Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Noch eine Sporty muss her - Reicht die 883?

Noch eine Sporty muss her - Reicht die 883?

nĂ€chste »

Noch eine Sporty muss her - Reicht die 883?

Avatar (Profilbild) von xelsix
xelsix ist offline xelsix · 24 Posts seit 31.08.2008
aus Lörrach
fÀhrt: XR1200
xelsix ist offline xelsix
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 31.08.2008
Avatar (Profilbild) von xelsix
aus Lörrach

fÀhrt: XR1200
Neuer Beitrag 05.09.2008 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

meine XR1200 hole ich am Samstag ab und meine Freundin sieht - verstÀndlicher weise - nicht ein, warum sie noch mit ihrer Honda CBF600 herumsÀgen soll. Sie hat sich in die Standard-Sporty verguckt und nun steht die Frage im Raum, ob es die 883 oder die 1200 sein soll.

Sie fÀhrt sehr defensiv (die Honda hat 5.000 km auf der Uhr und die Erstbereifung hat noch 70%!! - ich kann es selbst nicht fassen verwirrt ).

Also wĂŒsste ich gerne von Euch, ob das MĂ€del mit dem kleinen Motor zufrieden sein wĂŒrde? Oder ist der große so viel besser, dass sich der Aufschlag von ca. 2.500 Euronen lohnt?

Oft habe ich schon gelesen, dass der kleine Motor mit dem Fahrzeuggewicht schon recht Probleme hat. Könnt Ihr das bestÀtigen?

Sie möchte auf jeden Fall immer solo fahren - da mĂŒssen wir also keine Leistugsreserven fĂŒr eine 2. Person einrechnen ...

Über Eure Meinung dazu freu' ich mich schon!

GrĂŒĂŸe GĂŒnni ?

Avatar (Profilbild) von extrudermike
extrudermike ist offline extrudermike · 347 Posts seit 14.07.2008
aus Duisburg
fÀhrt: Sternzerstörer (XL1200N)
extrudermike ist offline extrudermike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 14.07.2008
Avatar (Profilbild) von extrudermike
aus Duisburg

fÀhrt: Sternzerstörer (XL1200N)
Homepage von extrudermike
Neuer Beitrag 05.09.2008 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin!!!

Wie wÀre es mit einer Probefahrt???
Wenn ihr das dann erstmal reicht kauft die "kleene"!
Auf 1200 kann man immer noch umrĂŒsten (billiger als bei Neukauf) falls es ihr mit der Zeit nicht mehr reicht!!!

grĂŒtze

__________________
You don't know the power of the dark side!!!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2008 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Also die aktuelle 883 Standart find ich klasse.
Auch hat sie orichinal de flachesten Lenker aller Sportys.

Kostet 7000 Flocken rum und die 883EFI die ich mal testen konnte hĂ€tte mir fĂŒr meinen Fahrstil locker gelangt. Freude

Avatar (Profilbild) von xelsix
xelsix ist offline xelsix · 24 Posts seit 31.08.2008
aus Lörrach
fÀhrt: XR1200
xelsix ist offline xelsix
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 31.08.2008
Avatar (Profilbild) von xelsix
aus Lörrach

fÀhrt: XR1200
Neuer Beitrag 05.09.2008 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Ja und ich habe letztens gelesen, dass fast alle Sporty-Modelle verbesserte StoßdĂ€mpfer bekommen sollen, damit eine etwas sportlichere Fahrweise möglich wird.
Das finde ich persönlich interessant, aber meiner Freundin ist das eher Wurscht. Andererseits wird sie sich im Schwarzwald doch etwas wohler damit fĂŒhlen ...

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2008 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo GĂŒnni,
ein Freund bietet seine Sporty bei Ebay an

Gruß
Indy

Artikelnummer 160279328847

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von WOLVERINE am 05.09.2008 15:24.

Avatar (Profilbild) von xelsix
xelsix ist offline xelsix · 24 Posts seit 31.08.2008
aus Lörrach
fÀhrt: XR1200
xelsix ist offline xelsix
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 31.08.2008
Avatar (Profilbild) von xelsix
aus Lörrach

fÀhrt: XR1200
Neuer Beitrag 05.09.2008 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Indy,

merci fĂŒr die Info - aber es soll wohl eine neue Sporty werden ...

Gruß GĂŒnni

Werbung
WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2008 15:58
Zum Anfang der Seite springen

War nur ein Tipp smile

2007er mit 1800 km ist ja wie neu

Gruß

Indy

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2008 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann Deine Freundin 100%ig verstehen. Habe mir im FrĂŒhjahr die Sporty 883 Low zugelegt und bin echt zufrieden. Gutes Handling, super GrĂ¶ĂŸe (fĂŒr meine 168cm) und optisch ist sie auch klasse. Außerdem bezahlbar. Habe sie auch als Standardmodell, die Einzige Änderung waren die vorverlegten Fußrasten, da sie mir mittig nicht gefallen haben. Sie soll 'ne Runde probe fahren, aber ich denke mal, die kleine Sporty hat genug Power.

LG, JoJo7 smile

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2008 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Ne 883 ist schon ne feine Sache. Und wenn sie eher "defensiv" fĂ€hrt auf jeden Fall. Obwohl man mit dem Teil richtig Spaß haben kann und - wenn man will - auch spĂ€ter noch hochrĂŒsten kann, falls man es braucht.

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fÀhrt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fÀhrt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 05.09.2008 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich als Wiedereinsteiger letztes Jahr (nach fast 16 Jahren ohne Bike) hab ne gebrauchte 1200er geholt. Ich bin auch eher der defensive Fahrer, aber da ist auch einiges immer noch den teilweise heftigen Vibrationen geschuldet. Die neuen haben das "Problem" ja nicht mehr (so).

Ne 883 hab ich noch nicht gefahren, denk aber dass ne neue 883 mit EFI sicher nicht weniger gut wegzieht als meine 12er mit Vergaser. FĂŒr defensive Fahrweise reicht die sicher allemal aus. Und Spaß macht sie sicher genauso wie jede andere Harley.

Nicht weiter nachdenken - kaufen und fahren! Freude

Gruß, slider

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von SNIPER
SNIPER ist offline SNIPER · 4669 Posts seit 12.08.2008
aus Inden(Westfront)
fÀhrt: Porno Street Glide Spezial Bagger 2016-103er- Road Glide Spezial Bagger 2016-103erBlack Night
SNIPER ist offline SNIPER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4669 Posts seit 12.08.2008
Avatar (Profilbild) von SNIPER
aus Inden(Westfront)

fÀhrt: Porno Street Glide Spezial Bagger 2016-103er- Road Glide Spezial Bagger 2016-103erBlack Night
Homepage von SNIPER
Neuer Beitrag 05.09.2008 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xelsix

Eine 883 reicht allemal fĂŒr den Solobetrieb......

und Leistungsreserven bei Gruppenfahrten brauchst du eh keine großes Grinsen

Gruß
Sniper Augenzwinkern

__________________
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2008 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von xelsix
Über Eure Meinung dazu freu' ich mich schon!

Hi Xelsix,

ob Frau mit 50 oder 70ps durch die Gegend fĂ€hrt, ist egal, da eh viel zu viel. großes Grinsen
Also denk an dich wenn du mal von deiner Sportharley runter willst. Freude
Da sind dann 70ps einiges nÀher an 90 als 50.

Also mein Tip, kauft ne 1200er Freude

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von xelsix
xelsix ist offline xelsix · 24 Posts seit 31.08.2008
aus Lörrach
fÀhrt: XR1200
xelsix ist offline xelsix
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 31.08.2008
Avatar (Profilbild) von xelsix
aus Lörrach

fÀhrt: XR1200
Neuer Beitrag 06.09.2008 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi TWG,

irgendwie hast Du es getroffen! Ich habe da schon den Hintergedanken, dass ich mir die Sporty meiner Freundin ab und zu mal ausleihe fĂŒr evtl. gelegentlich anfallende "Probefahrten". großes Grinsen

Aber dann geht es mir wirklich nur um's Cruisen - und dann reicht mir wohl auch der kleinere Motor. In erster Linie möchte ich, dass mein MĂ€del sich richtig wohl fĂŒhlt, denn was nĂŒtzt es, wenn die 1200er aus irgendwelchen GrĂŒnden am Ende mehr in der Garage steht?

Außerdem hatte extrudermike vollkommen Recht - wenn es wirklich irgendwann nicht mehr reicht, gehe ich hin und lasse das Teil umbauen. Das scheint sich sogar zu rentieren.

Nochmal merci fĂŒr die vielen Antworten. FĂŒr mich ist das Bild schon viel klarer und wenn das Wetter etwas mitspielt, wird meine Holde am kommenden Samstag probefahren.
Allerdings hat der Dealer momentan "nur" die 883 Custom da. Aber damit kann man den Motor genauso beurteilen - und das Handling der Standard-883 ist ja eher besser - oder nicht??

Es grĂŒĂŸt der GĂŒnni

No Warranty ist offline No Warranty · 9 Posts seit 21.08.2008
aus Lonsee
fÀhrt: Sportster XL 883 Low
No Warranty ist offline No Warranty
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.08.2008 aus Lonsee

fÀhrt: Sportster XL 883 Low
Neuer Beitrag 06.09.2008 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo GĂŒnni,

ich bin vor ein paar Wochen von einer Suzuki auf eine 883 Low Bj. 2007 umgestiegen.
GewöhnungsbedĂŒrftig dĂŒrfte im ersten Moment (so war's zumindest bei mir) das doch deutlich höhere Gewicht der Sportster (die CBF hat um die 210 Kg rum, oder?) sein. Merkt man aber nur beim Rangieren oder schieben.
Deswegen die Probefahrt ruhig auf etwas Landstrasse ausdehnen. Denke dort kommt mit der defensiven Fahrweise dann richtig Spass auf, da hier auch keine Schaltorgien notwendig sind und man sich nach jeder Kurve ĂŒber den Schub aus dem Keller freut großes Grinsen
Da ich mit meinen nicht mal 60 Kg ja auch zu den Leichtgewichten gehöre, reicht mir die Leistung der 883 völlig aus. Mir persönlich wĂ€re die Mehrleistung den Aufpreis - zumindest im Moment - nicht wert. Betonung auf "im Moment" großes Grinsen

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fÀhrt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 26.07.2008
fÀhrt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 06.09.2008 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von No Warranty
Hallo GĂŒnni,

ich bin vor ein paar Wochen von einer Suzuki auf eine 883 Low Bj. 2007 umgestiegen.
GewöhnungsbedĂŒrftig dĂŒrfte im ersten Moment (so war's zumindest bei mir) das doch deutlich höhere Gewicht der Sportster (die CBF hat um die 210 Kg rum, oder?) sein. Merkt man aber nur beim Rangieren oder schieben.
Deswegen die Probefahrt ruhig auf etwas Landstrasse ausdehnen. Denke dort kommt mit der defensiven Fahrweise dann richtig Spass auf, da hier auch keine Schaltorgien notwendig sind und man sich nach jeder Kurve ĂŒber den Schub aus dem Keller freut großes Grinsen
Da ich mit meinen nicht mal 60 Kg ja auch zu den Leichtgewichten gehöre, reicht mir die Leistung der 883 völlig aus. Mir persönlich wĂ€re die Mehrleistung den Aufpreis - zumindest im Moment - nicht wert. Betonung auf "im Moment" großes Grinsen

Ja, da gebe ich Dir recht, das Bruttogewicht, sowie der cw-Wert des Fahrers spielen auch eine wichtige Rolle, wie schlapp oder flott die Fuhre ist Freude

__________________
Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.

nĂ€chste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
938
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Noch n Ostfriese
von R2D2
7
1428
21.12.2023 13:00
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6563
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen