Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Anbau Seitl. Kennzeichenhalter

Anbau Seitl. Kennzeichenhalter

Anbau Seitl. Kennzeichenhalter

Shovel ist offline Shovel · 8 Posts seit 20.08.2008
fährt: Sportster 1200
Shovel ist offline Shovel
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 20.08.2008
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 20.08.2008 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
bin neu hier ( Vorstellung bereits geschehen )
Ich habe ne frage, habe mir nen seitl. Kennzeichenhalter gekauft und wollte den mal eben fröhlich anbauen.
Da ich sonst fast alles selbst mache, dachte ich kein problem.. Denkste..
1. Sache : zur Haltermontage muss das komplette Hinterrad raus ? Also Auspuff runter, Achse raus usw.
Laut Händler geht das alles ganz schnell und einfach.
Hat da einer Erfahrung mit, oder gibts ne alternativ Lösung.?
Der Halter läuft auch nicht am Kettenspanner vorbei, sprich die Achse wird nachher zu kurz für die Mutter.
2. Sache: Zulassungsmäßig sagte mir die Werkstatt das man nur das Kennzeichen mit einer Beleuchtung NICHT mit einem Rücklicht betreiben darf, weil Motorräder als Einspurfahrzeuge gekennzeichnet werden müssen, Richig ?
So, das war der ganze Frust der sich beim mal eben montieren angestaut hatte.
Grüße
Shovel

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Welchen Halter hast denn??

Meiner von V2 Genscher wurde so montiert.

Achsmutter auf, Halter drauf,Achsmutter mit LocktiteLack wieder drauf.
Achse ,Rad usw wurde nicht demontiert.

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 21.08.2008 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Seitlichen Halter von C.B.S. war eine flachere selbstsichernde Mutter dabei. Hinterrad raus, Tüten weg verwirrt verwirrt verwirrt Neee! So wie von sticki1 beschrieben reicht und funktioniert!
Zu Punkt 2, hat Dein Mech recht. Aber da gibt es noch die Sache mit der Einzelabnahme (nicht billig).

Haiko

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit der Einzelabnahme und dem Kostenrahmen ist stark abhängig vom Prüfer.
Meine Federbeine waren auch ne Einzelabnahme( Kein Teilegutachten vorhanden), der Prüfer beim örtlichen TÜV ( nicht beim Händler) sah das ganz relaxt und hat 25 Euro verlangt.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.08.2008 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Ob dein Hinterrad raus muss hängt davon ab, wie deine Achse eingeschoben ist. Zeigt die Mutter zur Auspuffseite, musste die Achse natürlich rausnehmen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Als die aktuellen Baujahre haben die Mutter auf der linken Seite.
Wars mal anderst???

Außer bei den Rods fröhlich

Werbung
George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.08.2008 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Außer bei den Rods fröhlich

...und den Softails...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Shovel ist offline Shovel · 8 Posts seit 20.08.2008
fährt: Sportster 1200
Shovel ist offline Shovel
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 20.08.2008
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 25.08.2008 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für die Infos habe es jetzt geschafft. fröhlich
Die Achse mußte raus und Auspuff auch ab, da meine Achse an der Linken Seite ne Festgeschweißte Mutter hat Baby
Habe schon Sportys gesehen die auf beiden Seiten geschraubte Muttern hatten, wäre ja zu schön gewesen.
Jetzt ist alles fertig, Tüv war auch kein Thema.
Beste Grüße
Shovel

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 30.08.2008 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shovel
da meine Achse an der Linken Seite ne Festgeschweißte Mutter hat Baby

festgeschweißte Mutter
verwirrt verwirrt verwirrt kannst mal ein Bild von der festgeschweißten veröffentlichen???
Würde mich interessieren!
Haiko

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
586
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
10909
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2322
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen