Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Beschlagnahme und Verschrottung jetzt bei uns

Beschlagnahme und Verschrottung jetzt bei uns

« vorherige
« vorherige

Beschlagnahme und Verschrottung jetzt bei uns

Avatar von badabumbum
badabumbum ist offline badabumbum · 22 Posts seit 28.05.2008
aus M
fährt: Sporty
badabumbum ist offline badabumbum
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 28.05.2008
Avatar von badabumbum
aus M

fährt: Sporty
Neuer Beitrag 08.08.2008 15:43
Zum Anfang der Seite springen

...einen aus der gang von meinem nabarsburschen haben sie mit ner anderen cdi (komplett offen) in seinem 30 kmh beschränkten mofaroller erwischt - eingezogen und gutachten gemacht: 1600€ dazu gibts jetzt noch die strafe und ein verfahren wegen fahrens ohne versicherungsschutz. der roller bleibt bis ende verhandlung bei den grünen. punkte gehen ja beim mofaschein wohl nicht und da es kein führerschein ist, steht dem 125er schein nix im weg. nachdem er den roller eh diese saison nicht mehr kriegt, hat er mit dem 125er schon angefangen.

was bitte soll das für eine strafe sein? geht doch nur ums geldverdienen.

da der bengel genug kohle von zuhause hat, ist ihm das grad wurscht und die 125er steht schon in der garage.

wenn schon strafe, dann doch mit lerneffekt, oder?


grüße, badabum

__________________
..the only fairly distributed in this world, is the brain. Everyone thinks, it would be enough.

FredH ist offline FredH · seit
FredH ist offline FredH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2008 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von badabumbum
punkte gehen ja beim mofaschein wohl nicht und da es kein führerschein ist, steht dem 125er schein nix im weg. nachdem er den roller eh diese saison nicht mehr kriegt, hat er mit dem 125er schon angefangen.

Aber eine Sperre für die Prüfung kann er AFAIK bekommen, was in diesem speziellen Fall wohl auch am ehesten erzieherisch wirksam sein dürfte, wenn die Kohle keine Rolle spielt.

Gruß
Fred

Avatar von badabumbum
badabumbum ist offline badabumbum · 22 Posts seit 28.05.2008
aus M
fährt: Sporty
badabumbum ist offline badabumbum
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 28.05.2008
Avatar von badabumbum
aus M

fährt: Sporty
Neuer Beitrag 08.08.2008 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FredH Aber eine Sperre für die Prüfung kann er AFAIK bekommen, was in diesem speziellen Fall wohl auch am ehesten erzieherisch wirksam sein dürfte, wenn die Kohle keine Rolle spielt.

Gruß
Fred

ja, wahrscheinlich, hat er aber wohl nicht, hab ihn gestern mit der fahrschule fahren sehen - ich mein, der roller lief bei den grünen 86 kmh - das is ja schon eine leichte leistungssteigerung...

ich mein, ok - wir sind auch so rumgefahren aber ich musste z.b. mal ne prüfung wiederholen und sozialstunden machen, das hat gesessen!
das hat sogar bei mir gewirkt - moped hätte ich in den originalzustand zurückversetzen müssen oder verschrotten - in meinem fall war verschrotten die billigere variante cool

__________________
..the only fairly distributed in this world, is the brain. Everyone thinks, it would be enough.

Avatar von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 08.08.2008 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von badabumbum
und sozialstunden......

Oh ja,

ganz großes Thema damals in der Clique, ganz großes Kino.........

__________________
own the corners...

George ist offline George · 20999 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20999 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 08.08.2008 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von arrowhead
Zitat von badabumbum
und sozialstunden......

Oh ja,
ganz großes Thema damals in der Clique, ganz großes Kino.........

Jetzt reißt hier keine alten Wunden auf! traurig

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Avatar von badabumbum
badabumbum ist offline badabumbum · 22 Posts seit 28.05.2008
aus M
fährt: Sporty
badabumbum ist offline badabumbum
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 28.05.2008
Avatar von badabumbum
aus M

fährt: Sporty
Neuer Beitrag 09.08.2008 08:25
Zum Anfang der Seite springen

nein, wollte ich nicht Augen rollen aber ehrlich, das hat doch wenigstens eine ganze zeitlang gewirkt! beim nächsten mal waren es ja auch gleich deutlich mehr stunden, gelle Baby

__________________
..the only fairly distributed in this world, is the brain. Everyone thinks, it would be enough.

Werbung
Big-Al ist offline Big-Al · 10989 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + Adler(BRC-Donnerbüchse) M 100 open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
10989 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + Adler(BRC-Donnerbüchse) M 100 open-Pipe
Neuer Beitrag 09.08.2008 15:23
Zum Anfang der Seite springen

dieses "ööhhhnn öööhhhnn" hält doch keiner aus!Baby

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Du sagst es Freude Freude sind die reinsten "Schnackenuzer" fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 733 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 24.06.2008
Avatar von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.08.2008 22:21
Zum Anfang der Seite springen

sache jibts geschockt

also wenns um den geräuschpegel geht bzw um die nervigkeit mancher mitmenschen...da bekomme ich hier und da auch schon mal einen blutrausch.
(arbeitskollegen die morgens wenn ich noch schlafen will scheinbar aus einem 12-türigen auto auto steigen, postboten die immer nur im 1. gang die einfahrt hoch und runter fahren, und diverse hunde die unablässig kläffen... da geht das mit der verschrottung wohl aber nicht!)

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

King Classic ist offline King Classic · 21 Posts seit 30.06.2008
aus Finnentrop
fährt: Road King Classic
King Classic ist offline King Classic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 30.06.2008 aus Finnentrop

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 11.08.2008 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch schon weit über 20 Jahre her, Roller gab es kaum. Bei uns war Kreidler Flory, Herkules und Puch angesagt. Natürlich alle viel zu laut.
Wenn ich heute im Garten sitze und die verdammten Roller höre, muss ich immer an meinen Daddy denken: Junge, fährst Du nocheinmal mit deinem >Ding< bis in die Garage, verschrotte ich es. Mach es gefälligst unten an der Straße aus großes Grinsen .
Kurz danach erledigte sich das Thema ehh....Ich wurde mit der Mofa geblitzt Freude
Fahren ohne Führerschein, fahren ohne Versicherungsschutz, fahren ohne Helm, mit 65 in geschlossener Ortschaft.....
Der Richter entschied, nachdem der Anwalt Ihn überzeugen konnte, das es nicht mehr vorkommt, 14 Verkehrserziehungsunterrichtsstunden (was ein Wort)
und Einzug aller Umbauteile (vor Ort, durch den Dorfscheriff) sowie ca 6 Punkte (ich weiss es nicht mehr genau).

Also sitze ich weiter im Garten, hohle tief Luft, und hoffe das die anderen Nachbarn, vor mir die Geduld verlieren fröhlich

Heinz


P.S.: hätte ich fast vergessen, seit dem Zeitpunkt bin ich wieder bis 18, Fahrrad gefahren. 25 km/h waren mir viel zu langsam und Geld hatte ich auch nicht.

Nightrider ist offline Nightrider · 2210 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2210 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Neuer Beitrag 13.08.2008 17:39
Zum Anfang der Seite springen

ADAC-Meldung vom 06.08.2008

Rechtmäßig: Frisierter Motorroller darf vernichtet werden
Urteil

Das Frisieren eines Motorrollers bringt nicht nur Bußgelder und Punkte: Das Verwaltungsgericht Mainz hat am 15. Mai 2008 entschieden, dass die Sicherstellung und Vernichtung eines rechtswidrig getunten Kraftrads rechtmäßig war. (Az. 1 K 825/07.MZ, veröffentlicht in DAR, Deutsches Autorecht, der Rechtszeitschrift des ADAC, S. 410).

Im vorliegenden Fall hatte der Eigentümer des motorisierten Zweirads einen unzulässigen Auspuffkrümmer eingebaut und den Luftfilter technisch so verändert, dass die für Motorroller zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h problemlos überschritten werden konnte. Bei einer Kontrolle stellten Polizeibeamte den Roller sicher. Im Anschluss an das Bußgeldverfahren ordnete das Land Rheinland-Pfalz zusätzlich die Vernichtung des Motorrollers an.

Nach Auffassung des Gerichts sei dies zur Verhinderung weiterer Straftaten dringend erforderlich gewesen. Eine Herausgabe des getunten Rollers an den Besitzer sei ausgeschlossen, da die Betriebserlaubnis aufgrund der vorgenommenen technischen Umbauten erloschen sei. Auch der Einwand des Rollerbesitzers, er hätte mit dem Kraftrad zu keinem Zeitpunkt am öffentlichen Straßenverkehr, sondern nur an privaten Rennen teilnehmen wollen, konnte das Gericht nicht umstimmen. Es bestehe die Gefahr, dass der Roller doch im öffentlichen Straßenverkehr, zum Beispiel für den Schulweg, benutzt würde. Darüber hinaus sei ein freier Verkauf des Rollers an eine zuverlässige Person nicht möglich, weshalb die Vernichtung des Fahrzeugs unumgänglich sei.

Der ADAC rät daher nicht nur Rollerfans, sondern allen Fahrzeughaltern auf rechtlich unzulässiges Tuning zu verzichten. Grundsätzlich können technische und bauliche Veränderung am Fahrzeug die Sicherheit des Fahrers stark beeinträchtigen und zum Verlust des Versicherungsschutzes führen. Haltern, die ihren Flitzer aufpeppen möchten, empfiehlt der Automobilclub, vorher unbedingt den Rat eines Experten einzuholen und die Um- und Anbauten am besten durch eine Fachwerkstatt durchführen zu lassen. Nur wenn die Umbauten einwandfrei und amtlich abgesegnet sind, gibt es bei Kontrollen keinen Ärger.


Also Jungen´s, uffpasse, denn es kannt härter kommen als man denkt! traurig

__________________
.

DéDé ist offline DéDé · 4328 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 10er FXDWG, 10er FXDF, 05er 883
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4328 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 10er FXDWG, 10er FXDF, 05er 883
Neuer Beitrag 13.08.2008 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Der entscheidende Satz lautet hier ...


nach Auffassung des Gerichts, sei dies zur Verhinderung weiterer Straftaten erforderlich gewesen..... Betonung auf "weitere"

Dies ist von hier aus nicht zu beurteilen.

Aber : Ein Gegestand kann der Einziehung oder dem Verfall nach dem StGB unterliegen, wenn er aus einer Straftat hervorgegangen ist, oder eine Straftat damit begangen wurde.

Insofern gehe ich davon aus, dass dies der Fall war..

Das Erlöschen der Betriebserlaubnis (hier: Veränderung/Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens) ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

__________________
Ohne CAN-BUS und ABS, am liebsten mit CV-Vergaser

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2008 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Andre
Das Erlöschen der Betriebserlaubnis (hier: Veränderung/Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens) ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Genau so sieht es aus.
Wahrscheinlich stammt der Beitrag aus dem Zusammenhang gerissenen Einzelurteilen verschiedenen Gerichte und wurde hier nur angstmachend wiedergegeben.
Ohne Aktenzeichen zur Überprüfung ist immer was Faul in den Medien.

Alles reine Panikmache und wenn ich meine Harley zum Banküberfall verwenden würde, würde die wahrscheinlich sogar eingezogen wenn die BE noch vorhanden wäre.
Achja, der Führerschein wäre so nebenbei dann auch noch weg, ob nun mit oder ohne lauten Auspuff großes Grinsen

Gruss TWG

Avatar von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 14.08.2008 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarländer
jo, unn kifis werden therapiert Baby Baby Baby

.
.
.

Ja ist schon traurig... da geilt sich unsere tolle Justiz auf, aber da wos brenzlig wird, da traut sich keiner mal richtig auf den Tisch zu hauen!
Dreckspack!!

__________________

I don't support anybody!!

« vorherige
« vorherige