jemand die street rod ausgefahren? über 200 km/h?! ich habe schon bei 160 das gefühl abzu heben und fühle mich sehr unsicher . . kann mir nicht vorstellen, dass da eine scheibe hilft?!!

Nee zwar keine Streetrod aber meine V-Rod mit 230 km/h Freude aber ohne Scheibe Zunge raus
Fahre gelegentlich jenseits der 200 Marke großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 30.07.2008 01:03
Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat doch wohl schon mal sein Bike ausgefahren, oder?!

Ich kämpfe mit dem selben Prob. Bei meiner Körpergröße von über 1,90m habe ich bei längeren Touren oder ab 150 Km/h keinen großen Spaß mehr.
Für die NRS gibt es ja auch scheinbar nur ein einziges (Original)Model so wie ich das im Katalog sehe...und das Windshild ist noch nicht mal einfach an- und abzubauen.

hmmm verwirrt

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Avatar (Profilbild) von Schrecky
Schrecky ist offline Schrecky · 64 Posts seit 17.06.2007
aus Cuxhaven
fährt: Heritage Softail Classic, BMW R1200S, MV F4 1000R 312
Schrecky ist offline Schrecky
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 17.06.2007
Avatar (Profilbild) von Schrecky
aus Cuxhaven

fährt: Heritage Softail Classic, BMW R1200S, MV F4 1000R 312
Neuer Beitrag 30.07.2008 07:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stbgrawert
danke für ihre vielen tips! nur mal so am rande, ist wirklich schon mal jemand die street rod ausgefahren? über 200 km/h?! ich habe schon bei 160 das gefühl abzu heben und fühle mich sehr unsicher . . kann mir nicht vorstellen, dass da eine scheibe hilft?!!

Natürlich wird die StreetRod hin-und wieder ausgefahren (230km/h laut Tacho), großes Grinsen liegt dabei relativ ruhig, aber ist auf die Dauer zu anstrengend, bis 160 geht aber problemlos, trotz breiteren Lenker .
Gruß
Schrecky

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
E-Glide, Scheibe zu dünn!
von motoschrauber
7
1770
26.08.2023 15:42
von fossy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
289
08.04.2020 08:21
von M@rkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
1
2840
17.07.2018 04:45
von niv
Zum letzten Beitrag gehen