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Reifen - Fragen und Antwort Thread

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Reifen - Fragen und Antwort Thread

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Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Big-Al ist offline Big-Al
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11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 07.08.2008 20:34
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[quote]Zitat von BIG BORE
Können diese Augen lügen . Augen rollen

fröhlich fröhlich , nein Dir glaub ich's ja Freude

Zitat von Nightrider
[quote]Zitat von BIG BORE
Ist doch wurscht . Jeder Tüv trägt dir ne Mischbereifung ein , z.B vorne Dunlop hinten Metzeler . Augenzwinkern

Ist das so, kann ich gar nicht glauben?

wenn in dem FZ-Schein nix festgelegt ist, bei meiner Kiste sind die Reifen sogar mit dem Profil festgelegt böse
da hilft dann nur noch andere mit Freigabe-Zettel zu montieren und wieder ein Wisch mehr in der Tasche unglücklich

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"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
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arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
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Neuer Beitrag 08.08.2008 22:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Wird Zeit daß du mal wechselst Albert . Ich sag nur ne andere Welt mit dem Metzeler .

Das kann ich seit heute nur bestätigen. Bin vorhin bei Regen (Buell) Pirellis (was ja mehr oder weniger Metzeler sind oder umgekehrt) sowie auch (Harley, Sporty) Dunlops gefahren. Nachdem ich nun endlich mal selbst die Unterschiede erfahren konnte, kann ich nur sagen: Wenn möglich = wechseln (wird bei der Sporty wie es zz. scheint auch sofort gemacht wenn die Dunlops endgültig fertig sind).

Der Pirelli (hinten) ist nagelneu (vorne 2100km) und da war trotz nasser Straße nicht mal ansatzweise ein rutschen / schmieren o.ä. zu erkennen. Bei den Dunlops war das schon anderste und da hatte ich ständig ein schwammiges Gefühl. Klar mag es bauartbedingte Unterschiede (die ja allein schon beim Anblick des Profils selbst für einen blinden erkennbar sind) zwischen einem (sportlichen) Pirelli und einem "eher tourigen" Dunlop geben, aber bei gleicher (vorsichtiger) Fahrweise mit Geschwindigkeiten <=100km/h sollten diese nicht so krass ausfallen, denke ich ???

Gruß und schönen Abend

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Pulver ist offline Pulver · seit
Pulver ist offline Pulver
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Neuer Beitrag 11.08.2008 07:42
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......kommt auf die schluffen an, manch einer ist erst eingefahren kurz bevor er abgefahren iss Freude



mfg pulver

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 11.08.2008 08:10
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<threadtitel angepasst>


Kommt sehr auf die Fahrweise, den Reifen und den Straßenbelag an, im schlimmsten Fall wie Al sagt, unter optimalen Bedingungen schon deutlich eher.

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mwx ist offline mwx · 150 Posts seit 14.06.2007
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Neuer Beitrag 11.08.2008 09:23
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bei meiner sb '07 geht das hinterrad bei regen auch noch nach 6000km hinten wech ...

cool

gewöhn dich dran, sind halt schei.. reifen.

Augenzwinkern

greeetz, martin

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Teppo ist offline Teppo · seit
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Neuer Beitrag 11.08.2008 10:26
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Die Original Dunlop Holzreifen sind bei Nässe eine Katastrophe. Dafür halten sie lange.

Eingefahren sind sie übrigens nach rund 100 Kilometern (zumindest in der Mitte).

Teppo

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 11.08.2008 12:01
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Nach 6000km ist meine Dunlop ( 200-55-17) unten , also nix von wegen "die halten lange".

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Neuer Beitrag 11.08.2008 12:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Nach 6000km ist meine Dunlop ( 200-55-17) unten , also nix von wegen "die halten lange".

klar ist das lange ...

die pilot power bei meiner sv1000s hielten immer max 3500km

fröhlich

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Neuer Beitrag 11.08.2008 16:30
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ok , dann sind 6000 viel , hab nix gesagt . großes Grinsen

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Azzurro ist offline Azzurro · 46 Posts seit 03.08.2007
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Neuer Beitrag 11.08.2008 19:39
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Ist echt so, hatte früher immer den Metzeler Sportec M 1 und den Pirelli SuperCorsa Pro auf meinen italienischen Bikes, Laufleistung zwischen 1700 km und 2500 km.
Die Original Harley Bereifung hält inzwischen schon knappe 8000 km.
Das ist doch echt mal ein Unterschied.

Dabei macht Reifenwecheseln doch echt Spaß

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Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
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fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Neuer Beitrag 11.08.2008 19:57
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..ich denke, nach etwa 100 km (Kurven und Geradeaus)sollte die Schicht, die bei der Produktion das herausnehmen des Reifens aus der Presse erleichtert, weggefahren sein...dann Gasss...

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Gruß von Elmos großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
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fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 11.08.2008 20:18
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Bodo hat ja eine Fat Bob - die haben ja dieses eigene, an Enduro-Maschinen erinnernde "Stollen-Profil" (na gut, etwas übertrieben...).
Ich kann mir schon vorstellen, dass da die Haftung ein bissel schlechter ist.

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BRC #2

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harzcruiser ist offline harzcruiser · 7 Posts seit 08.08.2008
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fährt: Electra Glide
Neuer Beitrag 11.08.2008 22:28
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Ich habe letzte Woche von Dunlop auf Conti CM1/CM2 gewechselt und am Wochenende ~100 km vorsichtig eingefahren. Bin heute noch ne Runde gefahren und habe schon mal angetestet. Habe jetzt mit den neuen Reifen jetzt 150 km gefahren und alles ist im grünen Bereich (am Hinterrad noch ca. 1cm bis zur Kante ungenutzt, das kommt bei der nächsten Runde dran). Das hat bei den Dunlops früher schon einiges länger gedauert ......

Für das Einfahren von Reifen spielt es meines Wissens keine Rolle welche Maschine gefahren wird sondern es kommt darauf an nach ein paar Kilometern langsam die Schräglage zu erhöhen um den nötigen Grip zu bekommen. 200 km einfahren auf gerader Strecke nützen nichts wenn Du dann in der ersten scharfen Kurve bis an die Grenze gehst ....


Gruß
Jürgen

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Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
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aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 11.08.2008 23:32
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Der neuentwickelte Dunlop der XR1200 grippt wie Sau. Fast wie ein Michelin Pilot Power.

Einfahrzeit würd ich mal sagen : 100 bis 200 km. Dann kann man eigentlich schon richtig Gas geben... Freude wobei die Original-HarleyDunlops immer ( bis auf die o.g. Ausnahme ) sch.... sind.

Laufleistung ist überwiegend von der Fahrweise abhängig..... bei der Superduke z.B. haben bei einigen Bekannten die Reifen ca. 1000 bis 1500 km gehalten....die fuhren aber auch stets am Limit und - für den nötigen Grip - mit zuwenig Luft..... großes Grinsen

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jojo78 ist offline jojo78 · 83 Posts seit 23.07.2008
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fährt: FXDB Street-Bob 2008
Neuer Beitrag 12.08.2008 08:08
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Also bei meiner BMW hab ich das immer ganz Einfach gemacht. Erstmal die Reifen mit einen Lappen und Aceton von der Klebeschicht befreit dann mal kurz mit Schmirgel drüber. Dann bei trockener Strasse raus und langsam steigern nach 50 Km so fahrn wie immer.

Gruss Joerg

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