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Motor im A......

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Motor im A......

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
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13011 Posts seit 08.12.2007
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 20.09.2008 20:48
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Die Unendliche Geschichte geht weiter .........

War Heute mit den Jungs im Elsass unterwegs, als es die Zündspule schon wieder zerbröselt hat.
Diesmal hat sie sich während der Fahrt aufgelöst.
Erst lief der Motor nur noch auf einem Zylinder und ging dann ganz aus.
Dachte erst, dass der Motor schon wieder im A....wäre, weil es sich beim Alten auch in etwa so angefühlt hat Baby
Als ich dann stand, roch es stark nach verglühtem Kunststoff und ein Blick auf die Zündspule zeigte, dass die sich tatsächlich am Auflösen war.
Flüssiger Kunstoff wurde durch den Fahrtwind an den Öltank gespritzt.
Habe das Teil bei ner freundlichen Anwohnerin unterstellen können und werde es demnächst erneut zu Roland bringen.

Hat vielleicht Einer ne Idee, warum sich die Spule erneut selbst zerstört hat ?
Das Teil (Singelfire) wurde erst vor 150 KM eingebaut, weil sich die Vorgängerin wegen anlassen der Zündung verabschiedet hatte.

Könnte es sein, dass dadurch der erste Motor den Schaden erlitten hat ?

Langsam habe ich es echt satt.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
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fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 20.09.2008 23:14
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Das gibt es doch nicht... traurig traurig

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
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272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 21.09.2008 05:25
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Zitat von Adi
Die Unendliche Geschichte geht weiter .........

Hat vielleicht Einer ne Idee, warum sich die Spule erneut selbst zerstört hat ?
Das Teil (Singelfire) wurde erst vor 150 KM eingebaut, weil sich die Vorgängerin wegen anlassen der Zündung verabschiedet hatte.

Könnte es sein, dass dadurch der erste Motor den Schaden erlitten hat ?

Langsam habe ich es echt satt.

Moin,

so Ferndiagnosen sind ja immer wie im Nebel stochern...verwirrt

Tippe aber mal, daß die Zündspule nicht mit der Zündanlage harmoniert, z.B. falscher Ohmscher Widerstand?!

Auch der falsche Anbauort kann zum Hitzetod führen, sowie das zu lange Stehen mit eingeschalteter Zündung, was du ja schon leidvoll erfahren hast Freude

Den Motorschaden würde ich nicht darauf schieben.

Schönen Sonntag

Serviman

PS. Vielleicht solltest Du auch den Nickname "Adi" ablegen für eine unterbrechungsfreie Fahrt großes Grinsen
Dein Moped hat auch eine Seele....

__________________
Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Serviman am 21.09.2008 05:43.

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
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422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 21.09.2008 08:02
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Mir kämen längst Zweifel an der Kompetenz des Schraubers, Du läßt das Doch von einem " Experten " richten , oder hab ich das falsch verstanden?
Wolfgang

Nightrider ist offline Nightrider · 2690 Posts seit 15.06.2007
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fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
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2690 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 21.09.2008 09:42
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Was für ein Elend, verkauf diese verbastelte Schießbude, und hol dir was im gepflegten original Zustand!

Du hast doch wohl genug Lehrgeld gezahlt, oder?

__________________
.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.09.2008 10:12
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Moin Adi,

tut mir leid was Du da mitmachst, bzw. dein Bike. Aber man leidet ja mit.

Was hast du denn für eine Zündung verbaut ?

Wenn´s eine Dyna Single Fire ist, sollte sie mit 5 Ohm Spulen gefahren werden.
Glaube aber nicht ,dass es mit dem vorherigen Motorschaden was zu tun hatte.

Ich tippe auf falschen Widerstand der Spulen, wobei Ferndiagnosen immer schwierig sind.

Mir hat´s an einer Shovel mit Kontaktzümdung auch mal eine Spule gerissen (Falscher Widerstand, ging 200km gut) . Heiß geworden, lief nur noch auf einem Zylinder und dann gar nicht mehr.

Überleg als Alternative auf original "Elektronisch" umzustellen, oder auf Kontaktzündung, falls es mit den Single Fire Spulen nicht hinhaut. Wenn sie wieder läuft, zuerst bitte mal den Ladestrom der Lima prüfen, ob der i. O. ist.

Du kannst auch anrufen , bin erreichbar.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 21.09.2008 11:36
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Hi,

nicht ,dass ich ob solch einer Situation wenig mitfühlend wäre; ganz im Gegenteil traurig .

Führt mir aber wieder einmal um so deutlicher vor Augen, wie wenig Probleme das ganze Seriengedöns bereitet.

Der Spruch "never change a running system" hat anscheinend doch seine Berechtigung.

Ein Freund hat bei seinem Sonderaufbau mit 110 cui RevTech Motor auch etwa 5000 km gebraucht, bis alles Störungsfrei lief und abgestimmt war. So viel zu den erprobten Komponenten der Aftermarketindustrie.

Ich drücke Adi jetzt mal ganz fest die Daumen, das sich bei seiner Mopette möglichst kurzsfristig alles zum Guten wendet Freude .

Gruß, silent

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 21.09.2008 11:41
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Anscheinend ist noch die Original Elektronikzündung drin.
Die Erste Zündspule war ne Crane Singelfire und die Letzte ne Dyna Singelfirespule.
Ich muss das Moped jetzt erstmal vom Elsass abholen und bringe es dann nochmal zu Roland.
Ich werde auch nicht auf Fertigstellung drängen und das Teil erst mitnehmen, wenn alles richtig läuft.
Beim letzten Mal lief das Moped im Standgas so schlecht, dass es immer ausging.
Auch im Wechsellastbetrieb lief der Motor sehr ruckelig.

Fortsetzung folgt.......

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DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 21.09.2008 12:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi,

nicht ,dass ich ob solch einer Situation wenig mitfühlend wäre; ganz im Gegenteil traurig .

Führt mir aber wieder einmal um so deutlicher vor Augen, wie wenig Probleme das ganze Seriengedöns bereitet.

Der Spruch "never change a running system" hat anscheinend doch seine Berechtigung.

Ein Freund hat bei seinem Sonderaufbau mit 110 cui RevTech Motor auch etwa 5000 km gebraucht, bis alles Störungsfrei lief und abgestimmt war. So viel zu den erprobten Komponenten der Aftermarketindustrie.

Ich drücke Adi jetzt mal ganz fest die Daumen, das sich bei seiner Mopette möglichst kurzsfristig alles zum Guten wendet Freude .

Gruß, silent

Das hat wohl was Wahres...

ansonsten denk ich, ist das wohl in den Griff zu kriegen.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 21.09.2008 13:58
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Hi,

..."Anscheinend ist noch die Original Elektronikzündung drin.
Die Erste Zündspule war ne Crane Singelfire und die Letzte ne Dyna Singelfirespule."...

jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Der Motor ist doch ein S&S EVO-Style, richtig? Und diese (die EVOs) haben doch eigentlich eine Dual-Fire Zündanlage, oder?!. Was machen denn dann die Single-Fire Zündspulen an der Maschine?

Ich bitte um Berichtigung, wenn ich hier etwas nicht mitbekommen oder falsch verstanden habe.

Gruß, silent

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Neuer Beitrag 22.09.2008 01:10
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Man kann ne Dual oder ne Singelfire dranmachen.
Die Singelfire wurde von meinem alten Motor übernommen.
Eine Dualzündung gibt praktisch immer an beide Zylinder gleichzeitig Zündfunken ab, auch an den, der in dem Moment gar kein Zündfunke benötigt.
Um die Optimale Leistung zu bekommen empfiehlt es sich eine Singelfire zu instalieren, die nur dem Zylinder einen Funken liefert, wenn er auch benötigt wird.

Übrigens habe ich meine Mühle bereits abgeholt und zu Roland gebracht.
Morgen wird er die Sache von Grund auf angehen und versuchen die Fehler zu finden.
Ich werde das Teil erst abholen, wenn alles optimal läuft.
Schnellschüsse mache ich jetzt keine mehr mit.
Ausserdem habe ich die nächsten Wochen sowieso keine Zeit zum Fahren und daher kann sich Roland ohne Zeitdruck um meine Fette kümmern.

__________________
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JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
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fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 22.09.2008 06:21
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Wow, ernsthafter Beileid zu dem Mist den du erleben musst. Eine Frage am Rande, ist dein Schrauber über jeden Zweifel erhaben? Bei so einem Komplettaufbau würde ich eigentlich erwarten, das nebenbei alles gecheckt wird am Bike und nicht bei jeder Fahrt eine Kleinigkeit den Geist aufgibt?

Wünsch dir, das dass Thema jetzt durch ist, und du die 100 PS genießen kannst.

Gruß

JoergMCF

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
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2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 22.09.2008 09:22
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FUCK!

Mitleid hab......

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cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 22.09.2008 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von JoergMCF
Wow, ernsthafter Beileid zu dem Mist den du erleben musst. Eine Frage am Rande, ist dein Schrauber über jeden Zweifel erhaben? Bei so einem Komplettaufbau würde ich eigentlich erwarten, das nebenbei alles gecheckt wird am Bike und nicht bei jeder Fahrt eine Kleinigkeit den Geist aufgibt?

Wünsch dir, das dass Thema jetzt durch ist, und du die 100 PS genießen kannst.

Gruß

JoergMCF

Das Problem ist, dass man ja nichts vorbeugend Einbauen läßt.
Es ging mit dem Motor los.
Dann habe ich die Zündung aus Versehen angelassen, was die Zündspule zerstört hat.
Dann kam das Zündschloss, dass eventuell einen Kurzschluss in der Zündanlage verursacht hat.
Jetzt Möglicherweise die Nachwehen der Aktion und erneute Zerstörung der Zündspule.
Auf alle Fälle wird jetzt alles genau gecheckt und ich hole das Moped erst ab, wenn Roland sicher ist, dass alles soweit in Ordnung ist.
Übrigens ist Roland Werkstattmeister bei Walz Hardcorebikes in Hockenheim und hat eigentlich nen guten Ruf.
Es gibt halt manchmal unglückliche Verkettungen, für die Niemand was kann.

__________________
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JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
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Neuer Beitrag 22.09.2008 12:45
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Ich wollte niemandem zu nahe treten, kenne weder diesen Roland noch seinen Ruf. Hatte bloß in der Vergangenheit (mit PKW) ähnliche Erlebnisse, die sich dann schlagartig lösten als ich die Werkstatt wechselte. Bin leider selber auch technischer Idiot wenn es um selber Schrauben geht, aber wenn selbst mir manche der Erklärungen die man so hört suspekt vorkommen, werde ich immer mistrauisch.

Gibt wirklich nix übleres als geil aufs Fahren zu sein und die Mühle will nicht.

Gruß

JoergMCF

P.S.: Kenne übrigens auch nicht den Ruf den Herr Walz in der Scene genießt, oder ist der automatisch gut weil er ne eigene Sendung hat? großes Grinsen

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