Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » In Spanien ein Flugzeugabsturz...

In Spanien ein Flugzeugabsturz...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

In Spanien ein Flugzeugabsturz...

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 22.08.2008 20:41
Zum Anfang der Seite springen

loool heidi, ja sowas kann passieren. wir waren mal auf dem grand canyon mit so einem kleinen geflügelten gefährt. ich fands toll....meine familie nicht. das beste war, als sich der pilot umdrehte um mir beim anschnallen (lustiger weise gabs das wirklich in dieser winzlingsmaschine) zu helfen. mein man war wirklich grün im gesicht. kaum erholt von dem flug teilte uns der scout mit, dass wir besser zusammenblieben während der wanderung wegen der klapperschlangen.

alles in allem war es das tollste erlebnis das ich je hatte...auch wenn ich meinen grüngesichtigen mann, mutter, vater im schlepptau hatte. ich würd gern fotos posten, aber dafür müsste ich sie erst scannen und dafür fehlt mir einfach die geduld.

mein sohn einmal (ca. 8 jahre alt) zu einem herren der sich während des fluges umsetzt (kein wunder, mein filius nervte in dieser jahresspanne wirklich tierisch) "hy sir, you shouldnt leave you seat....'cause of identification after the plane crashed!"
war richtig toll für mich als mutter. ich wurde knallrot und schämte mich ohne ende. (von dem "mayday, mayday"- gespiele red ich jezt mal garnicht. war auch eins seiner lieblings animationen während des fluges. basecap falschrum geschoben, so getan als hätte er einen steuerknüppel in der hand...naja...^^ )

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2008 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre gestorben..... meine Kinder machen sich auch einen Jux daraus das Muttern das nicht mit Fligern und Höhe hat. Ich geb ja zu, wenn ich auf einem MAulwurfshügel stehe brauche ich dringend einen
Sicherheitsgurt fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Cebu Rider
Cebu Rider ist offline Cebu Rider · 668 Posts seit 15.07.2008
fährt: FXST 2004
Cebu Rider ist offline Cebu Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 15.07.2008
Avatar (Profilbild) von Cebu Rider

fährt: FXST 2004
Neuer Beitrag 23.08.2008 00:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär

Der Unfall in Spanien ist schlimm, vor allem für alle Angehörigenund Kollegen, sei's von den Pasaagieren oder der Crew. An Spekulationen über die möglichen Ursachen werde ich mich hier sicherlich nicht beteiligen, das ist unseriös und bringt nix.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich war 34 Jahre in der Militärfliegerei tätig und habe tausende von Testflüge mitgemacht. Nichts ist so sicher wie die Fliegerei. Über die vielen Verkehrsunfälle redet keiner, der Grund weil die Anzahl der Verunglückten nicht so dramatisch ist wie bei einen Flugzeugabsturz.
Also Heidemarie Kopf hoch es wird schon gut gehen! Freude

__________________
Mein Bike darf jede Farbe haben, hauptsache es ist schwarz! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 23.08.2008 02:56
Zum Anfang der Seite springen

Heidemarie,

als absoluter Vielflieger bei zwei großen Fluglinien und 60.000 Meilen bisher dieses Jahr, kann ich dir nur sagen, es gibt nichts sichereres als das fliegen. Halt dich einfach nur an Gesellschaften wie die Kranich Linie,Condor BA oder sowas in der Größenordnung. Die sind sicher. Ich bin einmal mit Egypt Air geflogen, das war zwar lustig als der Essenstrolley immer durch den Gang geschossen kam, weil er sich losgerüttelt hatte , aber irgendwann haben sie dann doch ne Stewardess in die Küche gesetzt die diese komischen Verriegelungen im Auge behalten hat. Viel schlimmer sind dann die Taxis in Ägypten gewesen.

Und wie Ju schon gesagt hat, bloss nicht klatschen. fröhlich


Das klappt schon. Du machst das

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2008 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Heidemarie . . . . .

is ja jetzt schon alles gesagt worden . . . .ich verstehe deine Flugangst aber fliegen ist wirklich das sicherste Fortbewegungsmittel der Welt.
Kannst halt nur nicht während des fliegens ne Runde um den Block drehen um dir die Beine zu vertreten . . .aber ansonst großes Grinsen

Bin jahrelang mit der OLIVGRÜN Airline geflogen und erfreu mich immer noch am Harley fahren Freude großes Grinsen

Also. . . .wir schon Augenzwinkern

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2008 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Heidemarie . . . . .

is ja jetzt schon alles gesagt worden . . . .ich verstehe deine Flugangst aber fliegen ist wirklich das sicherste Fortbewegungsmittel der Welt.
Kannst halt nur nicht während des fliegens ne Runde um den Block drehen um dir die Beine zu vertreten . . .aber ansonst großes Grinsen

Bin jahrelang mit der OLIVGRÜN Airline geflogen und erfreu mich immer noch am Harley fahren Freude großes Grinsen

Also. . . .wir schon Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 23.08.2008 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke einfach, der Grund für dieses Missfallen liegt im Wesen des Menschen.... Klar kann ein Schiff absaufen, aber (fast) jeder kann schwimmen, und egal wie kalt das Wasser ist und wie weit die nächste Küste entfernt liegt.... Man glaubt man hat eine Chance!! Beim fliegen weiss man von vornerein... Wenn diese Blechröhre den geist aufgibt, dann gibt es keine Alternative.... Das chancenlos Ausgeliefert sein ist es was einen misstrauisch macht.... Denke ich zumindest!! cool

__________________

I don't support anybody!!

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 23.08.2008 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ambaktos
Ich denke einfach, der Grund für dieses Missfallen liegt im Wesen des Menschen.... Klar kann ein Schiff absaufen, aber (fast) jeder kann schwimmen, und egal wie kalt das Wasser ist und wie weit die nächste Küste entfernt liegt.... Man glaubt man hat eine Chance!! Beim fliegen weiss man von vornerein... Wenn diese Blechröhre den geist aufgibt, dann gibt es keine Alternative.... Das chancenlos Ausgeliefert sein ist es was einen misstrauisch macht.... Denke ich zumindest!! cool

Dazu kommt dann aber auch die Unwissenheit vieler, die glauben, dass ein Flugzeug wie ein Stein von Himmel fällt, wenn etwas passiert. Das so ein Apparat recht ordentliche Segeleigenschaften hat und man z.B. über dem Nordatlantik eine reelle Chance hat, nach dem Ausfall aller Triebwerke (wie unwahrscheinlich das ist, zeigt u.A. wie selten das bisher passiert ist) sich hinterher lebend im Wasser wieder zu finden. Halt scheißkalt und weit weg jeder Küste, aber das hätte man ja bei einer Schiffsreise eh billigend in Kauf genommen....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Döppi ist offline Döppi · 21686 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21686 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.08.2008 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam auf den Nachrichten , daß früher jeder 500 000 ste Flug abgestürzt ist . Heutzutage nur noch jeder 3 600 000 ste . Ist ja auch irgendwie beruhigend . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2008 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Also die letzten Poster haben das auf den Punkt gebracht...dieses
"< Ausgeliefert" sein, ist ein Problem. Aber so komisch wie das klingt, z.B. im Krankenhaus ist man auch irgendwie "ausgeliefert". Auch da habe ich mein Problem und habe bisher das so geregelt, wenn es notwendig war, das ich es so kurz wie möglich gehalten habe. Das Kurz halten bedeutet für mich OP ambulant und ab nach HAuse!! Und mit dem Fliegen als Kompromiss nicht länger wie 4 Stunden dann raus!!!

Länder, die weiter weg sind wie 4 Std. Flug..... werde ich wohl kaum sehen, es sei denn ich kann als Rentnerin mit Wohnmobil dort hinkommen, wenns machbar ist...

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2008 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Heidemarie, ich kann dich als Flieger beruhigen: wenn du einmal oben bist, kann eigentlich nix mehr passieren. So ein Vogel fliegt quasi alleine... der stabilisiert sich sogar nach einem Strömungsabriss von alleine... Ob du nun 4 Std. oder 12 Std. unterwegs bist, ist dann nur für die Raucher entscheidend...

Seih froh, dass du, insbesondere bei starkem Seitenwind bei der Landung nur zur Seite raus gucken kannst großes Grinsen

Crosswind Landings

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.08.2008 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
Zitat von Ambaktos
Ich denke einfach, der Grund für dieses Missfallen liegt im Wesen des Menschen.... Klar kann ein Schiff absaufen, aber (fast) jeder kann schwimmen, und egal wie kalt das Wasser ist und wie weit die nächste Küste entfernt liegt.... Man glaubt man hat eine Chance!! Beim fliegen weiss man von vornerein... Wenn diese Blechröhre den geist aufgibt, dann gibt es keine Alternative.... Das chancenlos Ausgeliefert sein ist es was einen misstrauisch macht.... Denke ich zumindest!! cool

Dazu kommt dann aber auch die Unwissenheit vieler, die glauben, dass ein Flugzeug wie ein Stein von Himmel fällt, wenn etwas passiert. Das so ein Apparat recht ordentliche Segeleigenschaften hat und man z.B. über dem Nordatlantik eine reelle Chance hat, nach dem Ausfall aller Triebwerke (wie unwahrscheinlich das ist, zeigt u.A. wie selten das bisher passiert ist) sich hinterher lebend im Wasser wieder zu finden. Halt scheißkalt und weit weg jeder Küste, aber das hätte man ja bei einer Schiffsreise eh billigend in Kauf genommen....

tja, ängste sind halt in einer solchen vielfalt vorhanden, dass es schwer ist, da eine allgemeingültige lösung zu finden.

ich hab halt für mich festgestellt, dass ich ohne motorengeräusche schnell unruhig werde. auf einem großen schiff, wo man überhaupt nichts von den motoren mitbekommt, gehts mir überhaupt nicht gut. auf einem kleinen aber, fühl ich mich pudelwohl. und DAS ist ja nun wirklich total irrational, aber ich empfinde es nunmal so.
so würde ich einen flug im segelflugzeug oder eine fahrt im ballon nur mit allergrößter überwindung antreten, wenn ich es denn müßte. das ginge gaaar nicht....so ganz ohne motor ...

nur solang es merklich brummt und schnurrt fühl ich mich wie in abrahams schoss.

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 23.08.2008 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Heidemarie
<...>Das Kurz halten bedeutet für mich OP ambulant und ab nach HAuse!! Und mit dem Fliegen als Kompromiss nicht länger wie 4 Stunden dann raus!!!<...>

Dann steigst Du auf dem Weg nach New York ziemlich genau über der Titanic aus großes Grinsen Zunge raus fröhlich

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2008 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Gröhl...... ja mag sein... ich flieg ja auch nicht nach New York, das überlasse ich Dir!!! fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 28.08.2008 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von uwer1100s

<verschoben nach 'Spass muss sein!'>

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 30.09.2008 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Angst ist ein Gefühl. Als solches hat es mit der Realität nicht viel zu tun. Menschen haben Angst vor Spinnen, Plätzen, dem Fliegen und wer-weiß-was sonst noch.

Nur nicht vor den echten Risiken.

Wenn es um echtes Risikobewußtsein ginge, würden wir kaum Motorrad fahren, oder?

Die Frage ist also: Kannst Du Dein Gefühle zum Fliegen ändern? Du kennst Achterbahnen: Wenn man die mit halb zugekniffenen Augen benutzt, können die angsteinflößend sein. Versucht man die Beschleunigung dagegen zu geniessen, wirken sie eher zu fade.

Geniesse doch einfach die Beschleunigung beim Start, und wenn es mal turbulent wird: Kurven sind doch auch interessanter als ein gerades Stück Autobahn, oder?

__________________
Horst cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
18
12781
11.04.2013 17:11
von doesig
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Tour nach Spanien
von Johnny Iron
13
6739
18.06.2012 12:53
von Darksolo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2253
26.10.2006 21:34
von MikeRod
Zum letzten Beitrag gehen