Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tuning für Bj.2001-2006

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 14.08.2008 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Der Ridemaxx gibbed bei J&P
, kennt das jemand ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von vtwin
vtwin ist offline vtwin · 46 Posts seit 01.11.2007
aus Kronshagen
fährt: Dyna Low Rider FXDLI
vtwin ist offline vtwin
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 01.11.2007
Avatar (Profilbild) von vtwin
aus Kronshagen

fährt: Dyna Low Rider FXDLI
Neuer Beitrag 14.08.2008 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin Highjagger,
um es vorweg zu nehmen: ich kenn das Ding nicht!
- aber: wenn ich die Beschreibung richig verstanden habe, ist das ´ne low cost Version vom Power Commander.
Beim Ridemaxx sind zwei Kurven für die Einspritzung zwischen denen Du, je nach Bedarf (Power o. Sprit sparen), am Lenker umschalten kannst.
Das hört sich ersteinmal interessant an, ist aber m.E. Bullshit!
Die Efi-Modelle müssen je nach Modifikation individuell abgestimmt werden - wie ein Vergaser-Modell (bloß ohne Schruaben und schmutzige Finger).
D.h. bei Montage einer anderen Auspuffanlage oder Lufi muß die Einspritzkurve und evtl. die Zündkurve angepasst werden.
Das geht am besten auf einem Prüfstand mit Messung der Abgaswerten.
Es gibt da Experten, die in dem Power Commander die Grundkurve verbiegen. Ich habe aber auch schon gehört, dass einige in die Originalsoftware eingreifen können.
Preis für solche Transaktion liegt (je nach Anbieter) bei ca. 500 Euronen.
Mit solcher Maßnahme hat man dann den Motor optimal auf die verbauten Tüten und Lufi abgestimmt und im Prinzip ein individuelles Chiptuning durchgeführt.
Besser geht es nicht!
Weiterhin angeregte Diskussion
Gruß
vtwin

Avatar (Profilbild) von mwx
mwx ist offline mwx · 150 Posts seit 14.06.2007
aus Hamburg
fährt: HD StreetBob 2007 & FatBob 2014
mwx ist offline mwx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 14.06.2007
Avatar (Profilbild) von mwx
aus Hamburg

fährt: HD StreetBob 2007 & FatBob 2014
Neuer Beitrag 14.08.2008 09:12
Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich kenn das ding auch nicht, aber willst du nur mit 'nem efi-motor offene tüten und race-lufi dranbauen, gibts auch eine günstige einfach-lösung:

bei nightrider.com gibt es 2 kabel die man zwischen den lambda sonden steckt und damit das gemisch fetter macht
man muss aber nicht erwarten das 15 PS oder drehmonent mehr kommen , es wird lediglich das gemisch fetter gemacht .
http://www.nightrider.com/parts/

sehr viel informationen über tuning, mechanik, technik usw.
http://www.nightrider.com/biketech/

ausführlicher wurde das auch schon im StreetBobForum --> Arme-Leute-Tuning diskutiert und erfahrungen ausgetauscht...

greeetz, martin

ps: die dinger kommen bei mir die tage auch dran

__________________
======================

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 2001 springt nicht an TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von ollivarez
44
12542
04.07.2023 20:34
von ollivarez
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2006 TC88
von Motorradsiggilein
4
2333
15.07.2022 15:29
von Motorradsiggilein
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8654
14.05.2021 10:32
von Wastix006
Zum letzten Beitrag gehen