Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

hilfe klappergeräusch

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
aus oggau
fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 28.07.2008 22:10
Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt ca250 km auf der uhr meiner nighster und hab im fahrbetrieb ein ein rasseln oder klappern auf der linken seite vernohmen , es ist nicht laut aber doch da , da das meine erste harley ist und keine erfahrung mit diesem motor habe würd ich von euch gern wissen ob das normal ist das man den primärantrieb und die hydrostösseln hört. verwirrt verwirrt

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2008 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Die Sportys haben immer noch sehr hörbare Geräsuche aus dem Primärbereich und das Ticken der Ventile hört man auch deutlich.

War für mich Anfangs auch neu, hab denn nen Vorführer bekommen ums zu glauben Freude

Und die alten Hasen finden trotzdem das sie wie ein japener läuft fröhlich

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 29.07.2008 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe am Wochenende mal eine 1996 Sporty gefahren, die PERFEKT eingestellt war (Vergaser, etc.). Sie hatte einen 4 Gallonen Tank und war deutlich leiser, was die reinen Motorgeräusche angeht (also Ventile, Stößel, etc.). Vielleicht hat auch der große Tank zu der Geräuschdämmung beigetragen. Sie war aber auch deutlich lahmer großes Grinsen Der 96-er Fahrer hat sich mal probeweise auf meine gesetzt und wurde fast von der Kiste gerissen, als er den Hahn aufgedreht hat fröhlich Kein Vergleich zur Leistungsentfaltung seiner Vergaser Sporty.

Meine 08-er Nightster hat aber auch deutliche Hardware Geräusche, die wohl auch mit den elektronischen Einspritzventilen zu tun haben. Ich würde mir auch weniger direkte mechanische Geräusche wünschen, aber der PC III hilft mir, diesen Wunsch ganz schnell wieder zu vergessen cool

LG

Desmond

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
aus oggau
fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 29.07.2008 13:03
Zum Anfang der Seite springen

da bin ich ja beruhigt das alle ein bisschen klappern, fahr aber heute sicherheits halber in die werkstatt , die sollen sich das anhören , Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2008 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Die sagen dann wenns nicht mehr klappert ist sie kaputt großes Grinsen

Setz dich mal mit Jethelm auf ne Duc, da hörst noch mehr geräusche Freude

Avatar (Profilbild) von Speedy
Speedy ist offline Speedy · 366 Posts seit 12.06.2008
aus Dresden
fährt: 12er Sporty
Speedy ist offline Speedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 12.06.2008
Avatar (Profilbild) von Speedy
aus Dresden

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 29.07.2008 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von drhackstock
da bin ich ja beruhigt das alle ein bisschen klappern, fahr aber heute sicherheits halber in die werkstatt , die sollen sich das anhören , Freude

Ging mir genauso als ich mir mein Bike gekauft hab. Ich bin auch in die Werkstatt wegen "einem auffälligem Klappergeräusch" gefahren.....

Mit Schmunzeln im Gesicht hat mir der freundliche mitgeteilt: Du wiederkommen wenn Klappern weg, dann Harley kaputt.....Seit dem fahre ich sehr entspannt und geniese die (Klapper)Geräusche meiner Sporty.... cool

Das scheint wohl doch einigen so zu gehen!

Gruss vom Speedy

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"

Werbung
Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
aus oggau
fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 29.07.2008 18:20
Zum Anfang der Seite springen

bin soeben von meinem freundlichen gekommen , der sagte mir auch ich soll das klappern vergessen das gehört dazu.es war auch zufällig einer wegen des gleichen problems da , hat sich genau so angehört wie meine und wenn zwei gleichmässig klappern ists schon ok , denke ich. cool

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 29.07.2008 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Es fahren ja noch 126 andere nightster rum, die so klappern Augenzwinkern

Ich habe mir da aber ehrlich gesagt keine gedanken drüber gemacht... ich dachte immer, das klappern käme davon, wenn ich mit zu hohem gang den gfashahn aufdreh. Bin ich nun also auch wieder ein quäntchen schlauer geworden Zunge raus

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 29.07.2008 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs, bei meiner ists genauso!
Bin gestern hinter der 650er BSA mit offenen Birnen meines Kumpels hergefahren- da hab ich außer meinem Motorrasseln von meiner Kiste gar nix mehr gehört!!

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2008 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Fahrt ihr mit euren Kisten auch, oder macht ihr euch ständig Gedanken? Eine Nightster ist auch nur ein stinknormale Sporty (hab Sonntag eine in Silber/schwarz gesehen, völlig unverbaut und Serienklang. Was issn daran cool?). Die fällt schon nicht auseinander.

Die Ventile tickern, der Priämrantrieb macht Geräusche. Je nach Temperatur halt anders. Aber im 5. Gang bei 50 Gas geben, dass ist kein Klappern mehr sondern ein deutliches Schlagen, der Hilfeschrei des Primärantriebs.

Gruß
Stefan

Avatar (Profilbild) von Aegir42
Aegir42 ist offline Aegir42 · 42 Posts seit 14.07.2007
aus Kiel
fährt: Sporty Evo
Aegir42 ist offline Aegir42
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 14.07.2007
Avatar (Profilbild) von Aegir42
aus Kiel

fährt: Sporty Evo
Neuer Beitrag 30.07.2008 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir persönlich entwickelt sich in diesem Thread eine geradezu aufdringliche Assoziation: Nightster = KLAPPERKISTE
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
aus oggau
fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 30.07.2008 16:55
Zum Anfang der Seite springen

wennst bis jetzt nur japaner gefahren bist , so wie ich , dann bist das nicht gewöhnt das was klappert. geschockt