Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Blinker - Fragen und Antwort Thread

Blinker - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Blinker - Fragen und Antwort Thread

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2008 11:30
Zum Anfang der Seite springen

in bezug auf die ochsenaugen der fima hella iss das richtig.

und kellermanner gabs 87 noch nicht

Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 07.08.2008 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Gilt für sämtliche FRA, die vorn an bewegl. Teilen des Kraftrads angebracht sind, egal ob Kellermann, Ochsenauge o.ä.

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2008 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Vor EZ 01.01.1987 dürfen die hinteren Blinker an beweglichen Teilen montiert sein( Lenker).

Dann müssen vorne allerdings Blinker montiert werden die auch als hintere Blinker zugelassen sind, zB die alten Ochsenaugen von Hella mit der K Nr. oder welche mit der Kennzeichnung 11 und 12.

Und im Beipackzettel steht........................Fahrtrichtungsanzeiger nur für vorne.


p.s. ich mach die Verwirrung nun komplett..........in der stvzo steht

ein Fahrtrichtunganzeiger je Seite, also hinten 2 und vorne 2

wenn es dann der Graukittel böse will, klebt ihr das hintere Blinkerglas
der Ochsenaugen ab( versteht sich nach EZ 01.01.1987).

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 07.08.2008 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarländer
<...>
wenn es dann der Graukittel böse will, klebt ihr das hintere Blinkerglas
der Ochsenaugen ab( versteht sich nach EZ 01.01.1987).

Wenn es dann der Graukittel richtig böse will, sagt er: 'Das Abkleben von Beleuchtungseinrichtungen ist keine wirksame Ausserbetriebssetzung.'

Alles schon mal erlebt.....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Matthes
Matthes ist offline Matthes · 72 Posts seit 26.11.2007
aus Herdorf
fährt: ´91er Heritage Softail
Matthes ist offline Matthes
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 26.11.2007
Avatar (Profilbild) von Matthes
aus Herdorf

fährt: ´91er Heritage Softail
Neuer Beitrag 07.08.2008 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit 10 Jahren nur mit den Ochsenaugen rum, und nie gab es Ärger.
Letztes Jahr plötzlich, machte derTÜV mir Streß. Übrigens der selbe Typ, der mir das Moped seit 10 Jahren auch abgenommen hat. Irgendwas muß passiert sein, Einen Kumpel 130km weit weg hat das selbe Schicksal ereilt.
Das Bike kam bei mir trotzdem durch den Tüv, aber mit vielen Kommentaren. Unter anderen auch das Baujahr 1987. Vor dem ging noch alles, ab dem gehts nur noch mit hinteren Blinkern.

__________________
wer gesund stirbt, ist auch tot

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2008 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
Zitat von Saarländer
<...>
wenn es dann der Graukittel böse will, klebt ihr das hintere Blinkerglas
der Ochsenaugen ab( versteht sich nach EZ 01.01.1987).

Wenn es dann der Graukittel richtig böse will, sagt er: 'Das Abkleben von Beleuchtungseinrichtungen ist keine wirksame Ausserbetriebssetzung.'

Alles schon mal erlebt.....
,

ja, ich auch großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.08.2008 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, haben die Kellermann-Lenkerblinker gar kein E-Zeichen als hintere Fahrtrichtungsanzeiger in den Gläsern.
Die E-Zeichen/Nummern für vordere/hintere Blinker sind unterschiedlich.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 07.08.2008 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DocRod
Tach zusammen,

Ich muss die hinteren Blinker meiner VRSCA neu verlegen.

Überrachend hat mir mein Schrauber vorgeschlagen, doch einfach Kellermänner in die Lenkerenden zu montieren, dann brauche ich hinten keine mehr.

Bei meinem relativ geraden Lenker bekommt er das problemlos eingetragen verwirrt

Ich kenne das seit (20?) Jahren nur noch "in Verbindung mit Fahrtrichtungsanzeigern hinten" Baby verwirrt

Habt Ihr dazu eine Erfahrung, hat das jemand auch so eingetragen bzw. hat sich das wirklich geändert verwirrt

Vergiss das mal wieder ganz schnell Baby Baby
Es sind ja von meinen Vorrednern (Schreibern) genug Kommentare geschrieben worden rotes Gesicht
Habe gestern mit Billyboy sein Maschine zu Independet nach Düsseldorf gebracht wegen der Mängelkarte geschockt
Findest Du auch hier den Fred dazu.
Beschlagnahme von Motorrädern
Das was Du vor hast gibt nur Ärger traurig
BillyBoy hat ne Mängelkarte bekommen auf der quer geschrieben steht " BE - erloschen siehe Beiblatt" böse
Da wurde unter anderem auch die fehlenden Blinker hinten bemängelt obwohl eingetragen Augen rollen
Er hat auch die Kellerman im Lenker drin böse
Mach dir die Micros von Kellermann dran und es gibt kein Ärger rotes Gesicht

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 23.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 23.01.2006
Avatar (Profilbild) von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 07.08.2008 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Euer Feedback bestätigt nur meine Meinung - iss nich. Baby
Ich frag ihn trotzdem nochmal wie er sich das vorstellt verwirrt

Wär ja auch zu schön gewesen Baby unglücklich Baby

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 07.08.2008 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Wie oft verdeckst du mit nem flatterndem Ärmel oder der Hand die Lenkerblinker . Wenn dich dann von hinten einer abräumt , weil er deinen Blinker nicht sieht .
Weiß nicht ob es das Wert ist . Ich hätte da ein mulmiges Gefühl .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 07.08.2008 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Gesetzlich sind Fahrtrichtungsanzeiger vorne und hinten vorgeschrieben und wie alle Anderen schon sagten : Kellermänner haben hinten keine Prüfzeichen. Wenn er es dir einträgt würd ich sagen : siehe Zonks KumpelFreude

Eine "Solala-Herrwachtmeisterichhabdochkeineahnung-liebguck-Möglichkeit" wären Tiger-Eyes oder Snake-Eyes. Die haben zumindest auf beiden Gläsern ein Prüfzeichen als Fahrtrichtungsanzeiger...eins für vorne UNDeins für hinten.
Nur mal so in den Raum geworfen........ großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4798 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4798 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 08.08.2008 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Wie oft verdeckst du mit nem flatterndem Ärmel oder der Hand die Lenkerblinker . Wenn dich dann von hinten einer abräumt , weil er deinen Blinker nicht sieht .
Weiß nicht ob es das Wert ist . Ich hätte da ein mulmiges Gefühl .

Freude Genau aus dem Grund hab ich mir auch hinten Kellermänner dranbauen lassen. Vorher waren nur Ochsenaugen dran - ob TÜV-ok ja oder nein weiß ich nicht.
Ich hab für mich entschlossen, dass die kleinen Kellermänner hinten nicht wirklich weh tun, aber wenn mal ein Dummbatz hinter mir fährt, sieht er wenigstens, wohin ich will.

__________________
cool
Ponyhof war gestern

uwe-64 · seit
uwe-64
Gast


Neuer Beitrag 09.08.2008 06:12
Zum Anfang der Seite springen

Hier steht genau drin wie das mit den Blinkern geregelt ist :

STVZO

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 09.08.2008 08:35
Zum Anfang der Seite springen

(1 a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden.

??? Rocker illegal ab Werk ??? fröhlich
Da bewegt sich doch der ganze Kotflügel!!!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von hoomer_69
hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
aus Kempten
fährt: Sportster XL 883 C;
hoomer_69 ist offline hoomer_69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 24.06.2006
Avatar (Profilbild) von hoomer_69
aus Kempten

fährt: Sportster XL 883 C;
Neuer Beitrag 08.09.2008 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Blinker.Rechts ist alles in Ordnung.Links geht der hintere Blinker gar nicht und der vordere macht einen auf Dauerleuchte.Soweit ich mich erinnern kann,sind Fehlermeldungen zu defekten Birnen anders.
Kann es auch das Relais sein??

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6167170
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368215
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963728
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen