Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » In Spanien ein Flugzeugabsturz...

In Spanien ein Flugzeugabsturz...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

In Spanien ein Flugzeugabsturz...

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 17:27
Zum Anfang der Seite springen

welch eine Katastrophe!! Eigentlich habe ich doch recht wenn ich schiss habe zu fliegen.. und imOktober soll ich nach Ägypten fliegen, wette das ich die letzten Nächte dann nicht schlafen kann? Leider fliegt mein MAnn so gerne, einmal im Jahr Urlaub per Flug in die Sonne und ansonsten Harley und/oder Wohnmobil oder Hotel. Das mit der Harley ist mir weit sympathischer..... KAnn das sein das hier noch jemand mit Flugangst ist und was kann man dagegen tun? Ich reiss mich ja immer zusammen.....aber schön ist die ständige Angst im Flieger unglücklich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Also ich flieg auch net gern unglücklich , mach eh lieber Urlaub in den Bergen Freude

Statistisch sterben weniger Menschen durch ein Flugunglück.
Tragisch ist halt,daß es dann immer gleich ne größere Menge auf einmal erwischt.
Ne Bayr.Familie 2 Erw und 2 Kinder sind auch unter den Opfern.

Ich war lange in Flughafennähe eingestetzt und hab da auch so einige Schlamperein in der Wartung bei gewissen Fluggesellschaften mitbekommen.
Das hat mir gelangt.

Und die betroffenen Gesellschaft hat vorher schon aus Kostengründen Leute entlassen müssen, dann gehts mit Einsparungen in der Wartung weiter.
Was dabei rauskommt sieht man ja.............. Baby

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich war immer der Meinung das die Flieger x-mal überprüft werden
oh mann, schlimmer als ich dachte Baby Baby Baby Baby

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 21.08.2008 17:45
Zum Anfang der Seite springen

das ist so ne Sache für mich Augen rollen , als Techniker in ne Kiste die ich nicht kenne Augen rollen hab ich immer probleme mit unglücklich

auser es "rudert" Blaubär Augenzwinkern Freude Freude den kenn ich pers.und wer mal hinter ihm hergefahren ist fliegt lieber mit ihm Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 17:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidemarie
Ich war immer der Meinung das die Flieger x-mal überprüft werden
oh mann, schlimmer als ich dachte Baby Baby Baby Baby

Das kannst nur bei der LH,Condor und Deutschen BA annehmen Freude ,hab nen Kumpel der ist dort selbst Mechaniker.

Wies beim Rest ausschaut weis nur der liebe Gott

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.08.2008 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Das kannst nur bei der LH,Condor und Deutschen BA annehmen Freude ,hab nen Kumpel der ist dort selbst Mechaniker.
Wies beim Rest ausschaut weis nur der liebe Gott

Das glaub ich nun nicht. In der Unfallstatistik hatte Spanair eine weiße Weste. Unfälle passieren eben und das ist unendlich tragisch.

Etwas komisch wird mir, wenn ich von den Problemen mit dem einen Triebwerk lese. Genau einen solchen Fall hatte ich 2002 in Dallas, TX mit dem gleichen Typ MD-82. Da wurde rumgeschraubt wie verrückt, nachdem die Triebwerke angelassen wurden, kam aus dem linken Qualm ohne Ende. Dann kamen die Techniker zurück, haben wieder dran geschraubt. Danach war der Qualm fast weg - aber eben nicht ganz. Nach dem Boarding sagte der Pilot: "Keine Sorge, das Flugzeug ist sicher, sonst würden wir beide hier vorne auch nicht fliegen".

Hat dann zum Glück auch gestimmt... 50 min. später setzten wir ohne jeglichen Zwischenfall in San Antonio auf.

Mittlerweile ist Fliegen für mich schon ok, aber dieses seltsame Gefühl des "Ausgeliefertseins" ist eben immer dabei. Aber nach ner Viertelstunde ist die Kiste oben, dann hilft für die Nerven nur ein kaltes Bierchen.

Mir tun die Toten und auch die Angehörigen wirklich leid. Trotzdem ist Biken sicherlich um Potenzen gefährlicher als Fliegen.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Werbung
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 21.08.2008 18:15
Zum Anfang der Seite springen

@ Heidemarie,

über so watt darfste erst garnicht nachdenken Baby
Da trifft dich vermutlich eher der Blitz beim Scheiss..... fröhlich
Die wahrscheinlichkeit das Du anders verunglückst ist auf jeden fall höher als beim Fliegen Freude
Es sind meistens nur mehr Menschen auf einen Schlag betroffern bei einem Flugzeug Unglück traurig
Aber die häufigkeit eines Verkehrsunfalls mit Toten im Straßenverkehr ist um ein vielfaches höher rotes Gesicht
http://www.wdr.de/themen/verkehr/strasse02/a31/index.jhtml
Nur die ständigen Auto oder Motorrad Unfälle nehmen wir nicht mehr so wahr weils ja fast schon alltäglich ist böse

Gruss Prof. Dr. Zonk

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 18:46
Zum Anfang der Seite springen

auser es "rudert" Blaubär den kenn ich pers.und wer mal hinter ihm hergefahren ist fliegt lieber mit ihm

@ Big-Al, wenn Du so viel Vertrauen zu Blaubär hast, egal was er imFlieger macht, sag ihm das er die Maschine am 15.10. Morgens früh um ca. 500 Uhr ab Paderborn im Auge behalten soll. Es geht nach Hurghada... mh... könnte ich nicht irgendwie ne Grippe oder so kriegen? smile
mal sehen was mir noch einfällt. Ich kann ja kreativ sein.

@ Slider, das muss ja Hölle gewesen sein... man, ich wäre wohl vor Angst gestorben

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.08.2008 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Heidemarie
@ Slider, das muss ja Hölle gewesen sein... man, ich wäre wohl vor Angst gestorben

War zwar komisch, aber ich hatte ja gerade einen 12-Stunden Flug von Frankfurt nach Dallas hinter mir... da ist man dann doch schon ausgelaugt und die 2 Moonshiner (für unsere Bayern: 2 Moaß) haben zusätzlich geholfen, während wir zuschauten, wie die versuchen, die Kiste zu reparieren...

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fliege für mein Leben gern, auch aus dem Grund, daß es mich in kürzester Zeit von A nach B bringt.

Der Absturz ist echt katastrophal. In der Ferienzeit waren bestimmt auch sehr viele Kinder an Bord, das macht es für mich noch mal so schlimm.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß Motorrad fahren um einiges gefährlicher ist als fliegen, es macht halt nur mehr Fun. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Zeitpunkt eh vorher bestimmt ist, egal ob im Flieger, auf dem Mopped oder sonstwo.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, daß es bei Flugzeugabstürzen leider immer gleich eine große Anzahl auf einen Schlag trifft.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4802 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4802 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 21.08.2008 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Heidemarie, bleib cool. Ich verwette mein Moped, dass du heil wieder nach hause kommst Augenzwinkern
Ich fliege zwar normalerweise auch nicht gerne, aber schwimmen dauert mir zu lange fröhlich
Ich laß mir vorher immer schön zwei, drei kühle Blonde rein, und dann gehen die 5 min Angst beim Start auch rum.

Wenn dich der Teufel holen will, tut er das auch wenn du zu hause vor der Glotze sitzt.

Relax und freu dich auf deinen Urlaub - du hast wenigstens welchen im Gegensatz zu mir Augenzwinkern

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.08.2008 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich besauf mich bevor ich mich reinsetz . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Big Bore.. kann ich mitmachen? fröhlich fröhlich
Ich habe meinen Mann gefragt ob ich nicht ne narkose bekommen kann.... Zunge raus

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Relax und freu dich auf deinen Urlaub - du hast wenigstens welchen im Gegensatz zu mir Augenzwinkern[/quote]
Ist nur eine Woche aber die muss ich mir auch klauen....

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Kann dich verstehen Heidemarie - habe zwar nicht direkt Angst - aber sehr viel Respekt und die Statistiken stimmen schon. Nichts ist sicherer wie Fliegen.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
18
12566
11.04.2013 17:11
von doesig
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Tour nach Spanien
von Johnny Iron
13
6629
18.06.2012 12:53
von Darksolo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2228
26.10.2006 21:34
von MikeRod
Zum letzten Beitrag gehen