Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Auspuffanlage für Road King Modelle ab 2008

Auspuffanlage für Road King Modelle ab 2008

buxi ist offline buxi · seit
buxi ist offline buxi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2008 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe leider im Forum noch nichts zu der speziellen
Fragestellung gefunden.
Ich gondel mit meiner Roadking Classic, 105th Ann. BJ. 2008
auf einer manuell verstellb. Kess-Tech Anlage mit
legalen EG-Betriebserlaubnis umher.
Die Original-Anlage hat ja eher Mofa-Sound und
die Kess-Tech hat irgendwie keinen sehr bass-lastigen Sound und hintenraus kommt auch nix
was berauscht.
1.
Welche Anlagen ( Endtöpfe ) sind da zu empfehlen
(evtl. auch legal zu montieren ) ?
2.
Kennt jemand einen Workaround, wie man die
Anlage aufmacht und für den Tüv wieder zugestopft bekommt ?
Mir geht es um eine tiefen Sound, der
aber nicht blechern klingen soll.

Thanks for help.

Gruß

buxi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von buxi am 22.07.2008 08:29.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2008 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Die KessManuel fährst dann aber vermutlich offen oder großes Grinsen
Geschlossen ist die orginale Anlage nämlich noch besser.

Ansonsten gibts legal für viel Geld die AMC und Remus/Sebring.
Remus kann ich natürlich empfehlen Augenzwinkern

buxi ist offline buxi · seit
buxi ist offline buxi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2008 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sticki1,

jepp die Kesstech wird natürlich nur offen gefahren.
Jetzt müsste ich nur noch die Typen v. AMC und
Remus/sebring haben und natürlich noch
ein paar Adressen wo es die für "schlankes Geld"
gibt.
Thanks for help.
linke Hand zum Gruß

buxi

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 22.07.2008 08:32
Zum Anfang der Seite springen

AMC HD4 für Crossover , gibbed aber nicht für schmale Geldbeutel. Nicht mal bei Ibäh .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.07.2008 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Yes

hab grad für die HD1 Classic Preisinfo bekommen 1659 Euro mit verstellbaren Einsätzen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2008 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Aber Buxi, könnte ich mir die RoadKing leisten großes Grinsen dann hätte ich die elektronischen KessTech drin Freude

Werbung
King Classic ist offline King Classic · 21 Posts seit 30.06.2008
aus Finnentrop
fährt: Road King Classic
King Classic ist offline King Classic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 30.06.2008 aus Finnentrop

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 22.07.2008 13:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Aber Buxi, könnte ich mir die RoadKing leisten großes Grinsen dann hätte ich die elektronischen KessTech drin Freude

die manuelle kann man Stufenlos verstellen, ich weiss zwar nicht ob das bei der elektronischen auch geht, aber ich fahre die MMV und bin zufrieden, stelle Sie aber seltenst auf ganz offen. Und fahre ich in Naherhohlungsgebiete, muss ich ehh zudrehen Augen rollen Da kam bei mir dann doch der Schotte durch.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 23.07.2008 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei mir Supertrapptöppe drunter . Die lassen sich mittels wegnahme oder hinzufügen von Prallblechen an dein Lautstäre Niveau anpassen .

Meine sind sogar eingetragen !! Allerdings ohne Lautstärekänderung in den Papieren . Allerdings steht dann wenigstens was über die Schalldämpfer in den Papieren . Vielleicht kann man da die Rennleitung "etwas" milde stimmen Augenzwinkern

Der Klang ist cool und schön dumpf . Es gibt des öffteren welche bei E-bay . Da hab ich meine auch her . Für sage und schreibe 200 € !! cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2008 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von King Classic
Zitat von sticki1
Aber Buxi, könnte ich mir die RoadKing leisten großes Grinsen dann hätte ich die elektronischen KessTech drin Freude

die manuelle kann man Stufenlos verstellen, ich weiss zwar nicht ob das bei der elektronischen auch geht, aber ich fahre die MMV und bin zufrieden, stelle Sie aber seltenst auf ganz offen. Und fahre ich in Naherhohlungsgebiete, muss ich ehh zudrehen Augen rollen Da kam bei mir dann doch der Schotte durch.

Naja, war bei KessTech vor Ort zur Info damals und da hat er gleich gesagt,daß die Manuellen nur ganz zu oder offen gefahren werden dürfen,weil die Mechanik bei Zwischenstellungen durch die Hitze kaputt geht.
Da sie schon so einige reparieren durften und die Ursache sofort ersichtlich ist, erlischt auch die Garantie für die neuen Einsätze.
Die kosten an die 300 Euro.

King Classic ist offline King Classic · 21 Posts seit 30.06.2008
aus Finnentrop
fährt: Road King Classic
King Classic ist offline King Classic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 30.06.2008 aus Finnentrop

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 24.07.2008 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch noch nicht gewusst. Da muss ich doch mal in meine Betriebsanleitung schauen......

buxi ist offline buxi · seit
buxi ist offline buxi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2008 17:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAlte
Ich hab bei mir Supertrapptöppe drunter . Die lassen sich mittels wegnahme oder hinzufügen von Prallblechen an dein Lautstäre Niveau anpassen .

Meine sind sogar eingetragen !! Allerdings ohne Lautstärekänderung in den Papieren . Allerdings steht dann wenigstens was über die Schalldämpfer in den Papieren . Vielleicht kann man da die Rennleitung "etwas" milde stimmen Augenzwinkern

Der Klang ist cool und schön dumpf . Es gibt des öffteren welche bei E-bay . Da hab ich meine auch her . Für sage und schreibe 200 € !! cool

Hello back,

schöne Website. Augenzwinkern Jetzt aber noch n'e Frage:
Sind die Supertrapp-Töpfe mit Kat-Einsätzen ?
Ich vermute mal nicht. Auch wenn die HD nur
U-Kat haben ( wäre dann wg. AU etc. wichtig
----> auch Steuer ? ) ).
geschockt
Gruß
buxi

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2008 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Zubehöranlagen ohne Kat,,egal von welchem Hersteller für ein aktuelles Modell homologiert wurde dann ist das ok so.
Gibt auch keine Probleme bei der AU da ein Ukat Bike wie ein Katloses Bike eingestuft wird. Freude

Die BigTwins ab 2007 haben ne neue interne HD Bezeichnung für die Zulassung bekommen,somit gibts für diese Modell in der Regel eh nur noch Zubehörtöpfe mit Kat.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 24.07.2008 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Die Supertrapps haben keine Kat`s .

Sollte es bei der AU Probleme geben schraub ich die Okkinalen dran .

Hauptsache sie sind Eingetragen !! cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

buxi ist offline buxi · seit
buxi ist offline buxi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2008 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für die Infos.
@ der Alte:
Muss mann nicht die Einspritzung anpassen lassen, wenn ohne
KAT gefahren wird ?

Gruß

Buxi

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 29.07.2008 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Naja, war bei KessTech vor Ort zur Info damals und da hat er gleich gesagt,daß die Manuellen nur ganz zu oder offen gefahren werden dürfen,weil die Mechanik bei Zwischenstellungen durch die Hitze kaputt geht.
Da sie schon so einige reparieren durften und die Ursache sofort ersichtlich ist, erlischt auch die Garantie für die neuen Einsätze.
Die kosten an die 300 Euro.[/quote]
da hab ich andere info Freude ,was soll den da heißer werden als heiß Augen rollen

die machen keine Zwichenstellung wegen der Zulassung der Anlage unglücklich

Die Mechanik ist ne Kugel mit Feder die sich in ne Kerbe setzt.........mehr nicht und der ist's egal in welcher Kerbe Freude Freude
ich fahre meine halb und keine probs Freude Freude Freude Freude

Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Big-Al am 29.07.2008 15:30.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5824
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
159978
12.02.2024 22:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4236
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen